PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerite Mattschwarz?????



Chris_Cross
11.12.2008, 21:17
Hallo Forengemeinde......:grin:

Hat irgendjemand von der Mattschwarzen Fraktion schon mal mit Hammerite Farben gearbeitet und kann Tipps zwecks Verarbeitung und Optik geben??? Hab hier schon irgendwo nen Beitrag vom Sticht gelesen in welchem Schmiedelack erwähnt wurde,bloss kennt das Zeug auf Baumarkt keiner..:huh:. Hammerite müsste doch eigentlich das selbe sein!?! oder? Wichtig ist Haltbarkeit insbesondere im Hinblick auf Öl und Sprit, gute Optik, leichte Verabeitung

Nein ich will keine Ratte bauen, hab nur zur Zeit nen starken Drang zu Matt und Chrom! Gruss Chris

DirtySanchez
11.12.2008, 21:23
also ich hab das Hammerit Hammerschlag-schwarz mim Pinsel aufgetragen. Was soll ich sagen *g* geil!

achja, ich hab mich keiner Geschlechtsumwandlung unterzogen :rolleyes: :wink:

Chris_Cross
11.12.2008, 21:28
also ich hab das Hammerit Hammerschlag-schwarz mim Pinsel aufgetragen. Was soll ich sagen *g* geil!

achja, ich hab mich keiner Geschlechtsumwandlung unterzogen :rolleyes: :wink:


Mensch schaust ja richtig gut aus!!!!!!! Hab dich aus Wasserleben gar nicht so in Erinnerung!!!:grin::grin::grin::grin: Hät wohl doch ein paar Bier mehr trinken sollen! Nee ohne flachs , denke grad nach über mattes schwarz oder Grün von Hammerite!! Eventuell mit Rolle oder doch mit Pistole Draufhauen! Mal schauen was der rest spricht! Dank dir! Gruss Chris

Bibib
11.12.2008, 21:29
achja, ich hab mich keiner Geschlechtsumwandlung unterzogen :rolleyes: :wink:

is ja besser wie zuvor. :grin::lipsrsealed::wink:

mfg
bibib

Chris_Cross
11.12.2008, 21:31
Jungs bitte bitte beim Thema bleiben, auch wenns schwer fällt!!!!!!:grin: Gruss Chris

DirtySanchez
11.12.2008, 21:33
jaja, war ja klar. Ein dummer Spruch MUSS ja kommen :wink: :grin:

bei meinem Schwatt (wie gesagt, Hammerschlag - geile Oberflächenstruktur) ist das einzige Problem, dass es garnicht richtig schwatt is. Eher so kackbraun, olivschwarz. Aber irgendwie ist das doppeltgeil :cool:

hier sieht mans ma besser:

Bibib
11.12.2008, 21:37
Jungs bitte bitte beim Thema bleiben, auch wenns schwer fällt!!!!!!:grin: Gruss Chris

sorry, also gut was kann ich sagen.
vielleicht erst mal eine kleine probe mit pinsel und eine mit rolle (nicht fell) machen, um zu sehen was besser geht. :wink:

mfg
bibib

Sabine
11.12.2008, 21:38
Da habe ich mal 'ne eLSe als Werbung für Hammerite in der Fegro gesehen ... :cry:

DirtySanchez
11.12.2008, 21:48
und was hammse dann mit der gemacht? 5 Jahre in nen Tümpel geworfen?:shocked:

tito
11.12.2008, 21:48
gibts als matt, mit hammerschlageffekt und als metallikeffekt -
als anthrazitmetallik top ! macht auch leichten rost "neutral".

Chris_Cross
11.12.2008, 21:53
gibts als matt, mit hammerschlageffekt und als metallikeffekt -
als anthrazitmetallik top ! macht auch leichten rost "neutral".

Jo Matt gibts in Hellgrau,Dunkelgrau,Schwarz,Dunkelgrün und in Rot.
Schwarz und das Dunkelgrün müsste am besten rüberkommen ! Denk ich zumindest! Hammerschlag is nicht weils mir nicht so gefällt! Gruss Chris

WES-AP10
11.12.2008, 23:18
Da habe ich mal 'ne eLSe als Werbung für Hammerite in der Fegro gesehen ... :cry:


Oh Mann!:shocked:
Wer sowas einer eLSe antut gehört doch geteert und gefedert!:angry:

Selbst wenn es sich um eine Motorschaden-Leiche handeln sollte ist es doch schade um die Ersatzteile.:cry:

Chris_Cross
11.12.2008, 23:35
Oh Mann!:shocked:
Wer sowas einer eLSe antut gehört doch geteert und gefedert!:angry:

Selbst wenn es sich um eine Motorschaden-Leiche handeln sollte ist es doch schade um die Ersatzteile.:cry:

Und was haste zum Hammerite zu sagen???????:undecided: Gruss Chris

WES-AP10
11.12.2008, 23:47
Und was haste zum Hammerite zu sagen???????:undecided: Gruss Chris

Ich spreche nicht mit Farben. :rolleyes::tongue:

Ne jetzt mal im Ernst: Ich habe mit Hammerite bisher zwar schon jede Menge Eisen und Metallteile gestrichen, aber noch kein Fahrzeug, deswegen halte ich mich nicht wirklich für kompetent, dir da einen Ratschlag zu geben.
Meine bevorzugter Farbton war bisher immer "Hammerschlag Schwarz".

Gruß
Dennis

Ebi
12.12.2008, 00:26
Hi Chris,

habe auch schon Einiges mit dem Zeug gestrichen ( Terrassengeländer und Beschläge und so) aber auf dem Moped ??????? Hammerite ist gut - witterungsbeständig und in der Verarbeitung - mach doch einfach mal den Versuch

Vany
12.12.2008, 00:34
Mit einer richtigen Lackierung wird es aber wohl kaum mithalten können.
Allerdings lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

Chris_Cross
12.12.2008, 01:22
ich Widerhole nochmals Mattschwarz oder Mattgrün, das sieht Lackiert auch nicht besser aus!!! Nee Alternative währe vielleicht Matt pulvern. Gruss Chris

Jens
12.12.2008, 02:24
Hi!!

Ich habe meinem PKW-Anhänger hammerschlag Kotflügel und Felgen verpasst. ist eigentlich ganz gut geworden, aber auf runden/schiefen Blechen verläuft der Mist recht ungleichmäßig und es gibt einen ungleichmässigen Hammerschlageffekt...ich denk hier an eigentlich alle Flächen an der LS. Die Farbe war dunkles anthrazig metallic. Bei reinem Schwarz wirds wohl nicht so ins Gewicht fallen.

Die Verarbeitung des Hammerit war etwas nervig weil es eine Konsistenz wie Honig hat und ziemlich klebrig ist.

Gruß

Jens

Ratwing
12.12.2008, 19:34
Matt Matter Stumpfmatt (http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=stumpfmatt&_sacat=See-All-Categories) sag ich da nur ... meiner Frau ihre XV hab ich mit olivgruen stumpfmatt gemacht ... matter geht nicht und sieht gut aus ... allerdings sollte man für den Tank kein Acryllack nehmen sondern 2K Lack der ist benzinbeständiger ... man sollte sich nur im klaren sein das es dann wirklich matt ist ... :grin: ... Ofenrohrfarbe ist auch nicht schlecht ... gibts beim Ofenbauer oder beim Hagebaumarkt in verschiedenen Farbrichtungen ... grau - schwarz!

Hammerite halt ich persönlich nichts von ... aber ist alles geschmacksache!

Was bei den Ratten auch gerne genommen wird ... HOLTS Unterbodenschutz und dann schwarz/matt rüberjauchen ... oder man mischt feines Sägemehl in den Lack ... sieht dann aus nach dem pinseln oder lacken wie ne Schicht Dachpappe ... wenn ich das Foto von der FJ 1200 meines bekannten finde stell ich es mal ein ... sieht goil aus!

Was auch geht zum beimischen ... ölfreier Schleifstaub ... dann kommt irgendwann die ROSTOPTIK ... :rolleyes: ... ist aber nicht mein Ding!

Und es gibt eigendlich nur 3 Farben ... schwarz, schwarz/matt und teerschwarz/stumpfmatt ... obwohl ich muss zugeben ... oliv/stumpfmatt gefällt mir mittlerweile auch recht gut ... :wink:


Gruss
RAtwing

sticht
12.12.2008, 20:01
Hallo Forengemeinde......:grin:

Hat irgendjemand von der Mattschwarzen Fraktion schon mal mit Hammerite Farben gearbeitet und kann Tipps zwecks Verarbeitung und Optik geben??? Hab hier schon irgendwo nen Beitrag vom Sticht gelesen in welchem Schmiedelack erwähnt wurde,bloss kennt das Zeug auf Baumarkt keiner..:huh:. Hammerite müsste doch eigentlich das selbe sein!?! oder? Wichtig ist Haltbarkeit insbesondere im Hinblick auf Öl und Sprit, gute Optik, leichte Verabeitung

Nein ich will keine Ratte bauen, hab nur zur Zeit nen starken Drang zu Matt und Chrom! Gruss Chris

also laut lackverkaufsfachberater is das mit dem hammerite nich so wie inner werbung : auf'm mopped soll der lack sich eher suboptimal mit den vibrationen vertragen ! 2. isser angeblich nich so haltbar auf alu ( ohne grundierung ! ) , je nach bedarf ( standrohre , gabelbrücken usw.) also eher unsicher ! im baumarkt nimm man besser "kunstschmiedelack" , der is 1. billiger , 2. super zu rollen (mit der schaumstoffrolle ) und 3. hält das zeug bei ausreichender dicke wirklich alles aus !

johnny13
12.12.2008, 21:44
Mit Hammerite gepinselt, hällt eigentlich ganz gut:cool:

Chris_Cross
14.12.2008, 20:45
Hallo
Hab gestern mal begonnen die Beiden Seitendeckelchen zu rollen mit Hammerite Mattgrün, ist nicht schlecht geworden leicht grisselig und Matt, aber nicht ganz so matt wie ich dachte, konnt mir das aber schon denken da die beiden LS die hier mit Hammerite Lackierung vorgestellt wurden auch nur nen leichten Matt bzw. Seidenmatt-Effeckt hatten. Sieht aber echt nicht uncool aus in Grün!!! Bilder folgen! Denke werde mit dem Rest so weitermachen und mal schauen wie der Effekt Mattgrün zu Chrom und Poliertem Edelstahl rüberkommt! Gruss Chris

tito
14.12.2008, 20:54
hammerite-güllepumpe und -anthrazit-blau-bmw

hutti
14.12.2008, 23:06
mal eine frage zwischendurch. das hammerit oder schmiedeeisen farbe braucht die auch noch eine schicht klarlack oder geht das mit dem benzin?

savageridingdaddy
14.12.2008, 23:58
OT an und noch ne Zwischenfrage:
Kann ich Hammerit für den Zylinder nehmen? Ich will ihn schwärzen und nur die Rippen original poliert lassen.

OT aus.

Grüße,
rob

Chris_Cross
15.12.2008, 01:10
OT an und noch ne Zwischenfrage:
Kann ich Hammerit für den Zylinder nehmen? Ich will ihn schwärzen und nur die Rippen original poliert lassen.

OT aus.

Grüße,
rob

Würd ich nicht tun, da Hammerite schlechte bis gar keine Hafteigenschaften auf Nichteisenmetallen hat! Gibt zwar nee Grundierung für Alu,Kupfer usw. von Hammerite aber bei solchen Sachen wie Zylinder usw. würd ich mich nicht drauf verlassen das es dann hält. Gruss Chris

Chris_Cross
15.12.2008, 16:38
Neuer Zwischenstand
Das Hammerite hat sich heute bei mehreren Versuchen mit Sprit, Terpentin und Brennspiritus leider als nicht 100% Dauerhafte und in meinen Augen als unbefriedigende Lösung herrausgestellt! Die Kiste wird jetzt gepulvert basta! Ausser die Lampe natürlich:sad:, warum is das Dingen auch aus Kunststoff???? Gruss Chris

tito
15.12.2008, 17:10
Neuer Zwischenstand
Das Hammerite hat sich heute bei mehreren Versuchen mit Sprit, Terpentin und Brennspiritus leider als nicht 100% Dauerhafte und in meinen Augen als unbefriedigende Lösung herrausgestellt! Die Kiste wird jetzt gepulvert basta! Ausser die Lampe natürlich:sad:, warum is das Dingen auch aus Kunststoff???? Gruss Chris

braucht schon 'ne gute woche zum durchhärten, is aber dann idiotensicher und vor allem reparaturfreundlichst.

DirtySanchez
15.12.2008, 21:16
einfach beim tanken nich kleckern! und wenn doch. neu drüberjauchen :rolleyes:

Chris_Cross
15.12.2008, 23:36
einfach beim tanken nich kleckern! und wenn doch. neu drüberjauchen :rolleyes:


Ja klasse!!!! Und irgendwann den Berg mitm Presslufthammer wieder abtragen???? :sad: Gruss Chris

DirtySanchez
16.12.2008, 00:27
sachma wat machste denn beim tanken ???? oder scheppt ihr den Sprit mit nem Holzlöffel ausm Eimer ? :grin::grin::grin:

Jens
16.12.2008, 01:12
Hey CrissCross, wir reden hier übers lackieren und nicht übers auftragen mit ner Spachtel!!:shocked:

Geputzt wird mit der Spraydose!!!:grin:

Gruß

Jens

Andreas
16.12.2008, 07:54
Wenn schon matt, dann doch auch richtig!
Schau mal hier:

http://www.autolackcenter.de/autolack/2k-lacke/index.html

Motor kannst du mit "Ofenlack" aus dem Baumarkt lackieren und die Zylinderrippen anschließend mit einer Feile bearbeiten.

Andreas

Chris_Cross
16.12.2008, 09:59
Hey CrissCross, wir reden hier übers lackieren und nicht übers auftragen mit ner Spachtel!!:shocked:

Geputzt wird mit der Spraydose!!!:grin:

Gruß

Jens

Ich han doch scho oben gesagt: ICH WILL KEINE RATTE !!!!
Sondern lediglich ein Bike mit ner Matten
Lackierung....also nüscht mit Spraydose
putzen!!!! Gruss Chris