PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündaussetzer bzw. Fetschen beim Gasgeben



honki05
02.01.2009, 14:24
Hallo Leute habe heute meine else soweit hinbekommen das sie prima anspringt, neue filter öl., etc. beim beschleunigen fetscht es aber noch ab und an. jemand erfahrung was kann es sein? der vorbesitzer meinte kann von super statt normalbenzin kommen...?
schreibt doch mal wer das kennt
mfg bernd

WES-AP10
02.01.2009, 14:37
Ich kann mit dem Begriff "fetschen" nix anfangen.

Und bei meiner Maschine macht die Verbrennung von Super- oder Normal-Kraftstoff keinen spürbaren Unterschied aus.

Gruß
Dennis

honki05
02.01.2009, 14:40
naja knallt eben so durch den auspuff nach oder fehlzündung

WES-AP10
02.01.2009, 15:05
Läuft zu mager oder zieht irgendwo Luft.

Wie ist die Stellung der Gemischeinstellschraube?

Wenn Du es nicht weißt, drehe sie ganz vorsichtig rein bis Anschlag spürbar ist und dann zweieinhalb bis zwei 3/4 Umdrehungen wieder raus.

Such mal im Forum nach "Fehlzündungen" und lies dich da durch.

Gruß
Dennis

robbierock
02.01.2009, 15:39
Hi,

Wahrscheinlich Kondenswasser im Vergaser. (liegt am Wetter)

Kipp mal 0,1 L Spiritus in den Tank, und lass an der Schwimmerkammer den Sprit mit Wasser ab.

Nachtanken, noch zweimal fetschen und gut. :smiley:

gruß robbierock

trucker1
02.01.2009, 16:38
kann auch sein, dass der krümmer am zylinder net richtig fest ist. möppi zieht dann falsche luft unds ballert. vielleicht ist die dichtung dort auch erledigt.

trucker1

Chris_Cross
02.01.2009, 21:52
Hi,

Wahrscheinlich Kondenswasser im Vergaser. (liegt am Wetter)

Kipp mal 0,1 L Spiritus in den Tank, und lass an der Schwimmerkammer den Sprit mit Wasser ab.

Nachtanken, noch zweimal fetschen und gut. :smiley:

gruß robbierock

Wieso ablassen?????
Mit dem Aljohol (ein scheenes Word) im Sprit zieht die Kiste das Wasser mit durch und man braucht nüscht ablassen!! Gruss Chris

Chris_Cross
02.01.2009, 21:56
kann auch sein, dass der krümmer am zylinder net richtig fest ist. möppi zieht dann falsche luft unds ballert. vielleicht ist die dichtung dort auch erledigt.

trucker1

Wenn nee Auspuffdichtung defekt bzw. nicht mehr vorhanden ist dann knallt die Kiste meines Wissensstandes nach nur im Schiebebetrieb bzw. bei der Gaswegnahme. Er schrieb aber das sie beim Beschleunigen fetscht und Knallt.
Ich denke es könnte ein "Rotzpobel" in der Hauptdüse sein,eventl. auch ein Problem bei der Spritzufuhr bzw. der berüchtigte Unterdruckschlauch.Auch Kerze ist möglich.
Gruss Chris

robbierock
06.01.2009, 15:32
Wieso ablassen?????



Weil's fachmännisch ist. :kiss::grin:

gruß robbierock

Chris_Cross
06.01.2009, 21:16
Weil's fachmännisch ist. :kiss::grin:

gruß robbierock

Arbeitest bei der Lufthansa????:grin::grin::grin: Gruss Chris

robbierock
07.01.2009, 13:41
Arbeitest bei der Lufthansa????:grin::grin::grin: Gruss Chris

Nein, nicht während der Fahrt ablassen. :grin:

gruß robbierock

André
08.01.2009, 15:08
Unterdruckschlauch würde ich auch als erstes kontrollieren, hat schon bei manch einem Probleme mit Knallerei verursacht und lässt sich relativ einfach beheben.

André

hmt
08.01.2009, 22:23
Oder mal den Benzinhahn auf PRI stellen.
Ich hatte mal einen verstopften Benzinhahn.
Da hats auch gefetscht.

TitoOnHisAlice
10.01.2009, 20:37
Das hat meine auch ne Zeit lang gemacht, das erstemal wars der Unterdruckschlauch und beim zweiten mal musste ich leider feststellen, das sich mein dickes Pluspolkabel innerlich aufgelöst hatte.