PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkermontage an Stoßdämpfer



kurtsavage
07.12.2008, 11:25
ich möchte, im zuge meines gewaltigen totalumbaus, die hinteren Blinker an die Stoßdämpfer montieren. dazu muß ich aber die stoßdämpfer herausnehmen. jetzt die frage, was kommt dann auf mich zu? kann man den stoßdämpfer einfach abschrauben und wieder drauf? oder flutscht der dämpfer auseinander und muss wieder gequetscht werden zum montieren?:huh:

gruß

kurt

BenniGun
07.12.2008, 11:42
Nee, die kannste abnehmen
flutscht nix auseinander

Gr. Benni

GMH
08.12.2008, 16:44
Moin,

aber das Moped flutscht zusammen, wenn Du es nicht unterstützt. Du kannst es unterm Motor aufbocken oder es am Rahmen aufgehängen oder ein passendes Stück Holz zwischen den Hinterreifen und den Fender klemmen, Hauptsache der Bock kann hinten nicht absacken.

Gruß, Guido

Jogi
12.12.2008, 15:33
Moin Moin,

oder du machst erst die eine Seite und dann die andere. Dann sackt auch nichts ab. Teilweise musste aber bei der Montage mit dem Arschbackenmuskel (wo der sitzt bitte bei Wikipedia nachschlagen) das Mopped hinten "bio-vorspannen" um den Dämpfer wider draufzukriegen. Teilweise sind nämlich die beiden Seiten etwas ungleichmäßig, so dass die 1-2 mm fehlen um den Dämpfer wieder zu montieren. ich hab dann einfach den Dämpfer unten aufgesteckt, meinen zarten Pöter auf den Sitz geschwungen und langsam nach unten gedrückt bis das Dämpferauge auch oben in die Aufnahme gepflutscht is.

Gruß

Jogi