PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sprittiger Luftfilter & Versagerfrage



savageridingdaddy
01.12.2008, 16:22
Hallo zusammen!
Als ich meine LS "schlafen und trocken legte" bemerkte ich beim Ausbauen des Luftfilters, dass er stark nach Sprit roch. Woran könnte es liegen? Ist was am Versager undicht?

Vor der Reanimation im nächsten Frühjahr will ich den Versager sowieso mal checken. Nach ca. 9 problemlosen Jahren ist dies mal dran. :tongue:
Welche Teile sollte ich auswechseln?

Danke und Glühweingrüße,
savageridingdaddy

Chris_Cross
02.12.2008, 00:44
Hi Daddy
Is so denk ich normal! Mein alter hat beim Wechsel auch wie nee Raffinerie gestunken! Keine Sorge. Gruss Chris

savageridingdaddy
02.12.2008, 01:13
Hallo Chris,
na dann bin ich erstmal beruhigt.

zum Versager: taugt das Louis-Reparaturkit (Nr.10042420) eigentlich was?

Grüße,
rob

Chris_Cross
02.12.2008, 01:32
Ein paar Spritdämpfe schlagen immer nach hinten zum Filter durch. Ob das Rep. Kit was taugt weis ich nicht. sorry Gruss Chris

chris700
02.12.2008, 09:41
Warum willst du eigentlich etwas rep.was gar nicht defekt ist??????:shocked:
Da kannste ja auch gleich einen neuen kolben ne neue nockenwelle.....
einbauen.Das wär genau das gleiche.
Gruß Chris

Dreirad
02.12.2008, 09:45
...kannst das Vergaser-Reparaturset von Louis ruhig bestellen und einbauen. Ist ja ein Schwimmernadelventil dabei und bei Dichtungen kann man soo viel nicht falsch machen. Bei SUZUKI ist das Schwimmernadelventil natürlich schweine teuer (ich glaube so um die 60 Teuros)

Viel Erfolg

savageridingdaddy
02.12.2008, 13:02
Hallo Chris700,
ich gehe mal davon aus, dass zumindest Dichtungen gewechselt erden müssen. Selbst wenn sie noch gut aussehen, wechsel ich, wennich das System schonmal offen habe. Schaden wird es sicher nicht.

Neuer Kolben wäre ne Idee :rolleyes: (war nur Spaß :tongue:)

Grüße,
rob

chris700
02.12.2008, 14:10
Is scho klar, aber warum willst du den vergaser öffnen wenn alles in ordnung ist?
Chris

savageridingdaddy
02.12.2008, 21:27
Ich will vor der nächsten Saison (mir fehlen eigentlich nur die Winterräder, kann ja ganzjährig fahren :cool:) alles mal gründlicher checken (Motor, Versager, etc.) und mein Heck endlich einmal umbauen. Da alles zerlegt sein wird, bietet sich dies an.
Vielleicht muss der Umbau noch warten...

der_Rudi
03.12.2008, 07:42
Is scho klar, aber warum willst du den vergaser öffnen wenn alles in ordnung ist?
Chris
tja ..... es gibt immer wieder Menschen die überall reinschauen müssen .....:grin::grin:
Ohne neugierde kein fortschritt, keine weiterentwicklung und letztendlich keine Motorräder. Also mach weiter so.............
schaut überall rein und lernt recht fleißig:rolleyes:

chris700
04.12.2008, 00:40
Ja Ja,und dann kommen wieder die fragen weil danach nichts mehr funktioniert.
Never touch a running system!:grin::grin:
Gruß Chris

savageridingdaddy
04.12.2008, 22:32
Never touch a running system!:grin::grin:

Beim Zylinder verstehe ich das nur zu gut. :wink:

Grüße,
rob