PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwischt



blue-thumper
25.12.2008, 01:56
heute hab ich einen kumpel getroffen der wurde vor einem halben jahr von der polizei angehalten, allgemeine fahrzeugkontrolle.

er hatte das nummernschild schräger als erlaubt am motorrad angebracht, es gab eine anzeige wegen kennzeichenmissbrauch.

jetzt war die gerichtsverhandlung, 1200,00 € geldstrafe und 6 punkte in flensburg.:grin:

lucy
25.12.2008, 01:58
:shocked: :shocked: :shocked:

Andreas
25.12.2008, 09:13
Moin,
irgendwie stimmt die Verhältnismäßigkeit in unserem Lande nicht mehr. Vor zwölf Jahren wurde die Schwester von meinem Kumpel vor der eigenen Haustür von Ihrem Exmann erschossen, Gerichtsurteil, weil er besoffen war und auch noch ohne Führerschein zum Tatort gefahren war "4 Jahre".
Noch irgendwelche Fragen?, keine euer Ehren.

Andreas

Bibib
25.12.2008, 10:50
jetzt war die gerichtsverhandlung, 1200,00 € geldstrafe und 6 punkte in flensburg.:grin:

die höhe der strafe wird die vom einkommen abhängig gemacht?? :rolleyes:

mfg
bibib

robbierock
25.12.2008, 12:32
Terrorabwehr ? :rolleyes:

gruß robbierock

carsten1973
25.12.2008, 13:51
Das ist Deutschland habe schon immer meine Böcke umgebaut in wilden Tagen mehr Streetfighter vor 3 Jahren habe sie mir auch so richtig einen rein getan, mit den ohnehin vorhandenen Punkten war ich dann bei 17 das hieß Ball gaaanz flach halten. Und ne menge Kohle abdrücken mußte dafür das Moped verkaufen. Echt übel und alles andere als verhältnissmäßig.

Habe nun ne else werde sie auch umbauen aber alles mit Gutachten usw....

Schönen Gruss an den Amtsschimmel

Pele
25.12.2008, 18:58
so viel dazu:

trucker1
25.12.2008, 19:07
meine fresse :shocked::shocked::shocked:
da wird einem ja schlecht , wo issn dass kotzsmiley ?

trucker1

sticht
26.12.2008, 10:18
und das schärfste : niemand brauch dich anhalten , damit du richtig ärger bekommst ! den ärger haste schon , wenn dich einer an der kreuzung übersieht ! denn durch das erlöschen der betriebserlaubnis kriegste in jedem fall eine teilschuld , auch wenn diese nur durch das fehlen der hinteren radabdeckung oder so'n käs erloschen ist ! und dann biste ruckzuck z.b. bei einem ganz klaren rechts vor links-unfall 30% selber schuld , nur weil dein hinterrad nicht ordnungsgemäß abgedeckt war :sad: !

blue-thumper
26.12.2008, 12:26
deshalb fahre ich gerne meine DKW, cooler chopper, nur das nötigste am moped, baujahr 54 da können die dich mal :grin:

außer.......

.......außer wenn im winter etwas passiert, keine winterreifen.:sad:

Bill
26.12.2008, 14:13
heute hab ich einen kumpel getroffen der wurde vor einem halben jahr von der polizei angehalten, allgemeine fahrzeugkontrolle.

er hatte das nummernschild schräger als erlaubt am motorrad angebracht, es gab eine anzeige wegen kennzeichenmissbrauch.

jetzt war die gerichtsverhandlung, 1200,00 € geldstrafe und 6 punkte in flensburg.:grin:

Nabend,

wieviel war eigentlich "schräger als erlaubt".

Ich sehe immer wieder die Jungs der Streetfighterfraktion mit nahezu waagerecht liegenden Schildern.
Daß das Mecker gibt, ist klar, oder?
Und das Kennzeichen läßt sich aufgrund seiner Eigenschaft als "Urkunde" halt leider hervorragend zu einer vorsätzlichen Straftat ausbauen.

Grüße
Jürgen

Ronny
31.12.2008, 12:55
Stimme voll und ganz Pele zu.
Scheiße, muss unbedingt noch meinen Lenker und die Bremsleitung eintragen lassen, aber im März ist ja eh TÜV-Termin:tongue:

Bill
31.12.2008, 13:26
Nicht eingetragene Bauteile erfüllen im Moment max. den Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit und kommen so mit ca. 50 Euro aufn Deckel.
Punktefrei.

Den Tatbestand "Erlöschen der Betriebserlaubnis" scheint es im Moment nicht mehr so in der alten Form (120.- und drei Punkte) zu geben, da bei der Umstellung von Fahrzeugbrief und -schein auf Zulassungsbescheinigung 1 und 2 Einiges schief lief.

Ist also ein Schnäppchen, im Vergleich zu früher.

Aber die "Urkunde" Kennzeichen ist und bleibt teuer.

Guten Rutsch, bis zum nächsten Jahr.
Jürgen

Eric71
31.12.2008, 13:28
shit! mein kennzeichen ist auch um ein paar grad schräger als erlaubt. war das einzige, was der graukittel beim letzten mal bemängelt hat.
diese arschlöcher haben sie doch nicht mehr alle! trotzdem... der kampf geht weiter und das kennzeichen bleibt schräg! :grin:

blue-thumper
31.12.2008, 13:51
mein nummernschild ist auch schräger als 30 grad. einmal kam ich deswegen nicht über´n tüv aber sonst noch keine probleme.

Baggi
31.12.2008, 15:38
Mist, TüV !!!

Da war doch was???

Ach ja, is alle!!!

Aber zum Glück erst seit Oktober !!!

2007

Mist, was muss ich denn noch alles?

Gabel, Lenker, Riser, Schüppe .... ..... ich glaub, das war es.

Aber nich so schlimm, ich kenn einen, der Fährt mit nem Anhänger rum, der seit 24 Jahren nicht mehr beim TüV war. Fährt aber auch meistens im Wald, Holz machen und so

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

Jens
01.01.2009, 00:31
Hi!

Genau aus dem Grund hab ich mein Hinterrad wieder verkleidet. Ich hab allerdings statt dem Nummernschild (was nicht als Abdeckung gilt, nur das hässliche Plastikdingens dahinter) ein Gefahrenschild angeschraubt 1,5mm dickes Aluminium aus einem Zug welches auf die "Todesgefahr beim Berühren des Heizkörpers in Tätigkeit" warnt. Mein Nr.-Schild ist an der Sissibar. Der Tüffer hat gelacht und meinte das sei ok so weil nicht weiter darauf eingangen wird was als Hinterradabdeckung verwendet werden muß. Theoretisch geht wohl alles wenn es maximal 150mm über der hinteren Radachse anfängt und fachgerecht befestigt ist. wenn es noch nach deutschem Recht zugelassen ist. Das dürfte bei jeder Else im Forum so sein.

Bikes die nach EU-Recht zugelassen sind (meine 600er Fazer) brauchen keinen Spritzschutz mehr. So gesehen hat die EU auch Vorteile weil nicht alles im deutschen Formalitäten-dschungel erstickt.

Ist schon lustig, wir gucken das die Bikes so alt wie möglich sind wg. erlaubten Fahrgeräusch etc. und die Streetfighter gucken das es mgl. eins ist was neuer ist wg. dem Spitzschutz....:grin::grin:

Gruß

Jens

Hanswurst
01.01.2009, 14:31
was für probleme kann man bei nem unerlaubten puffaus bekommen??

carsten1973
02.01.2009, 19:33
@hanswurst kein versicherungsschutz da kein tüv keine Betriebserlaubniss wenn der richtige kommt kann das richitg theater geben.

Pele
02.01.2009, 22:08
Mist, TüV !!!

Da war doch was???

Ach ja, is alle!!!

Aber zum Glück erst seit Oktober !!!

2007

Mist, was muss ich denn noch alles?

Gabel, Lenker, Riser, Schüppe .... ..... ich glaub, das war es.

Aber nich so schlimm, ich kenn einen, der Fährt mit nem Anhänger rum, der seit 24 Jahren nicht mehr beim TüV war. Fährt aber auch meistens im Wald, Holz machen und so

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

die 24 jahre top ich mit meinem trecker locker :grin: