PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federsattel aber wie?



Chris_Cross
08.01.2009, 21:07
Hallo Leute
Hab in der Bucht nen Federsattel mit 36er Länge und 34er Breite Bolzenabstand 19cm geschossen und will den natürlich in mein derzeitiges Old-Style Projekt einfließen lassen. Die Org. Beifahrer-Semmel soll auch erhalten bleiben. Mein Problem ist die Unterbringung der 3 Zoll Federn welche auch mit dabei waren bzw. wie mach ich das am besten? Hab zwar schon über die Suchfunktion ein bischen was vom Rudi aus Wolfen und vom BenniGun gesehen , das wars dann aber auch schon. Wer also konstruktive Beiträge dazu bzw. Bilder hat immer her damit! Danke im Vorraus und Gruss Chris.

Biker-Ru
08.01.2009, 21:19
Etwas feilen, schneiden, anpassen und gut ist es :wink::grin: als erstes den Sitz dran halten und GUGEN :shocked: wo was felt. dann passende halter bauen. Rudi hat es gut gemacht, der wird dir weiter helfen :cheesy:

Chris_Cross
08.01.2009, 21:34
Etwas feilen, schneiden, anpassen und gut ist es :wink::grin: als erstes den Sitz dran halten und GUGEN :shocked: wo was felt. dann passende halter bauen. Rudi hat es gut gemacht, der wird dir weiter helfen :cheesy:

Gugen wo was fehlt??? Hab eher zu viel bei der Sitzgrösse:grin:.
Die Federn sind aber mit grad mal 3 Zoll länge(sind schon die Kürzesten) einfach zu lang und weiss net recht wie ich die Dinger neben den Rahmenrohren befestigen bzw. unterbringen soll! Vordere Halterung is klar wie Klosbrühe und auch nicht im geringsten das problem nur hinten halt. Gruss Chris

RobMag
08.01.2009, 21:51
@Chris :
Hast Du eine Digitalkamera ? Wenn ja , dann wärs am einfachsten , du hältst den Sitz so an die eLSe , wie er später mal dran sein soll und läßt den Sitz so fotografieren . Ansonsten wirds schwierig , Vorschläge zu machen .

Robert

Chris_Cross
10.01.2009, 20:54
Wollt heut Blider einstellen!.......sch..... Kamera spinnt rum:sad:! Keiner Vorschläge........ Gruss Chris

rudiwolfen
10.01.2009, 21:05
Hallo Chris,
ich habe die Torsionsfedern nicht aus Jux gewählt. Für die Spiralfedern ist nach meiner Meinung der Abstand der hinteren Befestigungsbolzen zu knapp. Die Spiralfedern kontaktieren dann permanent die "Hörnchen", oder bei anderweitiger Befestigung kommt die Sitzebene recht hoch. Ich habe an der obersten Heckfenderbefestigung in die Durchgangsbohrung M8-Gewinde geschnitten und dort mit einer geschweißten Flachstahlkonstruktion eine Federaufnahme befestigt. Bei Bedarf kann ich Dir gern eine Skizze oder Detailfotos schicken.

Gruß
Rudi

nachträglich ein paar Fotos angehängt

Rolf.D.
10.01.2009, 21:24
Hi Chris
Hilft das ein wenig?
Gruß
Rolf

neutron
10.01.2009, 21:37
Hi Rolf,
endlich mal ein Bild auf dem man was erkennt,:cheesy:
aber tausche mal die komischen Kabelbinder
an der Abdeckung gegen nen paar Lederschnüre.

Gruß
Michael

Rolf.D.
10.01.2009, 23:22
Hi neutron,Danke!
Im Prinzip haste recht,bloß hab ich keine Lust auf das Geknubbel:tongue: und da ich das Gedöns schon ein par mal wegmachen mußte war das ganz OK so!:grin:
Gruß
Rolf
Ps.Noch eins!