PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein erster umbau



hutti
14.11.2008, 01:13
halli hallo. so es wird zeit mein heck zu bearbeiten. mal schaun wie es raus kommt. in etwa so

Billy
14.11.2008, 01:24
geil!
schön kurz,so soll s sein

der_Rudi
14.11.2008, 06:09
moin, ich hab auch ein kurzes heck, sieht affenstark aus. aber wenns feucht ist wirste von hinten richtig schön eingesaut. darum habe ich noch nen notsitz fürs püppie ...................
mädel wird feucht (wies ja sein soll) und ich bleib schön trocken:wink::grin::grin::grin:

LarsA
14.11.2008, 09:38
Hallo,
am besten finde ich die Auspuff befestigung (mitschwingender Endtopf).:grin:


Wo machst du das Nummernschild hin?

Gruß
Lars

udo41971
14.11.2008, 10:12
ein Sparto könnte dazu passen

gudi
14.11.2008, 11:02
muss noch ein bisschen gebügelt werden, aber ist ja noch nicht fertig

der ansatz ist schonmal gut ach ja die puffaus-befestigung ist geil :cool:

Biker-Ru
14.11.2008, 12:54
und was ist mit 15 cm über die Achse :shocked:

Hintere Radabdeckung
Nach nationalem Recht darf die hintere Radabdeckung höchstens 150 mm oberhalb der Hinterachse enden. Das gilt eigentlich auch für die vordere Abdeckung. Wenn die Maschine nach EG-Recht abgenommen ist (Seite 4 im FzgBrief), braucht man die 150 mm nicht einzuhalten, da es nach EG keine Vorschrift über die Länge der Radabdeckung gibt. Siehe auch Bericht Motorradfahrer 10/2000 Seite 83.

Golem
14.11.2008, 17:58
Steht doch da? Wenn nach EU-Recht zugelassen, ists wurscht.

Biker-Ru
14.11.2008, 18:50
Steht doch da? Wenn nach EU-Recht zugelassen, ists wurscht.

Nicht in DE :embarrassed:

HJW
14.11.2008, 20:04
Oh schöne Rücklichthalterung. Jetzt musste nur noch nen Fender montieren.:wink::grin:
Gruss Heiko!

rudiwolfen
14.11.2008, 23:06
da brauchste nen Helm mit Nackenleder wie die Feuerwehr, sönst läuft Dir bei ner Regenfahrt die Gülle bis in den Ar.... Es sei denn, Du fährst nur bei Sonnenschein bis zur nächsten Eisdiele.
Zu Deutsch heißt das Ding nicht umsonst "Schutzblech" oder "Kotflügel".

Gruß
Rudi

hutti
15.11.2008, 01:40
ja die auspuffaufhängungen bin ich mir am überlegen ob ich es so lassen soll:cheesy::grin::grin:
von 15cm hat es auf dem strasssenverkehr nichts geheissen die hatten e keine ahnung was sie sagen soll
wegen dem feuerwehrhelm sollte ich mir noch überlegen:smiley::smiley:
der nummernhalter bin ich mir noch am überlegen. entweder von der achse aus oder vom schutzblech (fender) weg. mal schaun.
wegen den vorschriften haben sie mir nur die neigung des nummernschild gesagt und das das so weit hinten sein muss das der sehwinkel 30 grad bleibt.vom fender kürzen hatten sie nur gesagt das man mit der hand nichtgleich rein fehlt oder das die jacke nicht gleich rein zit. so sind die schweizer(hoffentlich)

hutti
10.12.2008, 22:53
so meine lieben hab mal wieder was gemacht.noch ein paar kleinigkeiten und dan ab zum strassenverkehrsamt und hoffen bei denen weiss man ja nie.:grin::grin::grin:

Boriz
10.12.2008, 23:07
schön, richtig kurz :wink:

Aber evt. zu kurz, drücke dir die Daumen fürs Automobilbüro. Das wird wohl nicht so gerne gesehen.

aber bäähh.. dieser riesige originale Leuchkasten mit den grossen Blinkern. Da willst du schon noch etwas ändern oder?

hutti
10.12.2008, 23:14
mal schaun wen alles fertig ist aber irgendwas muss ja etwas bulliger sein
.und das andere problem ist auch noch wen ich ein kleines licht ranmach sieht man zu fest hinten in den sitz und andere kan ich nur noch am licht befestigen weil ich die nummer am schutzblech möchte

Boriz
10.12.2008, 23:17
Achja, der originale Sitz ist recht hoch.
dann ist nichts mit kleineres Licht :tongue:

Aber evt. findest du mal ein schöneres :wink:


PS. reicht der Fender eigentlich über die Hinterachse? Sieht knapp aus auf dem Bild.

hutti
10.12.2008, 23:22
man könnte so viel machen mit diesem moped und die geschmäcker sind auch so verschieden. der fender reicht 2 cm über die achse. aber eben so wie ich schon geschrieben habe, wiesen sie es selbst nicht so wirklich wie kurz es sein darf (daumen dücken hilft nur)

hutti
10.12.2008, 23:27
setzt mal ein foto von deiner kleinen rein

Boriz
10.12.2008, 23:35
Hab momentan nur Fotos von eine Baustelle :wink:

Eines wie sie vorher aussah, einfach nur eine andere Lackierung
jetzt bau ich aber eine komplett neu auf, aber mit meiner alten Malerei.
Die Form des Fenders lasse ich, aber ohne Fenderstruts und das Rücklicht kommt unter den Fender und noch eine Sitzbank.
Und eines wie die Baustelle im Moment aussieht. Jetzt komme ich aber nicht mehr an meine Baustelle (in einer Hütte mitten im Wald, jetzt ist alles verschneit, müsste 30 Minuten laufen um hinzukommen. Keine Chance mit dem Auto)

hutti
10.12.2008, 23:40
nicht schlecht . und wie lange hast du sie schon

Boriz
10.12.2008, 23:45
5 Jahre, hab sie kurz vor der Einführung des neuen Führerscheinrechts gekauft. (vorher durfte ich erst 125er fahren) Dann waren die Preise für die LS noch im Keller, jetzt kannst du die ja mit dem kleinen Ausweis fahren.
jetzt wirds aber langsam richtig OT hier :lipsrsealed:
Wenn du mehr tratschen willst komm doch mal ins ICQ oder MSN. (hast du ja sicher auch)

Gruss
Boriz