PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvertail



else
21.01.2009, 13:41
So ein sch...

Da hab ich in der Bucht einen SilverTail geschossen.
Und nun krieg ich den Originalen nicht ab.
Alles an Werkzeug is da.
Bis auf den 12er Ring-Maul!!:angry::angry::angry:

Und mit Rollgabel oder Zange komm ich nicht an die Schelle zum gegenhalten, weil die mitdreht.

Jetzt muß ich extra los um neuen 12er zu kaufen:undecided:

Gruß Rene

Gerhard
21.01.2009, 13:47
Willst du nur den Topf abbauen und den Krümmer drann lassen?
Ich denke dass klappt besser, wenn du ihn ganz abbaust und dann montierst.

Gruss
Gerhard

else
21.01.2009, 13:55
Danke für den Tip.
Ich dachte nur, das ich ihn so besser vom Krümmer abziehen kann.
Dann hält ELSE beim ziehen ja den Krümmer fest:wink:
Aber ich versuche es heute nochmal.
Werd gleich mal schrauben gehen.

Gruß Rene

Biker-Ru
21.01.2009, 14:19
hi, ich war auch gute stunde dabei, den topf abzumachen vom krümer.... :cheesy: aber am ende habe ich gewonnen :grin:

Eric71
21.01.2009, 14:20
ja... die else hält den krümmer fest... zumindest bis die beiden flanschschrauben abgerissen sind.
bau das ganze geraffel ab und spanns in nen schraubstock. krümmer und topf werden nicht so ohne weiteres zu trennen sein. sind sicher zusammen gebacken.

cilex
21.01.2009, 18:09
und ja vorsichtig sein bei den Schrauben am Krümmer -> Zylinderkopf ....
es soll ja schon vorgekommen sein das eine Schraube einfach abreisst, und dann bricht auch noch der Linksdreher bündig ab. .... jaja ist alles schon vorgekommen .... :rolleyes:

80€ später, einer Zylinderkopfdemontage und 2 Wochen nicht fahren,
aber dafür mit nem neuen Spannersystem von Norbert gings dann wieder rund ....

else
21.01.2009, 19:15
OK Gewonnen:smiley::smiley::smiley:

Hab den Krümmer mit abgemacht.
War nicht einfach die beiden auseinander zu bekommen.
Und der Silvertail wollte auch nicht gleich drauf.
Aber hat noch geklappt.
Der Sound ist um längen schöner.
Hab gleich eine Probefahrt gemacht.
Übrigens das erste mal, das ich mit meiner LS unterwegs war.
Macht wahnsinns Spaß gemütlich vor den Autos zu nerfen:grin::grin:
Und wenn kein Gegenverkehr mehr kommt ein bisschen Gas geben:wink: hehe

Wuste gar nicht was ich verpasst habe.
LS macht Süchtig:cool:

Danke noch für die Tip´s

Gruß Rene

bozzer
21.01.2009, 19:25
Hi Rene
Haste was am Versager geändert? Oder alles so gelassen?
Gruß Fritz:smiley:

cilex
21.01.2009, 19:33
viel spaß mit dem Sound!

else
21.01.2009, 19:37
Hi Rene
Haste was am Versager geändert? Oder alles so gelassen?
Gruß Fritz:smiley:

Hab alles original.
Sollte ich was ändern?:undecided:
Oder kann ich es lassen.
Wenn ja was und was bringt es?
Wegen mehr Durchzug?
Gruß Rene

else
21.01.2009, 19:39
viel spaß mit dem Sound!

Jo :smiley::smiley:
Ist um längen besser und dumpfer als Original.
Einfach nur geil.

cilex
21.01.2009, 19:49
habe auch silvertail, also wenn du das "legale " endstück benutzt solltest du etwas magerer einstellen, sonst läuft der Chrom vor dem Schalldämpfer schnell an. .... einfach im Auge behalten!

else
21.01.2009, 20:55
habe auch silvertail, also wenn du das "legale " endstück benutzt solltest du etwas magerer einstellen, sonst läuft der Chrom vor dem Schalldämpfer schnell an. .... einfach im Auge behalten!

Jo, danke für den Tip.

Gruß Rene

Boriz
21.01.2009, 21:34
habe auch silvertail, also wenn du das "legale " endstück benutzt solltest du etwas magerer einstellen, sonst läuft der Chrom vor dem Schalldämpfer schnell an. .... einfach im Auge behalten!
Ich habe zwar keine richtige Ahnung, aber ist bei magererem Gemisch die Verbrennungstemperatur nicht höher? Dann sollte der Puffaus noch erst Blau anlaufen.

Chris_Cross
21.01.2009, 22:16
Ich habe zwar keine richtige Ahnung, aber ist bei magererem Gemisch die Verbrennungstemperatur nicht höher? Dann sollte der Puffaus noch erst Blau anlaufen.

Rischtisch! Fetter einstellen damit die Temperatur niedriger bleibt. Bei den meisten war es sogar notwendig nee grössere Hauptdüse einzubauen wegen dem doch etwas offenerem Silvertail. Hab auch nee grössere drin, glaub nee 145er oder so. Ausserdem knallt die dann im Schiebebetrieb auch nicht mehr so oder knallt gar nicht mehr weil sie fetter läuft. Gruss Chris

cilex
21.01.2009, 23:00
Ja, fetter meinte ich :-)

else
21.01.2009, 23:22
Rischtisch! Fetter einstellen damit die Temperatur niedriger bleibt. Bei den meisten war es sogar notwendig nee grössere Hauptdüse einzubauen wegen dem doch etwas offenerem Silvertail. Hab auch nee grössere drin, glaub nee 145er oder so. Ausserdem knallt die dann im Schiebebetrieb auch nicht mehr so oder knallt gar nicht mehr weil sie fetter läuft. Gruss Chris

Ist schon etwas Bläulicher:undecided:
Ich werde mir dann auch gleich eine 145 einbauen.
Kann man den Tank eigentlich auch zu drehen?
Glaube da geht nur On Reserve und Pri.
Aber nicht Zu.:undecided:

Gruß Rene

Chris_Cross
21.01.2009, 23:32
Ist schon etwas Bläulicher:undecided:
Ich werde mir dann auch gleich eine 145 einbauen.
Kann man den Tank eigentlich auch zu drehen?
Glaube da geht nur On Reserve und Pri.
Aber nicht Zu.:undecided:

Gruß Rene

Hi Rene
On ist Off!! Keine Witz! Der Hahn hat nur On (Sprit fliesst nur bei laufendem Motor durch Unterdruck>daher Unterdruckschlauch) Pri (Sprit fliesst auch ohne laufendem Motor) und Reservestellung! Gruss Chris

Gerhard
21.01.2009, 23:34
Motor aus ist zu.
Motor an ist auf und pri ist auf.

Wenn Motor läuft, wird über einen schlauch vom Vergaser zum Benzinhahn im Schlauch ein Unterdruck erzeugt, der im Benzienhahn über eine Membran ein Ventil aufzieht.

Maschine nie auf Position pri abstellen.
Es ist möglich, das dann der Vergaser absäuft.

Gruss
Gerhard

else
21.01.2009, 23:37
Motor aus ist zu.
Motor an ist auf und pri ist auf.

Wenn Motor läuft, wird über einen schlauch vom Vergaser zum Benzinhahn im Schlauch ein Unterdruck erzeugt, der im Benzienhahn über eine Membran ein Ventil aufzieht.

Maschine nie auf Position pri abstellen.
Es ist möglich, das dann der Vergaser absäuft.

Gruss
Gerhard

Super.
Danke Dir.
Bei meiner alten GSX war der nämlich elektrisch.
Und nun war ich mir nicht sicher, ob ich mir ne Schlauchklemme besorgen muß.

Gruß Rene

Konsti
22.01.2009, 08:26
Hm, du hättest die Maschine besser vor dem Tausch schonmal fahren sollen dann hättest du jetzt auch beurteilen können ob du jetzt an der Düse was ändern musst oder nicht!
Bei mir is noch alles original, hab da nix dran geändert und die Maschine läuft besser denn je.
Nach Aussage von Norbert kann man das glaub ich nicht pauschalisieren sondern muss das halt vom Verhalten des Bockes abhängig machen ob der mit dem Silvertail auch weiterhin ordentlich durchzieht etc.!
Beste Grüße, Konstantin

else
22.01.2009, 09:17
Hm, du hättest die Maschine besser vor dem Tausch schonmal fahren sollen dann hättest du jetzt auch beurteilen können ob du jetzt an der Düse was ändern musst oder nicht!
Bei mir is noch alles original, hab da nix dran geändert und die Maschine läuft besser denn je.
Nach Aussage von Norbert kann man das glaub ich nicht pauschalisieren sondern muss das halt vom Verhalten des Bockes abhängig machen ob der mit dem Silvertail auch weiterhin ordentlich durchzieht etc.!
Beste Grüße, Konstantin

Die Kiste Läuft ja auch super.
Aber der SilverTail ist schon etwas blau angelaufen.
Eigentlich stört mich das blau ja nicht.
Sieht ja auch hübsch aus.
Blau eloxierter Chrom:wink:
Aber vielleicht wird er doch zu heiß.

Gruß Rene

bozzer
22.01.2009, 09:17
Find ich auch so. Wenn das "Mädchen" rund läuft,warum sollter er was ändern?
Fritz:smiley:

Biker-Ru
22.01.2009, 10:02
Ich habe kein Silvertail gesehen der nicht blau angelaufen war :huh:

Benson
22.01.2009, 10:19
ob und wie der K2 anläuft kann ich noch nicht sagen. Aber ich werde im Frühjahr darüber berichten.


Mein BSM - V - line ist dagegen fast überall eingefärbt (Bilder vom letzten Sommer) und ich finde so schlecht sieht das garnicht aus. Was ich dagegen wieder komisch finde warum dann der Krümmer kaum angelaufen ist?

gruß
Benson

Boriz
22.01.2009, 10:46
Der Krümmer ist ja auch doppelwandig.

Konsti
22.01.2009, 14:01
Muss dazusagen: Mein Silvertail ist jetzt 2 Jahre dran glaub ich und noch nicht blau..also vielleicht doch mal am Gemisch-Schräubchen drehen.

HJW
22.01.2009, 15:48
Muss dazusagen: Mein Silvertail ist jetzt 2 Jahre dran glaub ich und noch nicht blau..also vielleicht doch mal am Gemisch-Schräubchen drehen.


Oder einfach mal fahren.:wink::wink::grin::grin::grin::grin:
Gruss Heiko!:rolleyes:

Chris_Cross
22.01.2009, 18:04
Muss dazusagen: Mein Silvertail ist jetzt 2 Jahre dran glaub ich und noch nicht blau..also vielleicht doch mal am Gemisch-Schräubchen drehen.

Meiner auch nicht.........zumindest nicht da wo man es sieht! Schau mal bei deinem da wo der Kotflügel runterkommt bzw. an der vordersten Stelle vom Hinterrad an der innenseite bzw. unterseite! Gruss Chris

else
22.01.2009, 20:41
OK Leute,
danke für die hilfreichen Tips.
Hab heute mit BT, dem LS-Doktor:wink:, gesprochen.
Quasi den Telefonjoker genommen.
140er Hauptdüse und das sollte klappen.

Danke nochmal an alle

Gruß Rene

bozzer
22.01.2009, 20:42
Tja,möchte wohl auch nen anderen Puffaus! Aber: Krieg ich eigentlich ne Tröte,wo ich die einfach anbauen kann,und dann ist gut? Soll heißen: nicht am Versager fummeln(Einstellung,andere Düse u.s.w.) Einfach nur dran,und fahren! (Silvertail,Marving oder Bsm)
Fritz:undecided:

Benson
22.01.2009, 20:50
hi Fritz,

beim BSM-V-line brauchte ich auch nichts ändern. Kein Geknalle usw. Falls es doch Probleme geben sollte findest du hier bestimmt die Richtige Hilfe.

Gruß
Frank

Konsti
22.01.2009, 22:41
Jo Heiko,
ich würd ja gern mehr fahren, aber ich hab nich immer die Zeit dazu.
Keine Sorge, n paar Tausender hat der Silvertail schon hinter sich, so is nich. Aber er ist eben nicht blau, zumindest nicht dort wo man es sieht..und wat juckt mich der Rest?? Röchtög, NIX! :wink::tongue:
Läuft, würd ich sagen!

Mi Cha
06.02.2009, 19:49
Wenn ich mir jetzt nen Silvertail bestelle bekomm ich da nur den Schalldämpfer oder auch den Krümmer dazu?

Gruß Micha

Benson
06.02.2009, 20:07
Nur den Puffaus. Ein Krümmer ist nicht dabei. Bei BSM gab es mal ein Set wo ein Krümmer mit dabei war. Gibts glaube aber nicht mehr.

Gruss
Benson

Mi Cha
06.02.2009, 20:16
Ok danke dir, glaub hab das grad ein gutes angebot gefunden :smiley:

Benson
06.02.2009, 20:18
Ok danke dir, glaub hab das grad ein gutes angebot gefunden :smiley:

hier hab ich meinen her:

http://www.zimo-motorrad.de//LS-650-Savage_1

Mi Cha
06.02.2009, 20:19
Gibt es da einen Unterschied weil da rechts steht, bei dem was ich gelesen hab steht links da?!

Benson
06.02.2009, 20:39
Gibt es da einen Unterschied weil da rechts steht, bei dem was ich gelesen hab steht links da?!

Nein nicht das ich wüßte weil der Auspuff ist ja rechts angebaut. Du muss nur wissen ob deine eLSe eine NP41A oder NP41b ist. Obwohl ich nicht glaube das es beim Auspuff einen Unterschied gibt.

Ich hab das Teil am Montag bestellt und per Paypal bezahlt und am Mittwoch war das Teil bei mir (muss dazu sagen ich wohne auf ner Insel).

Nur angebaut isser noch nicht. Bei den Wetter ist das so kalt in der Garage.

Gruss
Benson

Preusseneintopf
06.02.2009, 21:01
hier hab ich meinen her:

http://www.zimo-motorrad.de//LS-650-Savage_1

teurer geworden. :angry: Da hat er letztes Jahr um diese Zeit noch 225,- zzgl Versand gekostet.

Gruß, Daniel

Benson
06.02.2009, 21:04
Das war ja ein Super Preis. Dafür sind mir die Versandkosten erspart geblieben weil die grad ne Aktion hatten.

Chris_Cross
06.02.2009, 21:10
Nein nicht das ich wüßte weil der Auspuff ist ja rechts angebaut. Du muss nur wissen ob deine eLSe eine NP41A oder NP41b ist. Obwohl ich nicht glaube das es beim Auspuff einen Unterschied gibt.

Ich hab das Teil am Montag bestellt und per Paypal bezahlt und am Mittwoch war das Teil bei mir (muss dazu sagen ich wohne auf ner Insel).

Nur angebaut isser noch nicht. Bei den Wetter ist das so kalt in der Garage.

Gruss
Benson

Ja es gibt rechte und linke Ausführungen der Dämpfer , hängt mit der Befestigungsschraube des Dämpfers zusammen da diese grundsätzlich nach innen (zum Rad hin) zeigen sollte, damit man sie nicht sieht. Ausserdem gibt es auch Bikes mit 2 Endrohren zb. Trude! Deshalb linke und rechte Ausführung! gruss Chris

else
08.02.2009, 19:36
Ich hab das Teil am Montag bestellt und per Paypal bezahlt und am Mittwoch war das Teil bei mir (muss dazu sagen ich wohne auf ner Insel).
Benson

Schau mal auf der Membermap.
Bist Du sicher, das da noch Land ist.
Sieht aus als müßtest Du schwimmen:wink::wink:
Gruß Rene

Benson
08.02.2009, 19:38
Schau mal auf der Membermap.
Bist Du sicher, das da noch Land ist.
Sieht aus als müßtest Du schwimmen:wink::wink:
Gruß Rene

Jo das hab ich auch schon gesehen. Richtig isset so.

http://maps.google.de/maps?q=sassnitz&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&split=0&gl=de&ei=chiPSZGoGdKX_garvLDBDA&sa=X&oi=geocode_result&resnum=1&ct=image