PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supertrapp- > wie einstellen?



cs_joker7
29.04.2005, 19:41
Hallo,

hatte endlich das Glück gehabt, einen kurzen Alu- Supertrapp zu ergattern. Habe ihn heute montiert und bin sehr zufrieden; Probefahrt verlief auch bestens und er ist nicht mal so laut. (Sind zZ 10 Scheiben drin)
Wie stelle ich jetzt anhand der Scheiben- Anzahl Sound bzw. Dämpfung optimal ein?

Danke, Gruß Joker

blue-thumper
29.04.2005, 20:01
bei den kurzen werden vom tüv bis zu acht scheiben eingetragen, bei den megaphones nur 3-4 weil diese dumpfer und lauter sind., so hat mir´s der ingeniör erklärt.
tja wie stellst du deinen am besten ein??? so wie es dir gefällt ;D

gruß norbert

cs_joker7
29.04.2005, 22:40
Aha, werd mich dran halten wenn ich zur TÜV- Abhnahme fahre.
Also heißt das im Klartext: je mehr Scheiben -> umso lauter, ja?

Gruß Joker

Michel
29.04.2005, 22:46
Jau, so is es!!!

cs_joker7
29.04.2005, 22:49
Alles klar und danke; hab ja noch jede Menge davon mit dazu bekommen.... ::) ::) ::)

Jogi
02.05.2005, 08:09
Moin Moin,

ich hatte damals auf dem kurzen Alu-Dämpfer 4 Scheiben eingetragen. Wenn das der "echte" Supertrapp und kein EAR oder ähnliches ist, dann sind 10 Scheiben schon mächtig laut. Wenne richtig Spaß haben willst, dann fährste mal ohne Scheiben, das is nen Sound.

bis denn

Jogi

cs_joker7
02.05.2005, 09:19
Hi Jogi,

das ist ein Alu- EAR.
Hab jetzt 12 Scheiben drauf und der Dämpfer klingt bei 'zu viel Gas' und im Schub ja sooo was von super(trapp) megageil; da bekommt man regelrecht Gänsehaut.... ::) ::) ::) Genau so hatte ich mir das gewünscht!

Bei Bullengefahr wird das Gas einfach normal portioniert- klingt dann wie im Flüstergang...

Gruß Joker

rafmel
19.08.2005, 11:39
hallo zusammen,

ist der lange supertrapp vom sound besser (evtl. lauter?) als der kurze? bekomm ich jeden supertrapp (da gibt es ja viele verschiedene!) eingetragen, auch ohne abe? muss am vergaser was geändert werden wenn man mit supertrapp fahren will?

viele grüsse
savager

blue-thumper
19.08.2005, 11:48
ja der lange supertrap (megaphone) klingt dumpfer als der kurze, hat ja auch mehr volumen.
welche du eingetragen bekommst hängt vom baujahr deiner ls ab, wenn er leise genug ist gehts aber auch mit einer abnahme nach paragraph 21.
ob der vertgaser neu bedüst werden muß stellt sich erst nach anbau und probefahrt heraus.

gruß norbert

rafmel
19.08.2005, 13:15
danke blue-thumper!

schauts bei bj 95 schlecht aus?

bringt es bei der lautstärke die ich haben darf überhaupt was, wenn ich einen supertrapp anbau?

grüsse savager

blue-thumper
19.08.2005, 14:22
eher optisch, nur dafür würde ich nicht so viel geld ausgeben. der originale topf ist doch schön, ich hatte mir damals den supertrap auch nur gekauft weil mein originaler durch einen unfall kaputt war und ich den auspuff bezahlt bekam.

gruß norbert

rafmel
19.08.2005, 14:43
Alles klar!

Dankeschön Norbert!

schöne grüsse savager