PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung ausbauen



Vany
12.01.2009, 10:43
Hallo

Wie kann man die Kupplung ausbauen.

Kann mir eventuell mal jemand die Seite aus dem Buchelli kopieren oder kann man das Buch auch irgendwo hier online einsehen ???


Danke Christian

neutron
12.01.2009, 10:55
Sie haben Post!:smiley:

kurtsavage
13.01.2009, 20:20
online wäre geil, ist aber nicht erlaubt, urheberrecht und so. ich suche auch noch einen download.

gruß

kurt

Gerhard
13.01.2009, 20:33
Wenn du des englischen mächtig bist, schaue in dein Postfach. :wink:

Gruss
Gerhard

Gereon
10.04.2009, 16:36
Hallo!

Möchte in naher Zukunft auch den SKS austauschen und würde mich ebenfalls über besagte Datei freuen.

Gruß Gereon

Ashran
10.04.2009, 19:45
Also, ist eigentlich ganz einfach. Die vier Ausrücklagerschrauben ausdrehen (Schön gleichmässig über Kreuz). Ausrücklager abnehmen. Vier Unterlegscheiben nehmen, die über die Federn reichen (im Durchmesser) und mit den Unterlegscheiben unter den Schrauben die Federn wieder zusammendrücken. Schön langsam über Kreuz. Dann das Sicherungsblech der Kupplungsmutter mit einem Durchschlag platt klopfen. Am besten ein Geschirrtuch zusammendrehen, und von unten zwischen die beiden Zahnräder pressen. Mit Gefühl die Kupplungsmutter aufdrehen. Dabei darauf achten, dass der Lappen die Zahnräder blockiert. Das wars eigentlich schon, habs ja grade erst vorgestern gemacht. Einbau in umgekehrter Reihenfolge, und Lappen oben rein. Anzugsmoment der Kupplungsmutter 50-70 Nm, der 4 Kupplungsfedermontageschrauben 11-13Nm. Ja und das ganze Zeug langsam und vorsichtig abziehen, damit das
Ölpumpenzahnrad an seinem Platz bleibt, so hat man später beim Einbau weniger Probleme. Ich hatte mir mit Edding auch nen Strich über alles gemacht, damit ich es genau so wieder zusammenbekomme wie es vorher war.
Man beachte auch meinen Beitrag: Überraschung beim TBKS/4 Einbau.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Gruß Klaus

Gereon
10.04.2009, 20:37
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Ich meld´mich, wenn ichs geschafft habe.:yeah:

Gruß Gereon

Maver1ck
12.05.2011, 23:56
falls noch jemand einen link hat, würde ich mich dem auch gerne anschliessen und das Rep. Buch zur einsicht erhalten.

Danke und Gruss Mave