PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitschwingendes Heck



martin
28.11.2008, 20:57
Hallo Bästler,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, einen neuen Heckfender zu bauen. Wenn ich den originalen gegen einen anderen austausche, was muss ich da beachten?
Ich hab oft den Begriff hier gelesen, "Mittschwingendes Heck". Aber das kapier ich nit, weil ja wegen der Stossdämpfer die schwingung schon da ist. Nicht schwingend wäre ja dann ein Starrahmen.:rolleyes:
Ein seitlicher Kennzeichenhalter ist bei mir grad im Bau (danke Werner..:wink:).
Bin Anfänger in der Materie, desshalb würde es mich sehr int. , was bei dem Heckumbau (wechsel des Fenders) auf mich zukommen würde:huh:
danke schonmal

Bibib
28.11.2008, 21:09
http://www.ls650.eu/photoplog/index.php?n=218

schau dir mal das bild an.
dann kanst sehen das des heck an der schwinge verschraut ist und nicht am rahmen. :wink:

mfg
bibib

martin
28.11.2008, 21:21
Danke Bibib,
jetzt is es mir klarer....ok...mittschwingendes heck geklärt...:rolleyes:
Muss ich dass Möpi tieferlegen für einen neuen Fender? Ich weiss, eigentlich blöde fragen...:lipsrsealed:aber glaubt mir, habe hier schon viel gelesen, nur dass noch nicht....oder ich habs nicht kapiert, kann auch sein....:undecided:

danke
bye:cheesy:

blue-thumper
28.11.2008, 22:05
bei meiner ist das system ganz klar zu erkennen. fender befestigt vorne an der schwinge und hinten eine abstützung wegen der stabilität. du mußt am rahmen nichts ändern.

http://www.ls650.eu/photoplog/images/2/1_1_Gespann4.jpg

BenniGun
28.11.2008, 23:11
Hallo martin
es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten:wink:
also frag ruhig, dafür ist ein Forum da und hier hat jeder mal angefangen
he Bibib hier ist die Bikerin zu deinem Bild:grin:

Gruß Benni

martin
29.11.2008, 09:19
Hi,
vielen Dank für die Hilfe...jetzt hab ichs wirklich kapiert, wie das geht...:cheesy:
Ich durfte ja schonmal auf Blue-Thumbers Traumbike probesitzen, und da hab ich mich glaub irgendwie infiziert mit dem Heck....:rolleyes:
Sobald ich es machen kann, werde ich den Umbau in Angriff nehmen...Werde euch auch noch Bilder die nächsten Monate hier reinstellen...

Viele Grüße
Martin

Stephan_S
29.11.2008, 13:23
... hier ist die Bikerin zu deinem Bild:grin:

... das is die Else:grin::grin: