PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falcon Hinterradbremse



chris700
15.11.2008, 22:33
Hi,wie wohl jedem Falcon Vorverlegten Fahrer bekannt ist, dass die Bremskraft der Hinterradbremse mehr als bescheiden ist,habe ich mir was einfallen lassen.
Das einfachste ist den Hebel zu verlängern,dazu braucht ihr nur ein Stück
Flacheisen ca. 2 oder 3mm dick aus Edelstahl oder verchromtem Stahl
und 2 Schrauben + Muttern.
Das Flacheisen auf die doppelte länge des originalen Hebel abschneiden
in die gewünschte Form bringen und 3 Löcher mit dem Durchmesser von 6mm bohren.
In den originalen Umlenkhebel ein Loch mit 6mm bohren,da das vorhandene Loch verwendet werden kann.
Zuletzt den fertigen hebel mit den 2 Schrauben an den orginalen befestigen.
Macht den hebel nicht zu lang.da das ding mit der verlängerung von 2cm schon bremst wie Sau.
Viel Erfolg,Gruß Chris

Leo
16.11.2008, 14:38
Servus Chris,

danke für die umbauidee - das gleiche Problem tritt auch mit der originalen Suzuki Rastenanlage auf. Nur durch permanentes nachstellen und justieren ist ein einigermaßen (immer noch grottenschlechter) Bremsdruck zu erreichen. Ich werde deine Umbauidee gleich umsetzten.

Ciao Leo

chris700
16.11.2008, 20:38
Jo freut mich,wenn es dir zusagt...aber wie schon geschrieben mach den hebel nicht zu lang.
Du wirst überrascht sein wie gut das ding aufeinmal Bremsen kann.:wink:
Gruß Chris

Hellvis
25.11.2008, 15:15
Coole Idee! Das sollte ich auch mal in Angriff nehmen. Ich dachte ja bislang, dass das Pedal nur fürs Bremslicht zuständig ist :cheesy:

chris700
25.11.2008, 21:12
Das dachte ich auch immer.:grin:
Gruß Chris

Konsti
27.11.2008, 09:57
Super Idee, da werd ich mich auch mal dran machen. Im Übrigen sollte man zwischendurch mal die "Gängigkeit" des entsprechenden Bremszuges prüfen oder wiederherstellen, das hilft manchmal auch schon weiter.
Beste Grüße, Konstantin

Don Quichotte
04.04.2010, 23:15
Hi,

ich glaube, die Idee verstanden zu haben. Ich werde das noch diese Woche umsetzen. Ich habe übrigens den Bremshebelknauf (also das Ding, wo man drauftritt), einfach mal verlängert. Mithilfe einer längeren M8 Schraube und 4 Muttern kommt das Ganze jetzt mal weiter raus. Jetzt suche ich noch ein Stück Chromrohr zum drüberschieben, Locktite drauf, und fertig.

LG


Chris

chris700
04.04.2010, 23:19
Schau dir bitte nochmal das bild genau an du musst unter dem drehpunkt verlängern um die bremskraft zu verstärken.



Gruß Chris

magdeburgerling
03.06.2010, 19:29
schöne idee, wie wäre es mit einem selbstangefertigten drehteil? sieht evtl leicht eleganter aus ;-)

Don Quichotte
03.06.2010, 21:39
Hi,

ich liebäugl' ja auch immer noch damit. Allerdings ist die Bremswirkung (Tempo 50) gar nicht so schlecht. Beim Fahrtraining war die ELSe gleichauf mit allen anderen Maschinen im Training.:tongue: Und die waren teilweise mit Doppelscheibe vorne und hinten ausgerüstet.:cheesy: Wie es bei mehr Speed aussieht, werde ich beim Intensivtraining ende Juni erfahren.:huh::huh::huh:

Gruß

saturno
04.06.2010, 00:04
Super Idee. Fragt sich nur was der Plaketti dazu sagt falls er es entdeckt beim naechsten mal. Wahrscheinlich sowas wie "Orschinaaal sieht das nich aus".

Cheers, Peter

chris700
04.06.2010, 12:27
Das kann man natürlich machen wie man will....hauptsache der hebel wird verlängert.

Zum thema tüv....der wird sowas nicht bemerken wenn es ihm keiner sagt.


Gruß Chris

Gesiima
27.11.2010, 13:01
Hejho Chris,
sagmal besteht die Möglichkeit mal nen Vollbild von den Falcon Rasten zu bekommen?
Am besten beide Seiten also das ich auch die Ständeraufnahme mal sehe.
Ich such mir schon ewig nen Wolf weil ich mal sehen wollte wie die wirklich aussehen. Auf den ganzen Seiten wo man die kaufen kann ist es ja immer nen anderes Bike was als Beispiel dient. Und hier im Forum konnte ich bisher auch nichts finden, außer hier deine detalierte Bremskraftverstärkung :ok
Währe voll toll top

chris700
28.11.2010, 20:32
Hi dann geh mal auf mein profil und dann auf meine alben da kann man es eigentlich ganz gut sehen.
Sollte es dir nicht reichen stell ich nochmal fotos ein.

Gruß Chris

Gesiima
28.11.2010, 21:39
Danke Chris für die Info allerdings sind es doch eher sehr allgemeine Fotos zumindest was ich da in deinem Album finden konnte.
Richtig detalierte Aufnahmen würden mich eher interessieren.
Also fals das Möglich ist währe toll. top