PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @BT:Uralt modifizierter SKS...Haltbarkeit??



Jens
14.12.2008, 00:59
Hallo Norbert!!

Ich habe dir vor langer langer Zeit meinen SKS zugesandt zwecks Modifikation. Damals hast du ein L-Blech angebracht damit der SKS nichtmehr auseinanderfliegt. Der ist seitdem eingebaut und immer auf den Bayerntreffen solltest du mal ein Ohr an meinen Motor halten und es war immer alles o.k.

Wie lange hält denn diese alte Version des Kettenspanners?
Ich habe jetzt über deinen neuen Standard SKS gelesen das sich durch ihn die Steuerkette schneller längt aber auch länger hält (Ich denke mal das das an dem stärkeren ausgeübten Druck liegt)
Wenn das so ist dann sollte ja mein Vorzeit-SKS die Steuerkette nicht so schnell längen da der Druck den er ausübt ja dem des Original entspricht.

Also, vieviel km hält die alte Version....und ist es mit dieser möglich das die Steuerkette überspringt??

Vielen Dank

Jens

blue-thumper
14.12.2008, 02:34
Ich habe jetzt über deinen neuen Standard SKS gelesen das sich durch ihn die Steuerkette schneller längt aber auch länger hält (Ich denke mal das das an dem stärkeren ausgeübten Druck liegt)



das stimmt natürlich nicht, die längt sich nicht schneller als mit dem originalen. frag mal den KUDI der hat glaube ich mit dem SKS/3 40 000 km gefahren und der spanner kam gerade einmal 3 mm aus seiner führung. ich betone aber immer wieder, die steuerkette nicht überstrapazieren irgendwann kann diese mal reißen.

wenn ich dir die anderen fragen beantworten könnte wäre ich lottomillionär.:grin:

Jens
15.12.2008, 00:26
Danke!!

Werd dann doch mal den Deckel nach dem nächsten Ölwechsel mal runtermachen und gucken....

->Ich dachte du bist schon Lottomillionär....:grin:

Gruß

Jens