PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : limadeckel frage



schnuffy88
19.11.2008, 19:06
hallo zusammen
ich habe da mal ne frage wegen dem lima deckel
es giebt ja 2 verschidene einmal mit huppel und einmal ohne.
Ist das den egal wenn ich jetzt einen mit huppel nehme oder passt da irgend etwas nicht mehr ???:undecided:

ich danke jetzt schon für eure antworten!!!!!!!

bozzer
19.11.2008, 19:51
Schau mal in der Rubrik "suche". Das hat,so glaube ich irgend etwas mit der Kupplung zu tun.Ist ergo-nicht egal.
Fritz:undecided:

Pele
19.11.2008, 20:39
Schau mal in der Rubrik "suche". Das hat,so glaube ich irgend etwas mit der Kupplung zu tun.Ist ergo-nicht egal.
Fritz:undecided:

Kupplung streichen --> Rutschkupplung vom Freilauf einfügen :wink:

bozzer
19.11.2008, 20:43
Sag ma Pele
Bin ich nicht gut? eigentlich bin ich sau gut!! ERFOLG!!! Ich werd immer besser. Nun ja :für den Anfang?! Und das mit Der "Rutschkupplung" war ja fast richtig-oder?
Ha!! Fritz:smiley:

Bibib
19.11.2008, 20:54
Sag ma Pele
Bin ich nicht gut? eigentlich bin ich sau gut!! ERFOLG!!! Ich werd immer besser. Nun ja :für den Anfang?! Und das mit Der "Rutschkupplung" war ja fast richtig-oder?
Ha!! Fritz:smiley:

:grin: bist gut fast richtig ist ja auch schon was. :wink:

mfg
bibib

schnuffy88
19.11.2008, 20:56
danke für eure antworten

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich den deckel nicht benutzen (bitte verbessert mich wenn ich etwas falsches sage)

was genaues habe ich nicht gefunden bei meiner suche.

woran liegt es den jetzt genau das ich den mit huppel nicht benutzen kann?
das es mit der rutschkuplung zu tuhn hat habe ich jetzt schon verstanden aber sind da jetzt einfach nur die mase von diesen löchern anders oder was

bozzer
19.11.2008, 21:20
Und ich schon wieder
Hat was mit dem Baujahr zu tun. So wie ich das mitbekommen habe Ist bis Bauj. 96 KEINE Rutschkupplung-Freilauf in der LS. Soll erst ab Bauj.96 drin sein. Deswegen die "NASE"(ab96)
Fritz:cool:

Pele
19.11.2008, 21:33
danke für eure antworten

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich den deckel nicht benutzen (bitte verbessert mich wenn ich etwas falsches sage)

was genaues habe ich nicht gefunden bei meiner suche.

woran liegt es den jetzt genau das ich den mit huppel nicht benutzen kann?
das es mit der rutschkuplung zu tuhn hat habe ich jetzt schon verstanden aber sind da jetzt einfach nur die mase von diesen löchern anders oder was

nimm einfach so einen deckel wie du dran hast
(verständlich?)

IN22
20.11.2008, 00:53
Hi schnuffy88
Es liegt daran, das die kleinen Zahnräder unterschiedlich dick sind und die Bolzen der Zahnräder eine andere länge haben.
Wenn du Pech hast fallen dir die Zahnräder in das Gehäuse (ich hatte mal Glück und bei mir hatten sie sich nur verkanntet:rolleyes:)
Verbau den Deckel passent zum Baujahr!!!!!!!

Gruß Ingo

Dreirad
20.11.2008, 09:21
...ich würde den Limadeckel mit dem Huppel nehmen und mir noch eine Rutschkupplung dazu kaufen. Der Motor wird sich bedanken.

blue-thumper
20.11.2008, 13:50
...ich würde den Limadeckel mit dem Huppel nehmen und mir noch eine Rutschkupplung dazu kaufen. Der Motor wird sich bedanken.

dazu muß aber auch das vordere zahnrad bzw. der komplette freilauf neu gekauft werden weil das breiter ist. kostenpunkt alles zusammen ca. 400,00 €

schnuffy88
20.11.2008, 18:12
dazu muß aber auch das vordere zahnrad bzw. der komplette freilauf neu gekauft werden weil das breiter ist. kostenpunkt alles zusammen ca. 400,00 €


danke für eure antworten
ich bin sowas schon am überlegen weil mein anlasser freilauf warscheinlich sowieso hin ist
deswegen auch der neue dckel weil mein alter gerissen ist.
mein schrauber vermutet sogar nen lager schaden deswegen muss sowieso erst mal alles auseinander genommen werden.
und wie gesagt ich bin dan am überlegen alles neu zu machen wenn man sich schon mal die arbeit macht.

dazu dan noch eine frage was würden mich da die ganzen neu teile so kosten? so ungefär meine ich.

lg Daniel

blue-thumper
21.11.2008, 02:30
danke für eure antworten
ich bin sowas schon am überlegen weil mein anlasser freilauf warscheinlich sowieso hin ist
deswegen auch der neue dckel weil mein alter gerissen ist.
mein schrauber vermutet sogar nen lager schaden deswegen muss sowieso erst mal alles auseinander genommen werden.
und wie gesagt ich bin dan am überlegen alles neu zu machen wenn man sich schon mal die arbeit macht.

dazu dan noch eine frage was würden mich da die ganzen neu teile so kosten? so ungefär meine ich.

lg Daniel

wie kommt dein schrauber auf den gedanken das der motor einen lagerschaden hat?
das wäre der erste elsenmotor mit lagerschaden. war da etwas mit kurbelwellenspiel auf der generatorseite? wenn ja so ist das normal denn dort sitzt ein rollenlager mit erhöhtem laufspiel.

wenn du auf den freilauf ab 1996 umrüsten möchtest, der freilauf mit dem breiteren zahnrad kostet ca. 245,00 €, die rutschkupplung selbst ca. 145,00 €, der eeckel ca. 110,00 € aber den hast du ja schon.

schnuffy88
21.11.2008, 15:17
wie kommt dein schrauber auf den gedanken das der motor einen lagerschaden hat?
das wäre der erste elsenmotor mit lagerschaden. war da etwas mit kurbelwellenspiel auf der generatorseite? wenn ja so ist das normal denn dort sitzt ein rollenlager mit erhöhtem laufspiel.

wenn du auf den freilauf ab 1996 umrüsten möchtest, der freilauf mit dem breiteren zahnrad kostet ca. 245,00 €, die rutschkupplung selbst ca. 145,00 €, der eeckel ca. 110,00 € aber den hast du ja schon.

Erstmal vielen dank für deine antwort

ja genau das mit dem kurbelwellenspiel war das
der kommt ihm nämlich ziemlich groß vor.
Also ich kann es nur so beschreiben wir hatten den deckel ab und am diesen generator gerüttelt und da war ein deutliches KLAK zu hören aber nur in der höhe nicht zur seite und das wäre wol zimlich viel meinte er.
leider bin ich noch nicht an dieses Spezialwerkzeug gekommen um das ganze mal auseinander zu nehmen.
Es lohnt sich glaube auch nicht dieses zu kaufen.

Gerhard
21.11.2008, 17:25
Hallo Daniel,

hat dein Schrauber denn das Abziehwerkzeug?
Wenn nicht, wie wollt ihr denn den Rotor ausbauen?

Gruss
Gerhard

blue-thumper
22.11.2008, 05:29
Erstmal vielen dank für deine antwort

ja genau das mit dem kurbelwellenspiel war das
der kommt ihm nämlich ziemlich groß vor.
Also ich kann es nur so beschreiben wir hatten den deckel ab und am diesen generator gerüttelt und da war ein deutliches KLAK zu hören aber nur in der höhe nicht zur seite und das wäre wol zimlich viel meinte er.
leider bin ich noch nicht an dieses Spezialwerkzeug gekommen um das ganze mal auseinander zu nehmen.
Es lohnt sich glaube auch nicht dieses zu kaufen.

ich schrieb ja schon einmal das dieses rollenlager erhöhtes lagerspiel hat, und das muß so sein.

natürlich merkt man dieses spiel im kalten zustand wenn man die kurbelwelle anhebt. das man diese spiel nur bei der auf und ab bewegung merkt ist doch normal, stell den motor senkrecht nach oben und schon merkt man es auch in der anderen richtung. oder meint dein schrauber das lager sei oval:grin:

aber bitte, baut ein neues fü 80,00 € ein und stellt selbst fest das sich nix ändert.