PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro Steckdose



bozzer
20.12.2008, 11:04
Möchte eine Eu-Dose in meine Else verbauen. Habe ein Ladekabel(Überbrück+Fremdstart)für meinen PKW(Lidl)wird von Zigarettenanzünder-nach zigerettenanzünder(Pkw)gestartet. Die Eu-Dose ist bei Louis mit der Best.-Nr:100 329 19 scheint doch dafür richtig zu sein? oder?? Und kann ich die nur zum "aufladen benutzen? oder auch zum "starten",falls die Batterie leer ist?
Gruß Fritz:rolleyes:

Boriz
20.12.2008, 11:26
Die reicht nur zum Laden, als Starthilfe ist die zu schwach, da musst du etwas haben das mehr Strom bewältigen kann, Art. Nr. 10003673 wäre da genug stark, ist aber keine Euro-Dose mehr.
Ich hab auch nur eine kleine Euro-Dose, wenn du das Ladegerät ab und zu mal ranmachst musst du keine Angst haben dass du mal Starthilfe brauchst.

bozzer
20.12.2008, 13:37
Hi Boriz
dann kann ich ja das Ladekabel PKW-PKW zum aufladen der Mopped-batterie benutzen(Zigaretteanzünder)? Ist wegen Euro St.-Doseanschluß?!
Fritz:huh:

Boriz
20.12.2008, 14:24
Du willst die 2 Batterien kurzschliessen?
Das geht nur für Notfälle / als Starthilfe und das auch nur mit der anderen Dose.
Du kannst aber über die Eurodose und auch über die andere ein Autoladegerät anhängen.

Und für die andere Dose gibt es auch Adapter auf die Eurodose, dann bist du aber wieder im Strom limitiert. Aber für ein Ladegerät reicht das allemal.

novemberexperiment
20.12.2008, 15:43
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=5253

kommt draf an was du vor hast. wenn du sie als starthilfedose nutzen willst musst du sie stärker dimensionieren, die kabel stärker wählen und ohne sicherung berteiben.
bei nurtzung als steckdose ist ne sicherung aber zu empfehlen.
zum laden tuts alle mal ne normale, allerdings auf passen wegen verpolen.