PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trudegabel



Rolf.D.
21.11.2008, 19:21
Hi zusammen!:smiley:
Weiß wer ob eine 1400 Trudegabel in unser Elsilein passen tut??:undecided:
Genauer gesagt,passen die Holme in die original Aufnahme.:rolleyes:
Was muß geändert werden,wie viel länger ist die Trudegabel im vergleich?:undecided:
Muß man Reckung einplanen.:undecided:
Und zu guter letzt !!Was sacht der KITTEL?:shocked:
Gruß
Rolf

feuchtwangen
21.11.2008, 22:22
Moin,

also wenn du die ganze gabel nimmst (auch die gabelbrücke) den der durchmesser der standrohre ist größer passt das! um wieviel die länger ist kann ich so nicht sagen, könnte das aber nachmessen.

die bremse müßte auch übernommen werden und dasvorderrad felge...

wenn man jetzt auf die flege ne 100er reifen statt denn orginalen 110er zieht... wer will das bemerken das daß nicht die gabel von der savage von den graukittel´n

ps.der durchmesser der standrohre ist meiner meinung gleich mit der VS750er dann braucht man nur die standrohre/Tauchrohre austauschen ohne gabelbrücke...

hoffe konnt helfen!

gruß micha

Jens
21.11.2008, 23:41
Hi!!

Das merkt wirklich keiner. Außerdem handelt es sich hierbei ja um ein original Suzukiteil was geprüft wurde. Hatte mit meinen Risern weils Truderiser sind auch keine Eintragungsprobleme bei den Tüfflern.

Gruß

Jens

Rolf.D.
22.11.2008, 15:11
Hi zusammen,
Danke Jens und Micha!:wink:
Wegen dem Durchmesser hatte ich hier mal gelesen,es sei der gleich (38mm??):undecided:
Meine Grundidee war,nur die Standrohre zu nehmen,um länger zu werden.War hier mal ein Thema,wegen Sandroverlängerungen,und wurde daher eine Trude Gabel empfohlen!:huh:
Gruß
Rolf

Rolf.D.
22.11.2008, 16:04
Ich noch mal!
Hm,hab gestöbert,wurde doch der ganze Trallala von der Trudegeabel verbaut
Ps.Vs 750 hat das Standrohr 37mm und länge 647,Else 38mm
Rolf

not_high
24.11.2008, 10:01
Hi,
die VS 700 hat 37mm Standrohrdurchmesser
die VS 750 hat jenachdem wo sie he kommt 37 oder 39mm aber 37mm ist sehr selten.
VS 1400 hat 41mm Standrohrdurchmesser.

Vom Gabeljoch her könnte es passen nur sind die Gabelholme länger, evtl kann man das aber durch tieferlegen ausgleichen.

feuchtwangen
25.11.2008, 21:57
Moin,

mal ne bild savage mit trudengabel, zwar ist das ne breite gereckte gabel aber von der höhe passt das auch!

gruß micha

Rolf.D.
25.11.2008, 22:05
Genau so!!:wink:
Gruß
Rolf
Ps.Nur die gereckten Brücken!:cry:unbezahlbar:cry:.

derTin
26.11.2008, 11:05
Tag !

Der Vorderreifen ist von der LS ? - nee.. kann nicht - Bremse ist rechts.
Also ist vorne eine andere (Truden-)Felge drauf !? Was macht ihr da mit
dem Nachweis der Reifenfreigabe beim TÜV ?

Grüße vom Chris

feuchtwangen
26.11.2008, 18:52
Tag !

Der Vorderreifen ist von der LS ? - nee.. kann nicht - Bremse ist rechts.
Also ist vorne eine andere (Truden-)Felge drauf !? Was macht ihr da mit
dem Nachweis der Reifenfreigabe beim TÜV ?

Grüße vom Chris

Moin,

also ich hab damals mein ganzen umbau per einzelabnahme eintragen lassen, ist aber nicht ganz billig und nicht jede tüv stelle macht das bzw....

nur wenn man ne orginale trudengabel nimmt egal ob von der 600er 750er 800er oder 1400er (die von der 1500er passt nicht so ohne weiteres) und die 19zoll felge. orginal mit 110er bereifung passt aber auch ne 100er druff wer will das rausbekommen das die gabel / felge/ bremsanlage nicht von der savage ist sind ja alles orginale suzuki teile!

selbst als ich bei der HU war und noch ne savage mit orginaler gabel usw.
daneben stand ist es keine auf gefallen!

gruß micha

Rolf.D.
26.11.2008, 19:46
Hi Micha,
Ich denke da auch so,nur(Finger hoch)wens glebbere tut?:cry:dann ischt Kagge am dampfe:angry:!
Gruß
Rolf

derTin
27.11.2008, 11:11
Tag !

Klar, wenn's schnellere und stärkere Möppis des gleichen Herstellers sind
ist es natürlich Abnahmefähig. Meine Frage ziehlt eher darauf:

Du hast nen 110er Schlappen vorne auf der Trudenfelge, hinten ist
die originale LS mit nem 140er drin. Jetzt rollst Du die Karre artig zum Tüv und der sagt : Bitte zeigen Sie mir die Freigabe ihres Reifenherstellers für dieses Motorradmodell.

Ich kann mir gut vorstellen dass es diese Bescheinigung nicht gibt.
Was tut man dann ?

( Sorry, ist vielleicht ein bissl Off-Topic, da es ja eher ne TÜV-Frage ist,
aber es passt grad verdammt gut)

Grüßle vom Chris !

not_high
27.11.2008, 11:29
Natürlich geht sowas, einfach mit einer einzelabnahme.

Glaubst du es gibt für eine Harley eine Reifenfreigabe für einen 300er Reifen??
Söwas geht alles man braucht nur einen Tüver der Ahnung hat von dem was er tut.

HJW
27.11.2008, 11:53
Wenn du die neue Gabel und Felge eintragen lässt, wird doch automatisch die neue Reifengrösse für das Rad auch eingetragen.
Gruss Heiko!

DirtySanchez
27.11.2008, 12:31
kommt das dann summa sumarum billiger als wenn man direkt eine von AME für die Savage nimmt? gerade sone gereckte..

Rolf.D.
27.11.2008, 13:47
Wahrscheinlich nicht!:cry:
Ich habe bei AME angerufen,und die würden,auch jede gewünschte Reckung einzeln ausliefern,allerdings ohne Teilegutachten!:cry:
Die wollen,und dürften,theoretisch nur Ihre Komplettsätze verkaufen,aber nach ein bißchen nerven hätten die das doch gemacht(€Witterung aufgenommen)für eine 9°Reckung wollten die 1300 Teuros!!:shocked:Für den Kompletsatz mit Tüv 1800€ :embarrassed:jetzt kann man rechnen!:undecided:
Gruß
Rolf
Ps.:Für 5°Reckung 800Teuronen(ich denke da die keine Konkurrenz mehr haben......):angry:

feuchtwangen
27.11.2008, 18:46
Tag !

Klar, wenn's schnellere und stärkere Möppis des gleichen Herstellers sind
ist es natürlich Abnahmefähig. Meine Frage ziehlt eher darauf:

Du hast nen 110er Schlappen vorne auf der Trudenfelge, hinten ist
die originale LS mit nem 140er drin. Jetzt rollst Du die Karre artig zum Tüv und der sagt : Bitte zeigen Sie mir die Freigabe ihres Reifenherstellers für dieses Motorradmodell.

Ich kann mir gut vorstellen dass es diese Bescheinigung nicht gibt.
Was tut man dann ?

( Sorry, ist vielleicht ein bissl Off-Topic, da es ja eher ne TÜV-Frage ist,
aber es passt grad verdammt gut)

Grüßle vom Chris !

Moin,

ich habe auf der felge vorne (auf der felge truden felge)denn 100er raufgezogen, somit ist die savage mit serienbereifung unterwegs.. zumindestens vorne:wink:

gruß micha

Rolf.D.
27.11.2008, 21:33
Hi Micha,
Was für eine Brücke hast Du an der Trudegabel verbaut?:rolleyes:
Gruß
Rolf

feuchtwangen
28.11.2008, 22:00
du meinst die schwarte ?

ist von Thunderbike 5° gereckt und 280mm breit!

gruß micha

Rolf.D.
28.11.2008, 22:18
Hä Schwarte??:undecided:
Unter,,,Schwarte;;finde ich bei Ebää nix:grin::grin:
Gruß
Rolf

feuchtwangen
29.11.2008, 11:35
die ist von thunderbike !

gruß micha

Rolf.D.
29.11.2008, 12:41
Hi Micha,
Als ich Dein Moppet auf den Bildern gesehen hatte,und du geschrieben hast,das deine (Schwarte?)nur 5° Reckung hat, konnte ich das nicht glauben:shocked:! Ich dachte das sind mehr als 10°!!:huh::grin:
Gruß
Rolf

feuchtwangen
29.11.2008, 14:49
Hi Micha,
Als ich Dein Moppet auf den Bildern gesehen hatte,und du geschrieben hast,das deine (Schwarte?)nur 5° Reckung hat, konnte ich das nicht glauben:shocked:! Ich dachte das sind mehr als 10°!!:huh::grin:
Gruß
Rolf

die standrohre sind verlängert um 20 cm ,die verschraubung ist genau unter der unteren gabelbrücke!

gruß micha

Rolf.D.
29.11.2008, 14:55
Und Micha weist du noch ungefähr was der Umbau (Gabel und Schwarte) gekostet hat?:wink:
Gruß
Rolf

BenniGun
29.11.2008, 21:15
Hallo Rolf
schau mal hier
http://www.vl1500.de/forum/index.php?act=ST&f=23&t=23543&

schreib den ruhig mal an
Gruß Benni

Rolf.D.
29.11.2008, 21:39
Danke Benni,:wink:
Guder Tip:grin::grin:!
Gruß
Rolf

BenniGun
29.11.2008, 21:42
Frag ihn auch gleich ob er das Vorderrad mit Bremsengeraffel auch hat
Ich hab ihn schonmal vorgewarnt:grin::grin::grin:

Gruß Benni

Ritch
29.11.2008, 21:57
...der Umbau (Gabel und Schwarte)...Gruß Rolf

Moin,

will mich ja net einmischen .. denk aber mal, der Micha hat mit "Schwarte" einfach die Farbe "schwarz" gemeint. S bleibt trotzdem ne Gabelbrücke ..
halt ne schwarte ..

Mein nur, bevors noch mehr Missverständnisse gibt :wink:

Gruss

Ritch

feuchtwangen
30.11.2008, 20:36
Moin,

ja richtig ich meinte damit die farbe schwarz und nichts anderes!



gruß micha

Attur
01.12.2008, 06:31
...wer will das rausbekommen das die gabel / felge/ bremsanlage nicht von der savage ist sind ja alles orginale suzuki teile!
Spätestens bei einem schwerwiegenden Unfall der Sachverständige von der Versicherung, denn das sind andere Kaliber als die Schnarchnasen von TÜV/ DEKRA oder ähnlichen Organisationen. :huh::huh:
Warum? Weil unter Umständen durch den nichtgenehmigten Umbau die Zulassung erloschen ist und die Versicherung somit nicht zahlungspflichtig ist, bzw. sich die entstandenen Kosten vom Fahrzeughalter ( in der Regel Ihr ) zurück holt. :sad::sad:
Also: Ein mit dem TÜV abgesprochener, genehmigter und kostenpflichtig eingetragener Umbau kann im Endeffekt preiswerter sein. :cool:
Nur mal so, als Anmerkung. :smiley:

Gruß Attur

Rolf.D.
01.12.2008, 14:27
Hi Attur,
Außer frage,ganz deiner Meinung:wink:!
Gruß
Rolf