PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuaufbau



chris700
07.01.2009, 22:44
Hi,starte hier mal mit einer kleinen aufbaugeschichte...
Ich habe diesen schrotthaufen 2001 als unfaller und mit motorschaden gekauft und wollte sie ausschließlich als ersatzteillager nutzen,hab ich auch gemacht.:cheesy:
Da der winter schon so lang dauert und mir langweilig war und ich sowiso ein moped zum arbeit fahren brauchte dacht ich mir, die bau ich wieder auf....Teil 2 Folgt

BenniGun
08.01.2009, 12:29
jawoll Chris, mach das mal
ist immer schade um jedes Mopped und gegen die lange Weile hilft es auch:grin:
halt uns auf dem laufenden

Gruß Benni

chris700
08.01.2009, 23:55
Mein Ziel ist den aufbau so billig wie es nur geht zu gestalten.
Abgesehen von den fehlenden Teilen die ich bestellen musste,darf der umbau die 100€ marke nicht überschreiten.
Als erstes lackierte ich den tank in meiner lieblingsfarbe und anschließend musste der fender an länge verlieren.Dazu nahm ich 15cm vom mittelteil raus und brutzelte die zwei teile wieder zusammen,ein bisschen spachtel drauf lackiert ..fertig.Rücklicht und blinker lagen noch im keller rum,den lenker von AME schnorrte ich mir bei einen kumpel.
Gestern wurde das heck komplett fertig gemacht und mittlerweile ist der lenker mit amaturen auch schon drauf...
Bald müssten meine Motorteile eintreffen dann geht das puzzle weiter...

savageridingdaddy
09.01.2009, 01:15
Das ist doch schonmal ein guter Anfang!
Hast Du den Sitz abgezogen? Ist das die "Grundplatte"?
Welches BJ ist es denn?

Stelle mal bitte mehr Fotos rein, die sagen bekanntlich mehr als Worte.

Grüße,
rob

BenniGun
09.01.2009, 12:51
nicht schlecht
100 Eus haste aber sehr knapp angesetzt:grin:

chris700
10.01.2009, 14:36
Den sitz hab ich mit glasfaserspachtel in die gewünschte form gebracht und muß in dann neu beziehen.Wenn er fertig ist mach ich nochmal ein foto.
Die 100€ sind ja auch nur für den umbau kalkuliert,der neuaufbau wird wohl eher 700€ verschlucken...hab dann aber ein neues von mir aufgebautes funktionierendes gefährt.Die ls müsste Bj.92 sein.

Else-Kling
15.01.2009, 20:19
:grin: Super Sache...

Viel Arbeit, dazu das Forum.

Kann Dir sicherlich bei dem einen oderem anderem Teil weiterhelfen.

Nur Motoren oder Riemen hab ich leider nicht.

Meld Dich mal. ... Binn Dir was schuldig.


Grüße. Arno:smiley:

Christoph
19.01.2009, 20:18
Hey Chris,
dachte schon deiner "Wildsau" wäre etwas passiert ??!!
Freut mich deshalb zu hören, dass es ein neues Projekt ist.
Mach weiter so + viel Spass beim Schrauben.
Gruß aus Speyer
Christoph

Bibib
19.01.2009, 20:37
:cool: dann bin ich mal gespannt, ob man sich mit der neuen dann auch mal sieht. :grin:

mfg
bibib

chris700
19.01.2009, 21:06
Aber natürlich werdet ihr mich mit der neuen auch mal sehen.Ich glaub ich werde mit der neuen auf das Pfalztreffen kommen.Ich hoffe das ich die woche noch all meine teile bekomme und das dann auch nichts mehr fehlt.Wenn alles glatt läuft konnte die neue in 2 Wochen auf der straße sein.
@Christoph,ich hoffe ich kann dir bald den Fender präsentieren, den du mir geschickt hast:wink:.

chris700
08.02.2009, 18:33
Hi jetzt ist es soweit mein FRISCHLING ist komplett fertig und kann nächste woche den TÜV besuchen.
Der Motor läuft seidenweich und springt perfekt an:yeah:.
Bitte keine negativen Komentare zu der Sitzbank :grin:,ich weiß die schaut ein bisschen schäbig aus....is ja auch selbst gemacht und war meine erste.:a030:
Ich hab mir auch beim umbau keine große mühe gegeben weil das ding einfach nur laufen soll und mich von A nach B bringen muß.
Die Umbaukosten belaufen sich auf genau 90€..100€ waren geplant:tongue:.
Die Gesamtkosten mit TÜV und Zulassen sind exakt 790€:yeah:.
Mein Plan ist damit gut aufgegangen den schrott wiederzubeleben, dank einiger Forenmitglieder...und vorallem gilt der dank dem norbert der mich schnell und zuverlässig mit teilen versorgte.

chris700
08.02.2009, 18:36
Da hab ich noch was gefunden.







Gruß Chris

savageridingdaddy
08.02.2009, 19:12
Hallo Chris,
die Wildsau II sieht gut aus. :cool:
Mir persönlich ist der orig. Heckfender zu eckig. Bei mir kommt ein anderer ran. Irgendwann, frühestens im Sommer :cry:

Grüße,
rob

Benson
08.02.2009, 19:16
Da hab ich noch was gefunden.


Gruß Chris


Hi Chris,

wis ist das denn für ein Rücklicht? Besser gesagt der Halter dazu? Genau so was habe ich gesucht.

Gruß
Benson

Ps: jetzt hab ich doch gleich vor Übereifer was vergessen. Die Wildsau II sieht super aus.

chris700
08.02.2009, 19:25
Hi danke für das lob.Sie heißt FRISCHLING.:aetsch:
Ich glaube die halterung ist von AME die hatte ich aber schon gehabt die liegt bei mir schon 10 jahre im keller.Das rücklicht ist ein CAT EYE.gibt es überall.
Gruß Chris

lucy
08.02.2009, 19:39
gut geworden, die Frischling

:cheesy: :cheesy:




als sattler musst du noch etwas üben :aetsch:

Benson
08.02.2009, 19:42
Hi danke für das lob.Sie heißt FRISCHLING.:aetsch:
Ich glaube die halterung ist von AME die hatte ich aber schon gehabt die liegt bei mir schon 10 jahre im keller.
Gruß Chris

Ob es sowas noch gibt?

Attur
08.02.2009, 20:01
Hi Chris,
'nen Schrotthaufen zum Leben erwecken und das auch noch vernünftig, ist immer aller Ehren wert, auch wenn's mit kleiner Mühe und wenig Geld geschieht. Das dir der Sitz noch nicht so recht gelungen ist macht nix; aller Anfang ist nicht leicht, der Nächste wird besser. Aber wer umbaut und das hier öffentlich macht, will auch Meinungen wissen und hier ist meine:
Der Heckfender sieht Scheiße aus. Punkt. :embarrassed::grin:
Ansonsten und als alltagstaugliche Gebrauchsmaschine: Piccobello. :smiley:
Wünsche dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit.

Gruß Attur

Christoph
08.02.2009, 20:40
[
Der Heckfender sieht Scheiße aus. Punkt. :embarrassed::grin:

Hallo Chris,
finde ich zwar nicht, aber zum Glück ist alles Geschmacksache !!
Und wegen dem Sitz. Wenn der "Frischling in Winterpause geht kannst du mir den schicken, a Bisserl was kann ich auch. (bin aber kein Profi)
Gruß Christoph

Biker-Ru
08.02.2009, 22:13
wenns von A nach B rollen muss, dann ist es Super :yeah: günstig und GUT :cool:

chris700
08.02.2009, 22:30
Danke für die gute und schlechte kritik.
Zum thema heck und sattel also gefallen tut mir das auch nicht wirklich.
Aber es soll ja auch nur seinen zweck erfüllen und das tut es.:aetsch:
Danke christof für dein angebot aber ich werde es im laufe der saison nochmal probieren...hab ja noch genug material.:tongue:
Mein FRISCHLING darf nie in winterpause gehen die wird das ganze jahr gefahren.:yeah:
Und irgendwann,wenn es sich mal ergeben sollte kommt da ein beiwagen dran.
Wenn jemals dieser tag eintreffen sollte werde ich auf das ELEFANTENTREFEN fahren.
Gruß Chris

LarsA
09.02.2009, 10:26
Hallo Chris,
was für Reifen sind den auf deiner "FRISCHLING" drauf?

Gruß
Lars

carsten1973
09.02.2009, 12:23
Ich finde sie eigentlich ganz schick, vor allem für den geringen finazielen aufwand. Man merkt das du dich mit dem Thema else schon ein bisserl beschäftigst und dadurch auch mehr erfahrung hast.

auf jeden Fall TOP

robbierock
09.02.2009, 14:44
:cool: Ich finds auch gut. :smiley:

Besser 'ne blubbernde eLSe, als ne Kiste voller Teile.

gruß robbierock

Helge B.
09.02.2009, 15:35
Ich finde Sie auch richtig gut gelungen und gerade mal 226€ teurer als BT´s Schwalbe. In diesem Ausnahmefall ging dann auch mal Mattschwartz als zweckmäßig bei mir durch. (Ich stehe halt auf ein wenig Glanz auch bei der Lackierung, Geschmäcker sacht de Bäcker)
Gruß
Helge B.
:smiley:

Eric71
09.02.2009, 15:38
für so wenig kohle ist die doch richtig gut geworden... minimalster aufwand, maximaler ertrag!

chris700
09.02.2009, 19:31
Jo, zu zu den reifen.Das waren die billigsten die ich gefunden habe.
Die firma schimpft sich maxxis und kommen aus taiwan und für das paar hab ich 130€ gezahlt.
Mal schauen wie die so sind.
Gruß Chris

LarsA
09.02.2009, 19:43
Hallo Chris,
ich brauche demnächst auch neue Reifen.
Ca. 130 Euro sind ein Wort!

Gib mir bitte bescheid, wie die sich so verhalten.

Danke
Lars

Ich finde dein FRISCHLING echt gelungen!!!!!!!!!!!

chris700
09.02.2009, 19:48
Hi also wenn schnell fahren möchtest und dich auf den reifen verlassen möchtest dann würde ich dir metzeler oder brückenstein empfehlen.Ich hab mir die ja nur so als spaß gekauft.Ich fahre auf meiner Haupt LS nur markenreifen.
Aber ich werde mal eine info abgeben wie sich der reifen so verhält.
Gruß Chris

carsten1973
09.02.2009, 23:23
Würde mich auch Interessieren woher die Reifen kommen...

Chris_Cross
09.02.2009, 23:46
Hi Namensvetter
Die (der) Frischling is doch gut geworden!
Ich find den Fender nicht hässlich.
Gruss Chris

Dedi
10.02.2009, 02:58
morsche :) also 2 dinge:

1. Schick is der Frischling geworden!
2. Mein Händler hatte mir von den Maxxis übelst abgeraten. Bin auf deinen Bericht gespannt!

Pele
10.02.2009, 10:25
Hallo Chris

da hab ich was für die Wildsau & den Frischling....:aetsch::wink:

Pele

chris700
11.02.2009, 07:35
Hi Pele,is ja fett:cool::cool::cool::cool::cool::cool:.
Gruß Chris

Gerhard
11.02.2009, 21:16
Nochmal zu Reifen.

Die Bridgestone kosten zusammen 165 € incl. Versand.
Zu 130 € für "irgendwas" sind das rund 27% mehr.
Die geb ich aus.

Gruss
Gerhard

carsten1973
13.02.2009, 01:31
Komisch mir wurde gesagt maxxis wäre gut, da hat wohl jeder Händler so seine Meinung.......

Christof
13.02.2009, 11:20
Komisch mir wurde gesagt maxxis wäre gut, da hat wohl jeder Händler so seine Meinung.......

Reifen sind zu einem gewissen Teil Geschmacksache, daher immer unterschiedliche Meinungen.

In meiner Zeit als Mitarbeiter im Sanitätshaus habe ich ich von Maxxis Rollstuhlreifen gekauft, einfach weil sie sehr günstig waren. Die Qualität reichte jedoch nicht an Schwalbe, Conti oder dergleichen ran.
Die Mopedreifen von Maxxis gelten als sehr langlebige Tourenreifen, was gegen eine guten Grip spricht, ausprobiert habe ich sie aber nicht.

Die Firma Maxxis sitzt in Dägeling, einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein zwischen Elmshorn und Itzehoe. Siehe http://www.maxxis.de (http://www.maxxis.de/)

Ich wäre also auch mal gespannt auf einen Erfahrungsbericht was Maxxis - Reifen auf der Else angeht.

Gruß
Christof

Hermi
14.02.2009, 14:28
Hallo Chris

Gratulation zu Deinem "Frischling". "Profi" bleibt Profi und Dein Budget ist rekordverdächtig!!! :smiley: Dein Fuhrpark hat Linie und für den Nachwuchs steht das passende Bike auch schon parat:wink:

P.S hast Du die Bimota noch?
Bei mir hat sich der Oldtimer Rennvirus eingenistet.
Mein Projekt: Honda CB72 Jahrgang 1964 (war schon vor 20 Jahren ein Scheunenfund)1136
Werde sicher mal an Deinem Stammtisch auftauchen!
Gruss vom Bodensee
Hermi

chris700
17.02.2009, 01:12
Hi Hermi,danke aber ohne hilfe des forums wär es auch nicht gegangen:wink:.
Die Bimota haben wir letztes jahr schon verkauft..du wolltest sie ja nicht:tongue::aetsch:.
Die honda is ja nur noch geil:huh::heilig:.
Das würde uns alle mal freuen dich zu sehen,vielleicht sehen wir uns im sommer wieder mal...wäre eine feine sache.
Gruß Chris