PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank umbau



feuchtwangen
25.04.2005, 20:04
moin gemeide,

an die tankumbauer in unsere runde , ich will den tank von ner 1400er trude an unsere kleinen verbaun! hab mir folgendes gedacht wie ich es machen will: den orginalen tankhalter der am rahmen befestig wird vom tank entfernen und die halter von den ls tank (diese halb rundungen) nachbaun und am truden tank fest braten.oder ?? die befstigung untern sitz paßt.

Ich mein doch das einer von euch mal in der galerie ne bild davon hatte.wäre um jeden tip dankbar.

gruß micha

Morphy
25.04.2005, 21:57
soweit ich weiß ist doch der truden tank etwas länger. Oder passt das?
Hab mir aber auch schon gedanken gemacht nen anderen Tank (von ner 650er Dragstar oder so) drauf zu bauen.

OWL
26.04.2005, 13:18
Mahlzeit!

Ich hab damals beim Umbau des Tankes gemerkt, dass es einfacher ist den Rahmen an den Tank an zu passen, als anders rum ;)
Sprich: Loch durch den Rahmen bohren, Halter dran befestigen und dann den Tank da drauf!


Gruss

feuchtwangen
26.04.2005, 17:42
moin moin,

also mit der länge müßte klappen (hab nur mal rangehalten).also rahmen statt tank ändern gut mal schaun.haste dafür den orginalen tankhalter von der trude genommen?

gruß micha

Morphy
27.04.2005, 16:51
joa. ist wohl wirklich einfacher. aber kann man so ohne weiteres löcher in seinen Rahmen bohren?!?! Halte das für keine so gute lösung.

Michel
28.04.2005, 07:28
Hallo Feuchtwagen.

Wenn du den originalen Intrudertank verwendest,
sollte es ohne große Umbauten zu machen sein.

Die fordere Tankhalterung ist geschraubt, diese sollte
auf den Rahmen der LS passen.

Siehe Bild 38-1:

http://www.motofiches.com/sites/TYRBUW/fichesdetail.asp?cs=TYRBUW&bt=&mk=SUZUKI&cc=800&ml=VS800GL&id=JS1VS52B

Hier im Forum einmal suchen, dieses Thema ist schon
behandelt worden.

dLzG Michel

OWL
30.04.2005, 15:43
Tag auch!

Ich hatte keinen trudenTank, ich hab einen Honda Tank verbaut! Hab aber die Originalteile verwendet, wenn ich mich recht erinnere....

Und ein Loch durch den Rahmen bohren ist besser, als etwas an den Rahmen anzuschweißen

Jens
03.05.2005, 23:32
Stimmt, schweißen ist scheisse....

da wirda WEISCH!! ;D

Grüße

Jens

Ronny
20.05.2005, 16:46
Hi!
Was macht der Umbau? Man liest ja garnix mehr. Gibts Probleme mit dem bohren oder dem schweißen?
Mach doch mal einen Zwischenbericht.
So long
Ronny

Lucky52
20.05.2005, 22:34
;D ;D
Hab grad das Thema gelesen. Also ich hab bei H&S
gesehen daß die eine Halterung an den Rahmen schweissen. Wie Ingo schon schreibt.. schweisssen und schweissen.... aber bohrt ja nicht Löcher in den Rahmen
,Ihr verliert den Versicherungsschutz bei einem Unfall wenn die da drauf kommen.... wegen Verwindung ect....
da gibts klare Vorschriften..also aufgepasst,
H&S hat mal Tankverbreiterungen gemacht ,weiß nicht ob die das noch machen,müßte mich mal schlau machen

OWL
25.06.2005, 23:48
Mir hat der TüV´ler damals vorher gesagt, dass aud den Rahmen nichts geschweist werden darf! Er hat es auch ohne Mangel abgenommen....