PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorverlegte Fußrasten anlage von Falcon?



feuchtwangen
18.11.2008, 20:32
Moin,

wollt mal in die runde fragen: wer hat erfahrung mit der anlage?

verarbeitung chrom usw...

gruß micha

Biker-Ru
18.11.2008, 22:08
"SUCHE!" :shocked: :wink: :cool:

feuchtwangen
18.11.2008, 22:33
neee nichts " suche" ich möchte wissen ob die was taucht oder nicht!

nicht wieder son teil wo der chrom nach 1jahr hochkommt und an jeder stelle gammelt


gruß micha

not_high
19.11.2008, 10:40
Chrom gammelt doch immer irgendwann.
Wenn jemand eine ALU Anlage anbietet würde ich die nehmen...

Konsti
19.11.2008, 10:45
Kauf dir nicht die Falcon, ich hab sie seit ca. 2 Jahren drauf und würd sie heute nicht mehr kaufen. Der Chrom ist bei mir noch normal, aber diese Gummiringe verabschieden sich immer sehr schnell und meines Erachtens geht viel von der Bremskraft für die Hinterradbremse verloren. Vom Styling her sind sie schon gelungen, solltest du sie sehr günstig schiessen können würd ich vielleicht zuschlagen, wenn du den Neupreis zahlst dann kauf dir lieber ne andere Anlage.
Im Übrigen hättest du über die Suchfunktion aber auch einiges dazu gefunden, wird ja ständig diskutiert hier. :wink:
Viel Spass beim Umbau.

Hellvis
19.11.2008, 11:43
Ich würde auch von abraten. Fahre Sie jetzt auch 2 Jahre.. Die Anlage ist recht rostanfällig und die Gummis hat Konsti ja schon erwähnt. Ich hab sie denn mit schwarzem Gewebeband getapet, sieht mit der Zeit aber auch Scheisse aus :undecided:

not_high
19.11.2008, 13:06
Moin,

Die O-Ringe sind ja noch vertretbar, kosten ca 20Cent pro Stück, aber wenn der Chrom nach 2 Jahren hin ist hört der Spaß auf. Gibt es keine Anbieter für AlU Rasten??

feuchtwangen
19.11.2008, 19:29
moin,

na dann werd ich mich nach was anderen umschaun!

das mit den gammel habe ich jetzt ist aber keine falcon..

gruß micha

Rolf.D.
19.11.2008, 21:06
Hi,
Gugs du hir:grin::grin:
http://www.motobike-schmidt.de/shop/product_info.php?products_id=2427
Tip!:grin: Seeger:grin:
Gruß
Rolf

DirtySanchez
20.11.2008, 11:12
jupp
da hab ich auch vor ein paar Tagen bestellt. Ist gut angekommen und hatte auch telefonisch Kontakt. Sehr nette Dame und hilfsbereit!

kann ich nur empfehlen! und der Preis ist um 30 Eus billiger als beim Hersteller. Also mit Versandkosten.

not_high
20.11.2008, 11:28
Also an der Trude gammeln die Seeger Anlagen auch...

werner
20.11.2008, 18:08
Hi,

> Die O-Ringe sind ja noch vertretbar, kosten ca 20Cent pro Stück

bei meinen vorverlegten von Suzuki losen sich ch 6 Jahrn auch die ersten
O-Ringe auf, wo bestellt man am besten O-Ringe?

byebye
werner

feuchtwangen
20.11.2008, 18:54
moin,

naja dann werde ich meine "alte" fußrastenanlage doch zum verchromen bringen ist zwar fast genauso teuer wie ne neue aber dann "hoffe ich" das der chrom hält und nicht wieder gammelt.

gruß micha

Jens
21.11.2008, 23:50
Hi Werner!!

Guck mal bei Westfalia im Werkzeugkatalog. Da bekommt man für ca. 30 Euros nen ganzen Koffer mit O-Ringen.
Ansonsten hatte ich Glück bei ATU, die haben diesen Koffer und verkaufens pro Stück (glaube 25Cent/Stück)

Viel Erfolg

Jens

werner
22.11.2008, 11:10
@Jens: Danke für die Info, werde mal ATU checken.

byebye
werner

Ameise
22.11.2008, 13:57
Wen ich dat hier wieder mal so lese, da bin ich doch froh , die nicht so schöne Gimbel dran zuhaben, wo immer noch kein Rost dran ist.

Gruß Ameise

chris700
22.11.2008, 14:13
Hi,mich würde mal interessieren ob die leute die probleme mit gammel haben auch im winter fahren.
Irgenwie glaub ich das nicht was hier so geschrieben wird...mein vater meine freunde und ich fahren die schon 10 Jahre und da is nicht mal flugrost drauf.
Das einzige was wirklich scheiße ist an diesen dingern ist die Bremsleistung der hinteren bremse die schaltung wird sehr indirekt durch zu viel spiel der pedale oder hebel und die gummis gehen ständig flöten.Aber rosten tut da bei richtiger pflege nichts.
Gruß Chris

novemberexperiment
22.11.2008, 21:48
mit o-ringe würd ich mal beim klemptner um die ecke fragen und paar groschen in der kaffekasse lassen. die haben große mengen und vorallem bessere.
wegen dem chrom würd ich entchromen lassen oder so, weil wie ich persönlich finde, die verarbeitung (besonders die ausspahrungen im hebel) auch sehr nachbearbeitungsbedürftig sind und dann neuer chrom drauf. der sollte dann nicht mehr gammeln.
mich würd ja mal interessieren ob auch irgendwelche anderen rasten dran passen/ welche?
bremskraftverlust is glaube ich bei allen vo erwarten.

ach ja: empfelen würde ich die falcon jedem der nen ratbike bauen will, die sehen schnell verdammt "ratte" aus.

Biker-Ru
24.11.2008, 11:15
Seeger ist der BESTE :smiley: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320319806727&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Attur
25.11.2008, 06:49
bremskraftverlust is glaube ich bei allen vo erwarten.
Nö, is alles nur 'ne Sache der Einstellung.

Gruß Attur

feuchtwangen
25.11.2008, 21:47
moin,

also meine ist von Fischer und die war richtig fertig überall kam der chrom hoch war abgeplatzt lasse die jetzt neu verchromen und hoffe ich hab dann ruhe

auf den bilder ist der rost/gammel nicht allzu gut zusehn!

gruß micha

Rolf.D.
26.11.2008, 19:39
Hi Micha,
Also die von Seeger sehen deutlich besser aus:grin:
Die wida fagrome i wais ned:tongue::tongue::undecided:
Gruß
Rolf

Attur
01.12.2008, 06:44
...lasse die jetzt neu verchromen und hoffe ich hab dann ruhe
Ich glaube das ist 'ne gute Entscheidung, denn die anderen Anlagen machen ( mehr oder weniger ) die gleichen Schwierigkeiten. Ich vermute mal, das aus Kostengründen die Sorgfalt beim verchromen vernachlässigt wird, sei es, das die Vorbehandlung ( verkupfern und vernickeln ) nicht sorgfältig durchgeführt oder ganz weggelassen wurde ( sogenannte "Mafiaverchromung"! ) oder der Chromauftrag zu mager ist.

Gruß Attur