PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS650 Versuv Trude



Golum
16.01.2009, 21:43
Hi,
Ich bin,s nochmal ...
ähm anhand meiner frage nach vorverlegten fussrasten, hab ich mir natürlich das gesammte Trude forum reingezogen...
aber...!!!!!
ich hab kein bock auf das vl forum... hat halt ne andere message...
meiner meinung nach...
deshalb mal ne frage....
1stens würdet ihr mir nen trude heitzer trotzdem bei auch "dämlichen"
fragen helfen... wie z.b. ich möchte ne vorverlegte fussrasten anlage
die eigentlich wie ne originale aussieht helfen...???:embarrassed:
oder nen trude forum veraten was genauso cool is wie eures..???:tongue::rolleyes::smiley:...
weil , ich muss gestehen....
ich bin trotz allen vom else fieber angefixt...
und grübel langsam aber sicher nach mir ne zerdadellte zu zu legen
weil ich mal wieer schmand an den händen möchte...

rudiwolfen
16.01.2009, 23:48
Hallo Golum,
ja so ist das eben. Das Forum hier ist eben einmalig.
Zu Deinem Fußrastenproblem kann Die hier nicht so recht geholfen werden.
Da mußt Du halt selbst Phantasie entwickeln bzw. Eigeninitiative ergreifen.
Es haben auch hier einige Vorverlegte für dei LS selbst gebaut, bzw. nachempfunden.
Wenn Du soetwas vor hast, gehe zuvor zu Deinem Prüfer und klär das ab.
Wenn alles solide gemacht ist, sollte einer Einzelabnahme nicht im Wege stehen. Ein paar handwerkliche Fähigkeiten sind allerdings Voraussetzung, oder man kennt einen, der selbige hat.
Bekommt man sowas nicht bei eBay günstig (mit etwas Geduld)?
Wenn Du auf andere angewiesen bist, wird das alles ganz schnell annähernd so teuer wie gekauft. Viel Erfolg.

Gruß
Rudi

bozzer
17.01.2009, 08:43
Morgen Golem
Inne Bucht ist eine vorverlegte für ne Intruder NR: 250 358 138 221.
Vielleicht hilft Dir das?
Gruß Fritz:cool:

BenniGun
17.01.2009, 13:20
Moin Golum
wat haste denn für ne Trude
die vorverlegten für Truden kriegste doch schon billiger inner Bucht als die für ne Else. Selber bauen is immer so ne Sache.
Es gibt hier so einige Leute die noch ne Trude haben (ich auch).
Die werden dir bestimmt auch helfen wenn se es können.
Auch wenn das hier kein Trudenforum ist, wurde mir hier auch schon geholfen was die Trude betrifft und bei der Else sowieso:smiley:
Gruß Benni

Sabine
17.01.2009, 13:34
...
weil , ich muss gestehen....
ich bin trotz allen vom else fieber angefixt...


Tja, mein Männe hat sich zusätzlich zu seiner Marauder auch ne eLSe angeschafft .... :grin: (denn meine ist mir! ... :rolleyes: )

Golum
18.01.2009, 15:43
tja genaugenommen hab ich ne suzuki boulevard 83.....
also im prinzip ne klassische trude.....
naja... handwerklich sehe ich kein problem selber ne rastenanlage zu daddeln ...aber...!!!.. ich hab leider nicht die passenden werkzeuge...:embarrassed:
tja und dann kommt ja leider noch der onkel mit dem grauen kittel....
und die anlagen die ich bis jetzt gefunden habe... für nen kompletten custom umbau find ich sie super....nur ich wollte meine erstmal die nächsten 10 jahre im neuzustand lassen .. bis auf die vorverlegten....

not_high
19.01.2009, 16:27
Ich habe noch eine Fischer Fußrstenanlage für die VS 1400 liegen falls es sowas ist was du suchst, ca 25cm vorverlegt.

Aber was meinst du mit soll aussehen wie original???

Golem
19.01.2009, 16:35
Morgen Golem


Ich nix Trude :rolleyes:

Golum
19.01.2009, 21:35
naja... soll aussehen wie original soll heißen,
so wie jetzt die fussrasten und hebel aussehen soll es nachher immer noch aussehen....
was ich bis jetzt gefunden habe sind solche lasergefrästen edelteile die
mit einigen verzierungen daher kommen...

Chris_Cross
19.01.2009, 21:49
naja... soll aussehen wie original soll heißen,
so wie jetzt die fussrasten und hebel aussehen soll es nachher immer noch aussehen....
was ich bis jetzt gefunden habe sind solche lasergefrästen edelteile die
mit einigen verzierungen daher kommen...

Hä ??? Wenns hinterher ausschaun soll wie jetzt warum willste da was verändern?:huh: Kauf original Teile ,von mir aus auch in der Bucht und sie sieht hinterher imer noch so aus wie jetzt!:wink: Gruss Chris

savageridingdaddy
19.01.2009, 23:04
Vielleicht meint Golum, er möchte die originalen Rasten, aber die etwas weiter vorn? Das kann nur einer klären.....


Grüße,
rob

Golum
20.01.2009, 17:36
genau...!!!
Savageridingdaddy spricht mir aus der seele...
ich will eigentlich alles original halten.. nur die rasten nen bischen weiter vorne.. so ca 20 bis 30 cm........:rolleyes:

savageridingdaddy
20.01.2009, 19:36
Ob es da was Fertiges gibt, glaube ich kaum.
Es werden wohl jeweils 2 Platten zur Vorverlegung angefertig werden müssen, damit Du die okinolen Rasten auch nehmen kannst.

Und dann kommt ja noch Gevater TÜV dazu und muss alles für gut befinden. Nicht ohne Grund sind Vorverlegte eintragungspflichtig.

Meiner Meinung nach kommst Du besser, Du holst Dir ein paar gebrauchte Vorverlegte. Aber die 20-30 cm sind etwas utopisch. Solch lange gibt es meines Wissens nicht.
Und nicht zu vergessen: Mit vorverlegten hast Du eine völlig andere Sitzposition, da kann der okinole Lenker ganz schnell unangenehmes Fahren bereiten.

Vorverlegte, Dragbar mit Risern und immer Fliegen zwischen den Zähnen! :cool: Drücken muss es!

Grüße,
rob

Preusseneintopf
20.01.2009, 21:19
Aber die 20-30 cm sind etwas utopisch.

Nicht unbedingt. Für die Trude gibt's welche, die vor dem Rahmen liegen, mit so 'ner Quertraverse. Das sind locker 30cm weiter vorn als die orginal-Befestigungspunkte. Hat ein Kumpel von mir an der 800er, die sind glaub ich sogar von Suzuki. Haben aber ne ganz andere Optik als die originalen, Chrom mit O-Ringen.

Gruß, Daniel

Eric71
21.01.2009, 09:37
locker 30 cm? da biste ja schon fast am vorderen fender. :shocked:

Golum
24.01.2009, 12:32
ja nee... is schon klar...
hatte halt mal ca die maße der fischeranlage genommen...
(siehe oben...) leider kann ich nicht genau sagen wie weit ich die
Ratsen nach vorne haben möcht...
aber als anhaltspunt....
bis zu den Ramen unterzügen...
bin mal gespannt ob ich meinen traum so hinbekomme....:undecided: