PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starr-Rahmen



enton13
29.11.2008, 01:06
Guten Abend Miteinander!

Habe da ne frage....
wie sieht es mit der möglichkeit aus die federn hinten einfach gegen rohre, bzw. eisen auszutauschen, das man QUASI einen starrrahmen hat????

Hat das schon jemand gemacht????
Schafft das der restliche rahmen????
Hat schonmal jemand den TÜV gefragt???

MfG

enton13

blue-thumper
29.11.2008, 01:18
Guten Abend Miteinander!

Habe da ne frage....
wie sieht es mit der möglichkeit aus die federn hinten einfach gegen rohre, bzw. eisen auszutauschen, das man QUASI einen starrrahmen hat????

Hat das schon jemand gemacht????
Schafft das der restliche rahmen????
Hat schonmal jemand den TÜV gefragt???

MfG

enton13

den tüv brauchst du nicht zu fragen, was der dazu meint kann ich dir auch sagen:grin:

Chris_Cross
29.11.2008, 01:49
Guten Abend Miteinander!

Habe da ne frage....
wie sieht es mit der möglichkeit aus die federn hinten einfach gegen rohre, bzw. eisen auszutauschen, das man QUASI einen starrrahmen hat????

Hat das schon jemand gemacht????
Schafft das der restliche rahmen????
Hat schonmal jemand den TÜV gefragt???

MfG

enton13

Und was soll dabei rauskommen????????? Sieht doch total sch... aus!!!! Der TÜV lässt dich abtreten, soviel zum "Rechtlichen Rahmen"!! Gruss Chris

HJW
29.11.2008, 17:46
Das Hansehör... ähh der Heiko_K hatte das mal ne Weile so gemacht. Tat wohl ziemlich weh auf dauer.:wink::grin:
Gruss Heiko!:cool:

Bibib
29.11.2008, 21:08
:grin: hi das glaub ich, möcht ich auch nicht haben, da die strassen eh immer schlechter werden. :sad:

mfg
bibib

rudiwolfen
30.11.2008, 00:44
unabhängig von der TÜV-Frage. Es gibt sehr schöne Starrahmen-Engländer. Ein entsprechend gefederter Sitz ist dann allerdings unabdingbar.
Mit dem Einbau von Rohren anstelle der Stoßdämpfer, kann man maximal tiefer legen. Das kann man aber auch erreichen mit extrem gekürzten Stoßdämpfern. Das fällt nicht so auf. Ob Sinn oder Unsinn, klammer ich mal aus. Nur 2 Sätze.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. oder..
Jeder ist an seinem Unglück selber schuld. Zumindest meistens.:grin::grin::grin::grin:


Gruß
Rudi

blue-thumper
30.11.2008, 00:56
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. oder..
Jeder ist an seinem Unglück selber schuld. Zumindest meistens.:grin::grin::grin::grin:


Gruß
Rudi

das haste aber schön gesagt:cheesy:

Rolf.D.
30.11.2008, 11:39
Hi enton13,
Mein Tip,nimm einfach immer nen Sozius mit:grin:,dann haste Tieferlegung und Starramen zugleich!:wink:
Gruß
Rolf

enton13
30.11.2008, 12:39
Hi enton13,
Mein Tip,nimm einfach immer nen Sozius mit:grin:,dann haste Tieferlegung und Starramen zugleich!:wink:
Gruß
Rolf

Muss ich nur den passenden sozius mit der richtigen tieferlegung finden!:grin:

Mal schauen....hab ja noch andere sachen die ich auch noch machen muss!

Heiko_K
30.11.2008, 21:42
Jo, ich hatte auch mal die Anwandlung:grin: Ich habe allerdings die Stoßdämpfer starr gelegt, so war das TÜV- Problem für mich gelöst. (Ich habe nämlich noch keinen Prüfer gefunden, der meinen Hobel fahren wollte). Wenn Du allerdings Meter machen willst, solltest Du ne Federung behalten. Ich sach nur BANDSCHEIBEN!

Noch ´n schönen Sonntag!

Heiko