PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankverbreiterung Bilder



harwe
06.01.2009, 16:57
Hallo Leute hier mal ein paar Fotos wie so ein Tank nach der Verbreiterung und 11 Std Arbeit aussieht.Folgende Arbeiten wurden gemacht:Tank aufgeschnitten,Bleche zugeschnitten ,eingeschweißt ,Schweißnähte verputzt.
Gruß
harwe

Ronny
06.01.2009, 18:10
Tach!
Sach ma, schweißt du den Tank mit Schutzgas oder WIG?
Ist denn eine neue Innen-Beschichtung mit im Preis dabei oder ist selber machen angesagt?
Grüße
Ronny

harwe
06.01.2009, 19:53
Hallo Ronny ,
ich schweiße mit Schutzgas.Die Innenbeschichtung mache ich nicht.Der Originaltank hat auch keine Innenbeschichtung.
Gruß
Harwe

trucker1
07.01.2009, 20:06
tja, und was kostet sowas nun ? mal neugierig nachfracht

trucker1

lucy
07.01.2009, 20:19
tja, und was kostet sowas nun ? mal neugierig nachfracht

trucker1

>>> http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=8359

harwe
07.01.2009, 21:24
tja, und was kostet sowas nun ? mal neugierig nachfracht

trucker1

Hi trucker1 klick mal den Link von Lucy an.
Gruß
harwe

trucker1
08.01.2009, 18:56
jo, danke. gelesen und für meinen geldbeutel momentan zu teuer :rolleyes:.

trucker1

not_high
13.01.2009, 14:23
Respekt das du dich da ran getraut hast

ABER: Ich würde das ganze mit eine Versetzzange vorbereiten und dann mit WIG schweißen dann sieht das nicht ganz so scheiße aus!! , sorry.

Außerdem sieht der Übergang von Sattel zum Tank sehr bescheiden aus da der Tank viel zu breit ist.

Und dann kann dir jeder Tüver der ein bisschen Ahnung hat den Bock stilllegen da es kein original Tank mehr ist und kein Gutachten vorhanden ist.

Wünsche dir trotzdem noch viel spaß

chris700
13.01.2009, 20:16
Den tank verziehts beim schweißen sowieso...ob du mit Mig oder wig schweißt.Und spachteln muß man ja auch so oder so...also ist das egal.
Bei dem rest gib ich dir recht.
Trotzdem super toll gemacht!:cool:
Gruß Chris

harwe
13.01.2009, 22:25
Respekt das du dich da ran getraut hast

ABER: Ich würde das ganze mit eine Versetzzange vorbereiten und dann mit WIG schweißen dann sieht das nicht ganz so scheiße aus!! , sorry.

Außerdem sieht der Übergang von Sattel zum Tank sehr bescheiden aus da der Tank viel zu breit ist.

Und dann kann dir jeder Tüver der ein bisschen Ahnung hat den Bock stilllegen da es kein original Tank mehr ist und kein Gutachten vorhanden ist.

Wünsche dir trotzdem noch viel spaß

Hallo not_high,eine Versetzzange nützt Dir bei den engen Radien nichts.Außerdem ist das hier mein Hobby,da ist eine Investition von über 300€ für ein Schtzgasschweisgerät schon genug.Für Tanks gibt es meines Wissens kein Gutachten oder Druckprüfung(da es kein Druckbehälter ist),die müssen nur dicht sein.
Gruß
harwe

Ritch
13.01.2009, 23:01
Für Tanks gibt es meines Wissens kein Gutachten oder Druckprüfung(da es kein Druckbehälter ist),die müssen nur dicht sein.

Moin,

hm, ich denk, jeder Spritbehälter muss mit mind. 0,3 bar druckgeprüft sein ..
Kann sein dass ich mich irre, dann bitte Korrektur ..

Dass Du dann nen Gutachten brauchst is wohl selbstredend.

Gruss

Ritch

not_high
13.01.2009, 23:35
Moin,

Tanks brauchen eine Druckprüfung das ist leider so...

harwe
15.01.2009, 18:50
Hi not high,
hast leider Recht .Die Tanks werden mit 0,3 Bar geprüft.Hätte ich nie gedacht,aber egal,ich habe eine Fa.gefunden,die diese Prüfung mit dem dazugehörigen Prüfbericht /Gutachten durchführt.:wink:
Der ganze Spass kostet ca.25€.Danach dürfte einer Eintragung nichts mehr im Wege stehen.:grin:
Gruß
harwe

deritschi
16.01.2009, 03:06
Den tank verziehts beim schweißen sowieso...ob du mit Mig oder wig schweißt.
Gruß Chris

Hallo,
muß net unbedingt sein,daß sich das Blech verzieht;
viel Zeit beim Scheißen lassen,die Nähte versetzt,net länger als 1 cm am Stück und zwischendrin mit einem nassem Schwamm abkühlen bringt auch was.Mig ist da besser geeignet,Wig wird zu heiß,da verzieht sich Dünnblech eher.
Gruß Ritschi

Eric71
16.01.2009, 09:05
viel Zeit beim Scheißen lassen

ja... das ist sehr wichtig für ne gesunde verdauung! :grin:

Biker-Ru
16.01.2009, 11:36
So ist auch eine gute lösung für lange Strecke :grin: :grin: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=85067725&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=ls+650&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=23600&makeModelVariant2.modelDescription=vs&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.makeId=11000&makeModelVariant3.modelDescription=shadow&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=20&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=48145&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

s_point
16.01.2009, 15:32
:grin::grin: mal was anderes :grin::grin:


dLzG Berti :cool:

chris700
16.01.2009, 19:54
@deritschi,is ja interresant hab ich gar nicht gewusst...ich hab mein damals wig schweißen lassen und der Tank sah aus:shocked::shocked::shocked:.
Beim nächtsten mal weiß ich es besser!:rolleyes:
Gruß Chris

deritschi
16.01.2009, 20:44
hi Chris,
ich hab' fast 20 Jahre als Karosseriebauer gearbeitet und als Azubi vorwiegend an alten Rostkarren neue Stücke von Hand gebaut (Drecksarbeit,was hab' ich geflucht!),aber da lernste mit Blech umzugehen.
Wig kommt dem Autogensch(w)eißen am nächsten,beim normalen MIG/MAG haste net halb so viel Verzug,mußt aber an ebenen Flächen trotzdem langsam tun - is besser so.Und küüühlen!
Und eben denk' ich gerade drüber nach,ob ich meinen Tank net breiter mach'......

Gruß Ritschi

Biker-Ru
16.01.2009, 23:11
hi Chris,
ich hab' fast 20 Jahre als Karosseriebauer gearbeitet und als Azubi vorwiegend an alten Rostkarren neue Stücke von Hand gebaut (Drecksarbeit,was hab' ich geflucht!),aber da lernste mit Blech umzugehen.
Wig kommt dem Autogensch(w)eißen am nächsten,beim normalen MIG/MAG haste net halb so viel Verzug,mußt aber an ebenen Flächen trotzdem langsam tun - is besser so.Und küüühlen!
Und eben denk' ich gerade drüber nach,ob ich meinen Tank net breiter mach'......

Gruß Ritschi


na endlich eine aus mein Verkehr :wink: Rostkarren hatte ich auch genug gehabt :grin::grin: alte Mercedes gamellt wie Eis schmelzt :grin::grin: