PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche TÜV-Gutachten



Stephan_S
26.11.2008, 11:51
Moin, moin

Habe auf meine Else Riser von Rizoma geschraubt, Typ AZ007. Die hatte ich mal für meine EN-500 gekauft, aber nie verbaut.
Im mitgelieferten TÜV-Gutachten ist die Else aber nicht aufgeführt und der Händler meint, dass es dafür auch kein TÜV-Gutachten gibt. Das Gleiche sagt Rizoma. Jetzt habe ich mal genauer hingesehen und stelle fest, dass die EN-500 auch nicht aufgeführt ist. Genervt bin ich schon, denn in seinem Shop hat er für beide die LSL Riser drin, die sehen genauso aus und die hatte ich damals auch bestellt. Rizoma sind da garnicht aufgeführt. Da beide gleich aussehen, dachte ich mir die sind halt von Rizoma ( damals hatte ich noch keine Ahnung ).
Frage nun: Kann mir jemand ein TÜV-Gutachten von den LSL 4Zoll mailen, oder faxen?

So sehen die Dinger aus:

http://www.mopedshop.de/bilder/riser/000613_sf2_gross.jpg

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß
Stephan

derTin
26.11.2008, 16:23
Hallo Stephan,

die Dinger sind doch bestimmt gekennzeichnet (Teilenummer reingedengelt), da wird's dann wohl nix mit nem "Fremdgutachten, oder?"
Hast Du den "alten" Bestellvorgang noch ? Wenn der Händler die "damals" unter falschen Vorraussetzungen verkauft hat lässt sich vielleicht was a 'la WandelMinderungTauschSchadenersatz machen ?
Schau mal zwischen den Downloads, da gibts nen LSL Risergutachten ... vielleicht kannst Du damit etwas anfangen...

Viel Glück und Gruß vom Chris

Stephan_S
26.11.2008, 17:08
Nein Chris, da is nix mit Teilenummer. Und auf der Rechnung steht nur Riser Tondo A. Die Rechnung ist von Januar 2005. Da geht wohl nix mehr. Was mich damals schon gewundert hat, ist, dass die Befestigungsschrauben M12 waren, die EN aber nur 10er Löcher hatte. Damals wollte ich nicht die Gabelbrücke aufbohren und hab´s gelassen. Man ist halt immer wieder viel zu blöd mal was zu hinterfragen :sad:

Naja, ich werde beim nächsten TÜV-Termin beide Gutachten mitnehmen und fragen, ob er mir ´ne Einzelabnahme macht. Man sieht ja auch anhand des Gutachtens, dass es sich faktisch um die gleichen Riser handelt, lediglich die Rizoma haben ein Emblem oben drauf. Wenn das nicht wäre, würde ich sie mir als LSL eintragen lassen:cry:

Es hätte ja sein können, dass es mal von Rizoma welche für die LS gab und ein Kollege noch das Gutachten gehabt hätte. Naja, mal sehen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Aber dennoch danke für Deine Tipps.

Gruß
Stephan