PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eLSe Spuckt



cilex
10.12.2008, 15:44
hallo,

kurze Vorgeschichte:
Nach einer Standzeit von ca. 1 Montag draussen bei der Kälte wollte ich gestern doch noch eine letze Tour fahren, die eSLe sprang einfach nicht an.
(Mit und ohne Choke, gasgezogen, alles mal probiert),
es zündete einfach nicht, Kompression etc. alles vorhanden, alles klar, Batterie leer!
An das Ladegerät gehalten, und einen Tag gewartet.
Gerade wieder eingebaut und beim Starten tat sie sich etwas schwer,
ging dann aber doch wieder an. ca 30 sek unruhiges laufen und dann war alles ok,

dann allerdings kam weißer Rauch aus dem Auspuff und es fing an zu stinken, habe mal ein Blatt Papier vor den Auspuff gehalten und die eLSe
Spuckt, Flüssigkeit ist Schwarz, verdacht liegt auf Öl, bin deswegen jetzt
erstmal nicht gefahren, zur Vorsicht.

Wenn Öl verbrennen würde müsste doch dunkler blauer Rauch aufsteigen oder? Liegt es vielleicht an der rumprobiererei am Tag zuvor mit Choke, gezogenen Gashan etc?

mfg Tobias

blue-thumper
10.12.2008, 17:03
auf dem papier ist kondenswasser mit ruß, ganz normal.
der weiße qualm kommt mit sicherheit auch vom kondenswasser, hast warscheinlich im freien gestartet. lass sie ein paar minuten laufen und alles wird sein wie früher:grin:

cilex
10.12.2008, 17:05
danke für diese tolle Nachricht!

Woher kommt den der Ruß?? .... kann mich nicht dran erinnern das das vorher auch so war!

blue-thumper
10.12.2008, 17:10
der ruß sitzt im inneren des ausfuffs das ist normal. wenn alles trocken ist kommt der in staubform aus dem topf, man merkt das nicht. wenn´s kalt ist gibt es kondenswasser das wäscht den ruß ab und wird mit hinausgeschleudert. wenn die else beim starten stottert ist das noch schlimmer.

schau mal wenn ein auto irgendwo längere zeit steht da ist immer am auspuffende auf dem boden ein schwarzer fleck, oder stell ein auto mal rückwärts an eine weiße wand (am besten beim nachbar) du wirst dich wundern was da rauskommt.

cilex
10.12.2008, 17:12
Das mit Nachbarshauswand werde ich heute abend wenns dunkel ist mal ausprobieren :tongue:

schönen Dank!!!

Bibib
10.12.2008, 18:29
Das mit Nachbarshauswand werde ich heute abend wenns dunkel ist mal ausprobieren :tongue:

schönen Dank!!!

:grin: na na so was aber. :grin:

mfg
bibib

der_Rudi
11.12.2008, 06:30
Das mit Nachbarshauswand werde ich heute abend wenns dunkel ist mal ausprobieren :tongue:

schönen Dank!!!
mach so weiter und du bist irgendwann sehr einsam :grin::grin::grin::grin: