PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartz IV wir danken Dir



Andreas
24.01.2009, 07:35
Moin,
habe ich heute morgen in der Zeitung gelesen:

München - Wenn sich die Ski-Elite beim Hahnenkammrennen im österreichischen Kitzbühel todesmutig den Berg hinterstürzte, standen in den vergangenen Jahren die Vorstände und die wichtigsten Kunden der Bayerischen Landesbank (BayernLB) mit an der Piste. Im vornehmen Bio-Hotel Stanglwirt mit "Felsen-Sauna" und "Vitaljause" hieß die Staatsbank internationale Geschäftspartner willkommen, man führte Fachgespräche und plauschte über Privates. Doch beim diesjährigen Hahnenkammrennen am Wochenende ist die BayernLB nicht mehr in Kitzbühel zu Gast. Angesichts der tristen Lage und des neuen Geschäftsmodells, das einen weitgehenden Rückzug aus den internationalen Aktivitäten vorsieht, hat die Bank ihre "Winterveranstaltung", wie sie es nennt, kurzerhand abgesagt.
Das ist verständlich: Es hätte in der Öffentlichkeit wohl keinen guten Eindruck gemacht, erst einen Rekordverlust für das vergangenen Geschäftsjahr in Höhe von voraussichtlich fünf Milliarden Euro bekannt zu geben und anschließend in die Berge zu fahren. Ohnehin ist die Landesbank zurzeit eher auf Talfahrt. Für BayernLB-Chef Michael Kemmer läuft die Zeit: Zurzeit kann er auf öffentliche Finanzspritzen und Garantien in Höhe von 30 Milliarden Euro zurückgreifen; gleichzeitig aber wird von ihm erwartet, dass er sein Haus saniert. 5600 Stellen sollen in den kommenden Jahren abgebaut werden.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 30 Milliarden (30.000.000.000.-€, aus Steuermitteln –auch euer Geld-) dafür das Bankenmanager Scheiße gebaut haben und zusätzlich wird verlangt das 5600 Stellen abgebaut werden?????? - Arbeitslosigkeit wird aus Steuermitteln gefördert. Das darf doch alles nicht wahr sein, ich weis nicht wo wir hier eigentlich leben?

In diesem Sinne, lass es doch ne Kuh kosten, wir haben ja keine!

Gruß an alle, schönen Tach noch
Andreas

Bus Driver
24.01.2009, 12:12
:cool: Aber keine Angst der gute Mann wird wird SEINEN Job behalten, oder aber er wird gehen und ihm ist SEINE Kohle sicher.

in diesem sinne wir Fahren die Karre ( den Staat ) mit VOLL Dampf gegen die Wand

ist das jetzt zum heulen oder lachen :grin: :cry:

Fritz
24.01.2009, 20:23
30.000.000.000 bei 5.600 Menschen sind das 5.400.000 pro Nase - ist doch nicht schlecht oder........

Wo ist der Kotzsmiley :angry: :cry:

s_point
24.01.2009, 21:34
veruntreu du mal 10000 €, da ist dir knast sicher, aber bei denen gibts ne entlassung mit einer millionenabfindung und weiter gehts bei einer anderen firma
tja, wie sagt mein dad immer: junge hör auf zu arbeiten und fang an geld zu verdienen


dLzG Berti :cool:

Eric71
25.01.2009, 16:38
tja... mit "normaler" arbeit als angestellter oder arbeiter kommt man schon lang nicht mehr zu irgendwas.
politiker, manager, organisiertes verbrechen... das sind die branchen, in denen man reich werden kann und das fussvolk zahlt´s. ich finds eigentlich ganz witzig. :grin:

s_point
25.01.2009, 17:10
politiker, manager, organisiertes verbrechen...


is das nicht alles ein und derselbe verein ????
:grin::grin::grin:


dLzG Berti :cool:

blue-thumper
26.01.2009, 02:13
momentan leiht der bürger den banken geld, verkehrte welt.

wir alle leihen den banken kohle aber nicht das einer auf die idee kommt um nach zinsen zu fragen, es gibt für uns keine. wenn wir pech haben und so wird es wohl kommen sind die banken nachher sowieso pleite. unser geld ist weg dem manager sein´s nicht.

Der einsame Reiter
26.01.2009, 08:52
Der Kaffee ist schuld!! Die Banker sind alle im Delirium oder Nirvana oder sonstwo.
Die Bohnen des Bösen (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,601697,00.html)

Chris

Pele
27.01.2009, 11:00
:heilig: mein beitrag hierzu:

Helge B.
27.01.2009, 11:41
:grin::grin::grin::grin::grin:Helge B.

carsten1973
27.01.2009, 12:37
Vielleicht sollte ich meinen Gewerbeschein ändern lassen und eine Privatbank auf machen da gibts immer was aus dem Topf, als Handwerker rennst man nur hinter der Kohle her und weiß manchmal nicht wie man rum kommen soll....

Der einsame Reiter
27.01.2009, 13:39
Vielleicht sollte ich meinen Gewerbeschein ändern lassen und eine Privatbank auf machen da gibts immer was aus dem Topf, als Handwerker rennst man nur hinter der Kohle her und weiß manchmal nicht wie man rum kommen soll....

Das kannste auf irgendwelchen Südseeinseln für 10.000$ machen. Die Bank ist dann weltweit zum Geschäftsverkehr zugelassen.

Chris

derTin
27.01.2009, 13:53
...naja ... das ist eben der Preis, den ein Land zahlen muss wenn die
Oberhäuptlinge verkündet haben, das die Spareinlagen und Finanzierungen SICHER sind. Die Renten sind ja auch sicher. Schon viel länger.

Aber ich bin eine kleine Leuchte und habe nicht den Horizont, solche Entscheidungen nachvollziehen zu können. :cool:

Oh... nen Abfeier-Smiley ! :blabla:Toll !

Der einsame Reiter
27.01.2009, 16:41
.... Die Renten sind ja auch sicher. ...

Das hat Blüm behauptet, obwohl Adenauer schon in den 60ern wusste dass das Rentensystem nach ca. 40 Jahren zusammenbricht.

Chris

derTin
28.01.2009, 13:15
JA .. richtig. Ich fand halt nur "NIEMAND will oder wird hier eine Mauer bauen !!" ein bissl zu provokativ :grin:

Da hilft doch nur noch Galgenhumor, oder ?

Grüße vom Chris

Attur
29.01.2009, 04:20
...obwohl Adenauer schon in den 60ern wusste dass das Rentensystem nach ca. 40 Jahren zusammenbricht.

Dat war ja auch 'n ganz Schlauer, der wußte ja auch das ihn sein Geschwätz von gestern nicht mehr interessierte. :sad::sad::angry:

Gruß Attur