PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu offenem Lufti und Bedüsung



savageridingdaddy
22.12.2008, 21:50
Moin zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken, meine LS zu cleanen und hab da noch ein paar Fragen, die sich durch die Suche noch nicht geklärt haben:

Welchen Durchmesser muss der offene Lufti haben, damit er passt?
Sollte es ein K&N sein (ist Delo nicht besonders?)
Welche Düse bräuchte ich im Versager? (Hab den Originalen Auspuff dran)

Danke und Gruß,
rob
(ich hab die kleine 20KW-Version, EZ 94, BJ müsste 93 sein)

chris700
23.12.2008, 00:24
Hi,der anschluß am Vergaser hat 56mm.Nimm gleich einen K&N der hat eimem grösseren Luftdurchsatz und ist einfach hochwertiger als der DELO.
Bei der Düse würd ich mal bei 150 anfangen und dann musste nach Kerzenbild abstimmen.Viel Spaß
Gruß Chris

Jens
25.12.2008, 00:05
Hi!!

Ist es dann nicht so das es davon abhängt wo man abstimmt?
Ich meine damit das es sein kann das wenn man jetzt in Gefilde fährt die etwas höher liegen (Alpen, Schwarzwald) und es vielleicht dazu noch erhöhte Luffeuchtigkeit hat oder extrem höhere Aussentemperaturen als beim Abstimmen, die süsse Kleine nichtmehr gut läuft??

Das sind die Bedenken die mich davon abhalten es auch zu machen. Weil lieber hab ich ne etwas langweiligere Optik und des Böckle läuft als eine Superoptik und nur Ärger damit.

...achso und wenn dann doch mal ne Regenfahrt ansteht (war eigentlich immer beim Bayerntreff dabei) und der offene Lufi sich doch mal ein Schlückchen Wasser genehmigt...

Mehr Infos bitte, vielleicht lass ich mich überreden....:wink:

Gruß

Jens

savageridingdaddy
25.12.2008, 00:09
Nen offenen Lufti habe ich mir für alle Fälle schonmal bestellt (mit anderm Kram natürlich gleich). Mal sehen ob es mit dem TÜVer klappt, habe ja sonst auch noch den Heckumbau vor. Da gibt es dann Einiges zu bereden.

Und den "Ärger" mit der Abstimmung nehme ich für das Cleaning gern in Kauf.
Wenn das alles klappt sind alle Feiertage auf einen gefallen.


Schöne Feiertage wünscht
rob

Jogi
15.12.2009, 11:45
Moin,

und, was sagt der TÜV?

Gruß

Jogi

der_Rudi
15.12.2009, 17:03
Ich würde vorher mit einem Tüvonkel reden. Da kannste Dir viel Ärger und unnütze Arbeit ersparen.
Geh mal in eine Harleybude wenn die Tüftag haben, da sind in der Regel kompetente Prüfer mit denen man reden kann..................

savageridingdaddy
15.12.2009, 17:55
Tach zusammen,
der Umbau muss erstmal verschoben werden, da ich ueberhaupt keine Zeit dafuer habe (der neue Job ist schuld). Ich habe es geradeso geschafft, meine LS winterfest zu bekommen. Und im kommenden Jahr brauche ich sie zum Pendeln zwischen Arbeit & daheim. Der Umbau im Bobberstyle kommt aber noch. Und die Infos natuerlich auch.

Gruesse,
rob

Baschtel
16.12.2009, 10:11
Den offenen Filter getüvt bekommst du nur noch mit nem BJ das keine Abgasuntersuchung braucht und mit Fahrgeräuschsmessung. Kannst du mal 200-250 Euros einplanen beim TÜV.

savageridingdaddy
16.12.2009, 10:56
Hallo Baschte,
ich habe einen 87er Rahmen da, in den dann alles eingehangen wird.
Dann wird die LS mal schnell 7 Jahre aelter... :cheesy:

Gruesse,
rob

Baschtel
17.12.2009, 09:51
Hallo Baschte,
ich habe einen 87er Rahmen da, in den dann alles eingehangen wird.
Dann wird die LS mal schnell 7 Jahre aelter... :cheesy:

Gruesse,
rob

Kommt mir irgendwie bekannt vor :grin: