PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Sitzbank und Fender



Der Graf
24.01.2009, 13:21
Hallo,
so, na langen und harten Kampf mit 3 festgesifften Schrauben, is der Heckfender endlich ab.
Wollte eigntlich einen gecleanten Fender machen, habe aber festgestellt, nach Stöbern in Forum, da is mir der Aufwand echt zu groß (zwecks mangelnder Zeit und Könnens:cry:).
Egal, meine Idee:
Die zwei Teile der Sitzbank zusammenschrauben und beim Sattler neu beziehnen lassen. Original Rücklicht ab, dafür ein kleines LED hinten an den Kuchenblechhalter. Bissel Löcher zuschweißen, etc.. und alles neu lackieren.
Wollte die Sitzbank so ähnlich machen, wie die Hardrider Sitzbank (bei Ebay). Die is halt schweineteuer...daher selber basteln
Hat da jemand Erfahrung oder Tipps??

danke im voraus,
Der Graf

chris700
24.01.2009, 13:48
Hi,Wie willst du die sitzbank zusammenschrauben?Das geht nicht so einfach wie du dir das vorstellst und noch dazu mit zwei linke hände.
Du müsstest dann noch die zwei hälften laminieren mit harz und glasfaser....ist schon aufwendig.
Da wäre hingegen den fender cleanen die gleiche arbeit.Wenn du hinten die löcher zuschweißen möchtest mußt du auch spachteln.In deinem fall
ohne geld und handwerklichen geschick wird ein umbau doch relativ schwierig.Du könntest doch einfach mal versuchen es selbst zu probieren
irgendwie wird das schon klappen.Zu den kosten:lack und spachtel ca.70€,
Sitzbank beziehen lassen 150€.wenn du es machen lassen würdest biste bei ca.350€.
Gruß Chris

Christoph
25.01.2009, 19:48
Hallo Graf,
vor der selben Entscheidung stand ich auch. Ich wollte das ganze Geschwärtels hinten auf dem Fender mit einer Sitzbank abdecken.Klappt auch und sieht toll aus. Hab ich übrigens noch. Ist ne Le Pera HD Sportster Silhouette Bank. Ich habe dann allerdings einen Metalguru gefunden der mir den Fender für 150 € "geglättet" hat. Wenn du Material und Zeit rechnest + wenig Ahnung (wie Chris schon gesagt hat) ist das ein Schnäppchen.
Oder schau dir mal die Sitzbank bei Le Pera Seats an. Kannst dich ja melden,
falls Ineresse besteht.
Ansonsten noch viel Spass beim Schrauben............... ach ja + es kommt immer anders als man gedacht hat, meine Erfahrung !!
Gruß Christoph

Boriz
25.01.2009, 21:47
Hi.
Ich bin gerade dabei genau das zu machen. Möchte aber die LS als Zweiplätzer behalten und will deshalb eine durchgehende Sitzbank.
Die Löcher auf der Seite und von Rücklicht habe ich zumachen lassen, der Rest bleibt (Halter des Reglers).
Als Rücklicht hab ich das Snake II von Louis, passt von der Krümmung her nicht schlecht unter den Fender.
http://img509.imageshack.us/img509/1759/itzhinderbc9.jpg

Hier der Link zu meinem Umbauthread:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=8308

Gruss Laurent