PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von 27PS auf 31\34PS



Hildi
04.05.2005, 21:15
Hallo alle miteinand,bin ganz neu und dies ist mein erster beitrag. Fahre eine 86er mit 27 PS und möchte ein bisschen mehr. Was muss alles geändert werden .
:-/

Lotzbub
04.05.2005, 22:11
hi, unn willkommen ;D

ändern mussu deine einstellung ;D ( nich die vom moped)

weil die 4 ps merkste nicht wirklich!

du kannst den white spacer im vergaser entfernen, das iss ne plastik scheibe um die Schiebernadel im vergaser!

aber wie gesagt, ich merk davon nix ob drinn oder nicht!


schönen gruss

stefan

Bill
04.05.2005, 23:21
Nabend,

herzlich willkommen erstmal. Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner LS, die ja ein richtiger Oheim zu sein scheint.
Hier gibts zwar richtig alte Dinger, doch die Motorräder sind selten älter als Bj. 87.

Um Deinem Leistungshunger zu stillen, kannst Du den Spacer ausbauen, dann kann man sich einbilden, man hat mehr Leistung.

Es bringt aber genausoviel, als wenn man sich ein paar Fransen von den Ärmeln abschneidet oder kleinere Schuhe zum Fahren anzieht. Mit Letzterem würde man ja schlußendlich die den Luftwiderstand negativ beeinflussende Stirnfläche verkleinern und somit einen Zuwachs an Performance erreichen.
Alternativ liesen sich auch kleinere Spiegel verbauen.

Nimms mir nicht krumm, aber aus dem Gerät ist nicht spürbar viel mehr rauszuholen. Es geht echt nur um die Verbreitung von Glanz (ok, es gibt auch Schwarzmaler) und Geräusch bei einer möglichst coolen Optik.
Ich halte es auf meiner LS schon seit 1992 aus und hatte seltsamerweise speziell im Krad-Bereich irgendwie keinen Leistungshunger mehr.

Gruß und allzeit gute Fahrt
Jürgen
www.ingbilly.de

Viertakter
04.05.2005, 23:22
Hi und Willkommen dito!

Die 27-PS-Version hatte, soweit ich mich erinnere, eine Distanzhülse oberhalb der Gaschiebermembran.

Also: Tank runter, oberen Vergaserdeckel abnehmen (Vorsicht, Schrauben sitzen nach den Jahren sicher recht knackig, also GUTEN Schraubendreher nehmen! Evtl. vorher jedem Schraubenkopp mipm Hämmerchen eins aufs Nüßchen geben...) und auf die Feder achten, die den Schieber runterdrückt.
Membran mit Schieber herausnehmen und die helle Hülse oberhalb der Membran absägen. Membran nicht verletzen!!!

Alles schön saubermachen und wieder montieren.

Hierbei ist eine Änderung der Nadelposition noch nicht so entscheidend.

So war es bei meinem ersten Gespann, eine 1989'er.

Als 2. Stufe kann man den Gummischnäufel am Luftfiltereinlaß rausnehmen, sitzt unter dem Fahrersitz zentral. Hierfür muß dann allerdings der White Spacer raus, der sitzt in dem Gasschieber am Boden, dafür gab es aber mal einen eigenen Thread.

Das mag alles hier und da ein wenig an Durchzug bringen, aber nen echten und sehr deutlichen Leistungsgewinn hat man doch irgendwie nicht. Aber es tröstet doch ungemein, siehe Lotzbub's Posting ;)

Gruß, Lutz

TurquoiseLS
05.05.2005, 18:12
Hallo

Ja, da hat Viertakter recht. Nur das weiße Plastikröhrchen muß man nicht absägen:
Das wirft man weg!

Hildi
05.05.2005, 21:41
:-/Ja,wenn man das sowieso nicht merkt dann las ma des lieber. Danke für die Tips :)

Jogi
09.05.2005, 09:41
Moin Moin,

27 PS = 130 km/h
31 PS = 140 km/h

ich habs damals gemerkt, und zwar deutlich.

bis denn

Jogi

shakeman
09.05.2005, 16:57
Ich habe 31 PS und fährt auch nur 130. Ob das daran liegt, das ich mal wieder 4 PS (PlautzenSchwämme) abnehmen muß? Meine VergaserNasenWaage zeigt wieder Rekordeinspritzungen, was meine gesammte Karosserie verformt. Somit ist bestimmt der CW Wert so klassisch wie ein 12-Zylinder Truck ohne Benzin, was mich 10km/h kostet.

nevados
09.05.2005, 17:45
Also bei mir ist das Plasticteil auch raus, und sie lief so 142 km/h, habe sie schon lange nicht mehr ausgefahren, müsste mal wieder probieren ob sie die 140 noch bringt. (sage dann bescheid) ;D

nevados
09.05.2005, 17:46
achso vieleicht noch wichtig, ich wiege 67 KG :)

Michel
09.05.2005, 21:41
Hallo @All,

wenn man (oder auch Frau) den Vergaser schon einmal
geöffnet hat, dann sollen die murks original Schrauben gleich
gegen Innenmehrkant-Schrauben ausgetauscht werden. ;) ;)

dLzG Michel

Hildi
11.05.2005, 18:30
;)Hi , Jogi

Hab meine auch schon auf 140 km/h

gebracht mit meinen 71 kg ;D

Ich mach lieber mal mit meiner seitlichen

Kennzeichenhalterung weiter.

Gruss an alle , Rainer

noxx
13.05.2005, 11:50
Jungs, watt seid Ihr alle für Leichtgewichte ;D und dabei bin ich echt net übergewichtig... *grübel*

Mir is das völlig egal, ob die 120, 130 oder 140 Klamotten läuft... ich will gemütlich fahren und net rasen...

meint
noxx ::)