PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff



honki05
03.01.2009, 01:04
gleich nochmal ne frage an die spezis , was gibt es denn an auspuffen die bischen lauter dumpfer eben besser sind und die man auch legal fahren kann. bzw. kriegt man sowas auch irgendwie abgenommen... gebt mal ein paar insidertips jungs (und mädels)...
mfg bernd

savageridingdaddy
03.01.2009, 01:35
Servus,
ich hatte bei meiner mit einem langen Bohrer (ca. 30cm oder so) 2 Nieten am originalen Auspuffausgebohrt und noch dahinterliegende Kammern so gleich mit "gelöchert".
Es waren nur 2 Extralöcher, aber der Klang war im Stand und bei niedrigen Drehzahlen schön dumpf, aber nicht zu laut.
Vor 2 Jahren meinte der Tüver, dass dies zu laut sei (Messung 97db oder so, aber er war nah dran) und ich durfte die Löcher wieder schließen. :angry:
Am Besten: Löcher rein, passendes Gewinde mit reinschneiden, und für kritischere Fahrten (Tüv, Treffen in Bayern etc.) passende Schräubchen zum Verschließen.

Grüße,
rob

Preusseneintopf
03.01.2009, 21:03
gleich nochmal ne frage an die spezis , was gibt es denn an auspuffen die bischen lauter dumpfer eben besser sind und die man auch legal fahren kann. bzw. kriegt man sowas auch irgendwie abgenommen... gebt mal ein paar insidertips jungs (und mädels)...
mfg bernd

Hallöchen,
das Auspuff-Thema wurde schonmal diskutiert, guckst du z.B. hier:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=6381

Gruß, Daniel