PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfach nur Rahmen wechseln?



savageridingdaddy
20.12.2008, 19:42
Hallo zusammen!
Ich fahre eine LS EZ 1994 und plane ein paar Umbauten.
Da ich gern mein Maschinchen strippen möchte und all das überflüssige Gerassel (z.B. Lufti) raus soll, meine Frage:

Reicht es, wenn ich mir einen Rahmen besorge, der vor 1989 zugelassen war und alles "tausche"? Der Aufwand würde für mich nur Sinn machen, wenn es mit einem offenen K&N klappen würde, sonst gibts "nur" nen Heckumbau auf Solo und einen geschwärzten Motor.

Danke und Gruß,
rob

Gerhard
20.12.2008, 19:59
Wenn dein Tauschrahmen weniger als 84 Monate stillgelegt war, brauchst du nur ne normale HU.
Sonst Vollabnahme.

Gruss
Gerhard

savageridingdaddy
20.12.2008, 20:42
Mmmh, könnte knapp werden.
Wie sieht es eigentlich mit bereits vom TüV abgenommenen Teilen aus? (Riser, Lenker, Vorverlegung)? Wird sicher "nur" in den neuen Brief dann umgeschrieben, oder wird alles nochmal extra berechnet?

Hast das jemand schonmal durchgemacht?
Grüße,
rob

Biker-Ru
20.12.2008, 21:05
Mmmh, könnte knapp werden.
Wie sieht es eigentlich mit bereits vom TüV abgenommenen Teilen aus? (Riser, Lenker, Vorverlegung)? Wird sicher "nur" in den neuen Brief dann umgeschrieben, oder wird alles nochmal extra berechnet?

Hast das jemand schonmal durchgemacht?
Grüße,
rob

HI,

ich denke dass du alles noch mall eintragen muss :undecided: weil das neue mopped ist :cool: denn alten brief kannst du vorlegen beim tüver als "ABE" für die teile :grin:, abnehmen muss er aber :rolleyes:

savageridingdaddy
20.12.2008, 21:26
Na das würde ja ein Spaß werden... :cry:
Ich überleg es mir noch....

Danke,
rob

BenniGun
21.12.2008, 12:01
Moin rob
frag doch erstmal deinen Tüver ob er den auch so einträgt(denLufi)
meine Else ist EZ 92 und mein Tüver meint er macht das schon

Benni

savageridingdaddy
21.12.2008, 21:36
Hallo Benni,
das wäre auch eine Lösung. Manchmal ist das wie mit den Bäumen und dem Wald...:rolleyes:

Grüße,
rob