PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Heckfender



kurtsavage
25.11.2008, 19:25
zunächst einmal meinen respekt an alle die ihre else umbauen und einiges verändern. seit heute weiß ich was da alles auf einen zu kommen kann und wie stabil das blech und die schrauben der else sind.

beim demontieren des heckfenders habe ich ein teil gefunden, mit dem ich garnichts anfangen kann. sieht aus wie kühlrippen mit kabeln. wo packe ich das teil hin, wenn ich meinen kürzeren fender montieren will? habe gar kein platz dafür. dann habe ich noch so ein runden körper unter dem sitz entdeckt, der auch am fender befestigt ist, finde aber die schrauben nicht zum demontieren. ich dachte, dass ich den alten fender schon entschraubt hätte, der hängt aber noch an diesem teil fest. für tips von euch wäre ich sehr dankbar.:undecided:

gruß

kurt

bozzer
25.11.2008, 19:49
Kühlrippen mit kabeln? Müßte der REGLER sein. Das andere runde? null Ahnung.
Gruß Fritz:smiley:

WES-AP10
25.11.2008, 19:49
bzgl. Regler bzw. Geichrichter (das Teil mit den Kühlrippen) hift dir vielleicht das weiter:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=6962

das andere Teil... meinst Du das Starterrelais?:undecided:

Gruß
Dennis

udo41971
25.11.2008, 20:13
schraub das Teil auf den Werkzeugfachdeckel.
Da bekommt es Luft und das Kabel reicht.

Andreas
27.11.2008, 19:27
Das runde Ding ist der Startermagnetschalter. Den Regler kann man auch nach vorn verlegen. Kabel verlängern, Halterung bauen und an der Fussrastenbefestigungsschraube montieren, Kabel unterm Motor am linken Unterzug vorbei und zwischen Motor und Schwinge an seinen Platz verlegen. Am verchromten Deckel befestigen würde mir nicht gefallen.

Andreas

936937

Andere Fotos habe ich zur Zeit nicht.

kurtsavage
28.11.2008, 10:43
danke für die hilfe. ich werd den regler wohl in das fach vom bordwerkzeug legen. unterm sitz kriege ich ihn nicht mehr unter. der magnetschalter wird aber wohl dort bleiben. aber nochmal eine andere frage, bei den seegers bei ebää kann ich da den original seitenständer anbauen?

gruß

kurt

Hendrix
28.11.2008, 10:55
dann musst du den Deckel vom Fach aber etwas löchern, sonst wird der Regler zu heiß und dir brennt die Sicherung durch (ich weiß wovon ich spreche...)

Boriz
28.11.2008, 10:59
Und wohin packt ihr dann das Werkzeug?
Ich möchte nämlich keine Lederrolle, muss den Regler aber auch irgendwo verstecken. :undecided:

Hendrix
28.11.2008, 13:23
Und wohin packt ihr dann das Werkzeug?
Ich möchte nämlich keine Lederrolle, muss den Regler aber auch irgendwo verstecken. :undecided:

tja das problem hab ich auch. momentan wird das werkzeug notdürftig in den jackentaschen mitgeführt. ich hab aber den kühnen plan mir nen bugspoiler mit fach zu basteln...

Andreas
28.11.2008, 15:58
danke für die hilfe. ich werd den regler wohl in das fach vom bordwerkzeug legen. unterm sitz kriege ich ihn nicht mehr unter. der magnetschalter wird aber wohl dort bleiben. aber nochmal eine andere frage, bei den seegers bei ebää kann ich da den original seitenständer anbauen?

gruß

kurt

Hi,
zum Seitenständer: Ja. Zum Regler, im Werkzeufach untergebracht, geht ABER wie schon geschrieben Luftschlitze, habe vorletzte Saison den Regler an gleicher Stelle, Reusltat: Batterieflüssigkeit halb leer. also öffter mal kontrollieren
Andreas

Boriz
28.11.2008, 16:01
Ich überlege mir das Ding unten an der Auspuffhalterung anzubringen (auf das Blech wo bei der Trude die Batterie ist)
Ist das eine gute Idee?
Das ich die Kabel verlängern muss ist wohl klar, gibt es sonst noch Einwände?

kurtsavage
28.11.2008, 18:13
habe heute noch mal ein bischen gebastelt und dabei festgestellt, dass ich den regler auch noch auf den neuen fender schrauben könnte. der original sitz ist dann zu 1/3 auf dem regler, der rest wäre frei.

gruß

kurt