PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickstarter



Carl Kindermann
12.01.2009, 01:38
Hallo zusammen,

weis jemand, ob es möglich ist die LS mit einem Kickstarter zu versehen?
Das gehört doch zu einem richtigen Chopper dazu, oder?

vielleicht hat jemand sich schon mal damit beschäftigt oder sogar einen verbaut...

blue-thumper
12.01.2009, 05:36
Hallo zusammen,

weis jemand, ob es möglich ist die LS mit einem Kickstarter zu versehen?
Das gehört doch zu einem richtigen Chopper dazu, oder?

vielleicht hat jemand sich schon mal damit beschäftigt oder sogar einen verbaut...

beschäftigt ja, möglich nein. naja unmöglich ist es nicht direkt aber nur mit sehr hohem aufwand zu realisieren.

man müßte dazu das motorgehäuse verändern, der limadeckel müßte abgeändert werden und innen müßte ein halbzahnrad mit allen benötigten teilen angebracht werden. das halbzahnrad müßte in etwa die gleiche übersetzung haben wie das abtriebszahnrad, wäre also sehr groß und würde so nicht auf die limaseite passen.

optisch würde das auch eher beschissen aussehen weil genau dort wo der kickstarter am besten aussehen würde das vordere riemenrad sitzt.

möglich wäre eine verlagerung auf die rechte seite mit einer welle durch den motor, bei dem aufwand kann man aber besser einen neuen motor bauen.

großvolumige motoren mit kickstarter haben meistens auch eine dokompressionsvorrichtung die mit der kickstartermechanik gekoppelt ist. bei der else wäre ein dekohebel am lenker möglich, aber wehe die loslasszeit stimmt nicht. ich möchte meinen fuß nicht auf dem kickstarter stehen haben wenn der elsenmotor zurückschlägt.:cheesy:


Das gehört doch zu einem richtigen Chopper dazu, oder?

gute frage, chopper kommt von choppen also abbauen und definiert nirgends ob ein kickstarter sein muß ist. es war allerdings so das es zur ursprungszeit keine elektrostarter gab. ich bin sicher das so mancher choppertreiber früher froh gewesen wäre wenn´s elekrostarter gegeben hätte.

else
16.01.2009, 20:59
Ist der Motor nicht der gleiche wie von der Suzuki DR?
Vielleicht gibt es die mit Kickstartet, und man kann da was umbauen.
Gruß else

chris700
16.01.2009, 21:00
NÖ is er nich!

Jens
16.01.2009, 21:46
Nein leider nicht....was würd ich für Wasserkühlung geben.....dass macht den Zülinder so schlank und rank...

:grin::grin::grin:

Der Motor der DR sähe wirklich bescheiden aus an der LS. bäh!:tongue:

Gruß

Jens

HJW
16.01.2009, 21:51
Nein leider nicht....was würd ich für Wasserkühlung geben.....dass macht den Zülinder so schlank und rank...

Hol dir doch ne 125GN. Die ist schlanker.:wink::grin:
Gruss Heiko!

feuchtwangen
16.01.2009, 23:07
moin,

gibs doch für die neuen harley´s so ne kickstarter artrappe wenn man den tritt wird die kiste dennoch e-gestartet :wink:da kann auch nichts zurückschlagen.. vielleicht könnt man das teil für die savage zweck entfremden ...lach...:grin:

gruß micha

Carl Kindermann
17.01.2009, 01:19
Was mir als Motoralternative einfällt ist ein Yamaha SR/XT 500 motor. Der sieht eigentlich nicht schlecht aus und ist relativ ähnlich aufgebaut. Aber da müsste man sich einen Ölbehälter basteln da die XT das Öl im Rahmen hat...

das ist der Kicker nicht wert :grin:

blue-thumper
17.01.2009, 02:24
naja, bevor ich mir einen Sr500 motor in die else baue fahre ich dann doch lieber die yamaha.