PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhahn auf dauerbefüllung - HILFE!!!



silkem
23.11.2008, 13:00
Hallo Leute,

bei meiner eLSe hat ein Spassvogel vor Kurzem den Benzinhahn auf "Dauerbefüllung" und Shoke gezogen. Die Maschine stand so ca. 4-5 Stunden. Habe versucht, sie danach wieder ans laufen zu bringen, indem ich ohne Shoke und geschlossenen benzinhahn an der Maschine war. Leider nur die Batterie leergeorgelt.
Hat jemand nen Tip für mich, was ich noch machen kann?
Würde dann auch in diesem zusammenhang, Öl- , Luftfilter- und Zündkerzenwechsel machen.
Kann mir noch jemand sagen, ob es bei den Ersatzteilen von Louis, Polo usw. irgendwelche Favoriten gibt, damit meine eLSe länger lebt.

mfg Silke

neutron
23.11.2008, 19:45
Hallo Silke,
das ist mit auch schon passiert.
Schraub mal die Kerze raus ,mach se sauber ,Tuch über die Kerzenöffnung am Zylinder und ne Nacht stehen lassen.
Über Nacht kannste auch die Batterie frisch laden.
Alles wieder ein bauen und ....boller boller boller.
Zu den Austauschteilen frag mal die >Suche< istz hier alles schon zig mal durch gekaut worden.

Gruß
Michael

Hanswurst
23.11.2008, 22:43
öhm korrigiert mich aber die else is doch n sauger oder
also wenn kein motor an ist zieht dieser auch kein benzin....

Ganja
23.11.2008, 22:49
öhm korrigiert mich aber die else is doch n sauger oder
also wenn kein motor an ist zieht dieser auch kein benzin....

Hömma Klugscheisser,
ers ma lesen und Grütze unter Strom setzen bevor dat du hier ein auf Motorfachmann machs!

Ganja

Hanswurst
23.11.2008, 22:55
sachte.....
warum schreibe ich denn "korrigiert mich"????
weil ich mir nicht sicher bin und gerne eine die richtige antwort wüsste oder wenn niemand was sagt dann weiß das meine variante stimmt.......
klugscheisser??
soweit kommts noch:grin:

bis denne
Der Bär

Gerhard
23.11.2008, 23:16
Die Zauberworte sind "pre" + "Schwerkraft" + "undichtes Schwimmernadelventil".
Ansonsten "Unterdruckleitung" und "Membranventil". :wink:

Gruss
Gerhard

Hanswurst
23.11.2008, 23:29
danke

Gerhard
23.11.2008, 23:41
Nichts zu danken.
Mach ich doch gern. :smiley:

rostocker
24.11.2008, 11:33
Schau doch mal ob der "Spassvogel" noch andere Änderungen vorgenommen hat. Benzinhahn auf Pri und Shoke auf sollten einer Maschine die vorher lief nicht schaden. Ich denke z.B. an Killschalter umgelegt(wobei ich nicht ganz sicher bin ob dann der Anlasser noch läuft und probieren kann ich es im Moment ach nicht weil Möppi zerlegt), oder Kerzenstecker gelöst. Vielleicht fallen dir selbst noch ähnliche Schweinereien ein.

Billy
24.11.2008, 12:31
Schau mal vorsichtshalber auf deinen Ölstand,bei Dauer-PRI-Stellung
läuft der Verg.voll und es kann sein,dass der sprit sowohl in den luftfilter läuft.aber auch in den Zylinder und somit in den ölsumpf,wodurch die Schmierung nicht mehr ausreichend ist (im Schauglas ist dann eine überhöhte menge,infolge von Benzinzulauf )

Steen
24.11.2008, 12:32
Die Zauberworte sind "pre" + "Schwerkraft" + "undichtes Schwimmernadelventil".
Ansonsten "Unterdruckleitung" und "Membranventil". :wink:

Gruss
Gerhard

Grüss
Genau dass lässt sich auch als Start-trick nach eine längere Pause oder Stillstand benutzen. Benzinhahn auf pri und einige Minuten warten bis das Swimmergehäuse vermutlich wieder voll ist, dann zündet sie auch ohne orgeln.

Steen

silkem
25.11.2008, 23:21
Danke Leute

für die Hinweise. Werde hoffentlich morgen an meine eLSe rangehen. Werde wohl die Maschine direkt Winterfest machen. Öl-, Luftfilterwechsel, Zündkerze tauschen, Batterie ausbauen und laden und noch ein paar Kleinigkeiten.

Werde mich notfalls wieder melden, falls es weiterhin Probleme gibt.

Wegen den Ersatzteile werd cih mal weiter hier im Forum schauen.

Danke noch mal an alle

gruß Silke