PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbrauch normal?



mschorma
29.04.2005, 15:52
??? Hallo Leute, ???

habe heute früh getankt und genau 9,75 Liter gingen rein (war demnach auch höchste Zeit). Nach Überprfüung des Tachos bin ich damit 156km gefahren, was einem Verbrauch von 7,169 Litern/100km entspricht.
Wie sind Eure Verbrauchswerte?

Ausserdem habe ich jetzt auch meine erste Autobahn-Kurzstrecke hintermir und musste feststellen, dass meine LS kaum über 110km/h kommt. An was kann das denn liegen? Habe sie vor ca. 3 Wochen gebraucht beim Händler gekauft, angeblich komplett durchgecheckt.

Grüße
Marcellus

blue-thumper
29.04.2005, 16:04
durchegecheckt???
schau dir als erstes mal den luftfilter an, als zweites schau nach ob die leerlauf-düsennadel 2 1/2 umdrehungen raus ist, wenn nicht mach das. dann fahre noch einmal.

gruß norbert

Bauer
29.04.2005, 17:08
Hi, Marcellus

liegt da evtl. ein Rechenfehler vor?
9,75 Liter auf 156 km sind 6,25 Liter/100km?!

Trotzdem ein hoher Verbrauch bzw. wenig Tempo; wie BT schon schrieb, sollte man evtl. mal nach dem LuFi gucken (verölt)?!

MFG, Bauer

schmoelzer
29.04.2005, 19:34
Hi Marcellus,

Du bist aber auch ein Heizer ;)

Mal ernsthaft
Ich brauche ab und zu schon auch so 6,5 Liter, komme aber bei normaler Fahrweis mit 5,5 Litern gut hin.

samosa
29.04.2005, 20:49
...also normal..das heist..gute 80 kmh im schnitt...und ich brauche ca 4-5 liter..mehr net....
hat sich jetzt sicher durch breiteren lenker..und vorverlegung der rasten..etwas erhöt(luftwiederstand)...aber das kann ich erst nach ein paar betankungen sagen...mal sehen!!

Michel
29.04.2005, 20:55
Heee Marek (Samosa),

musse die Beine wieder etwas zusammendrücken, dann is
besser mit dem Luftwiederstand und du brauchst nich mehr
Sprit. ;D ;D ;D ;D

dLzG Michel

P.S.: Wirst du auf der Autobahn, so ab 120 merken, dass es
dir das rechte Bein nach außen drückt, is wirklich so.

Anhalter
29.04.2005, 23:08
@Michel
ich fühl mich immer so wie nach ner Stunde im Fittnessstudio wenn ich mal 1 -2 Stunden unterwegs war ...
aber wer schön sein (aussehen will) muß leiden

Anhalter

Michel
29.04.2005, 23:18
so is es!!!!!!!

samosa
30.04.2005, 06:21
..hihi.. :) michel....tja und man wird auch nicht schlanker... :-/
ist eben nicht mehr so die windschnittige silouette von früher...der winter war lang.... ::)
das es die beine rausdrückt..und der knieschluss am tank net n
mehr ist..wussten wir ja schon vorher..nach probesitzen bei dir...aber trotzdem....saugeil!!!

...und toralf...
;D du bist ja noch ein bissl kleiner als ich...vom rudi ganz zu schweigen..da musst du sicher ordendlich drücken..damit die füsse auf den rasten bleiben!!..oder?? ;) ::)

grüssl....

lucy
30.04.2005, 19:35
also, bin heute so gemütlich dahingetuckert ;D
ausser autobahn war alles dabei ;) ;)
lange gerade, kurvenreiche traumstrecke, enge bergstrasse, ortsdurchfahrt ...
nach genau 200 km getankt = 7,9 l :D :D

Red Lucy

geschwindigkeit .... 40 bis 120 ... ;D ;D

Belgier
01.05.2005, 00:45
ähem, Lucy...


4 L auf 100 km??...bissu sicher, dassu nich doch 'ne umgbaute GN250 unter Deinem Allerwertesten hast?


Also ich verbrauche so ca. 5-7 Literchen pro 100 km...je nach Fahrweise...un da is kein Frittenfett beigemischt


Grüße vom Belgier
(hassu ma Feuer?? ;D)

Rolf
01.05.2005, 06:56
Bin bei der letzten Tour auch genau 198 km mit 8.7 Liter gefahren wobei ca 20% Autobahn mit einem Schnitt von 120km/h, sonst Landstraße und Ortschaften. Habe allerdings Super getankt.
Ich glaube mal hier im Forum gelesen zu haben das der Verbrauch mit Normal Benzin höher sein soll als mit Super.
Gruß Rolf.

lucy
01.05.2005, 08:42
@ Belgier

4 L auf 100 km??...bissu sicher, dassu nich doch 'ne umgbaute GN250 unter Deinem Allerwertesten hast?

auf meiner steht 652 ccm ;D ;D ;D
ich wundere mich ja selber bei jedem tanken, nachdem
ich gelesen habe was eure so saufen ;D ;D

und seit heuer kriegt sie nur noch normalbenzin, nachdem
ích die diversen erklärungen gelesen habe ;) ;)
aber mit super war's in etwa der gleiche verbrauch

blue-thumper
01.05.2005, 08:44
das zeigt uns doch das wir in deutschland sogar mit dem benzinverbrauch beschissen werden. ;D

kahos
01.05.2005, 11:09
ich brauch im Schnitt auch nur 5,5l, auf Autobahn wenn ichs eilig hab auch mal über6 beim Bummeln sinds auch mal nur 4,5l
Mein Rekord waren mal 3.5l
Was aber immer noch nicht besonders wenig ist, eine Freundin hat mit ihrer MZ Skorpion immer nur 3-3,5l gebraucht und die hatte 48PS! Es lag übrigends nicht an der Fahrweise, das Mopped hat bei jedem so wenig verbraucht.

Fritz
01.05.2005, 15:37
Ey Leutz,

Lucy wohnt in die Berges, da is die Luft ja'n büschen dünner und so braucht sie auch weniger - is doch klor oder? ::)

Fritz, der auch immer so um die 6 - 6,5 Ltr. braucht (Angler-Muck) ;D

rudiwolfen
01.05.2005, 21:42
Hallo Sparschweine,

meine Else braucht was sie braucht, ca. 5,0...6,0 l; aber ich geb´s ihr gern. Es kommt auch auf die Tagesform an.... auf meine!? Manchmal versuch ich mich bergauf auch immer besonders leicht zumachen. Bergab leg ich dann die Ohren an. Dann braucht sie nur 5l. Wenn ich dann aber mal nen Rappel bekomm und die Haftreibung der neuen Metzeler austeste (und dabei meine Jahresinge vergess) braucht sie, denke ich , schon büschn mehr. Das hält aber nicht 100 km an. Drum kann ich nich so genau sagen was die Else dann bräuchte...? Ich denke da mal so 9... Wenn ich sie dann ausmache, furzt sie besonders laut. Ich glaube.. sie freut sich dann.
Da ich mich und die Else aber noch büschn behalten will,, mach ichs nich so oft.
Das was man unten rausholen will, muß oben rein. Von nüscht kommt nüscht.
Oder man kooft en Mofa, da kost´s und kommt och nüscht.
DLzG Rudi

lucy
01.05.2005, 22:11
Hallo Sparschweine,
meine Else braucht was sie braucht, ca. 5,0...6,0 l; aber ich geb´s ihr gern.

Hi Rudi

meine kriegt auch soviel sie will ;D ;D ;D
aber sie will nicht mehr :P :P ;)

gruss
Lucy

Ebi
01.05.2005, 22:29
Kann nur sagen, der Verbrauch ist mir egal--tanke eh nur für 7 Euro ;D ;D--

Spaß beiseite--meine LS brucht im Solobetrieb4,7l/1100km und heute im Soziabetrieb
157 km 8 Liter = 5,1l über Landstrasse Tempo 90

Gruß Ebi

rudiwolfen
01.05.2005, 22:42
Hallo Ebi, Du alter Kracher,

4,7l/1100 km??? Dun fliegst wohl schon als ""Heiliger Geist"" (Tschuldigung an alle, die sich gekränkt fühlen, war nicht so gemeint). dann fahr mal lieber aus Sparsamkeit weiter im Soziusbetreib...???!! ;D

Gruß vom Ältestenrat

Rudi

blue-thumper
01.05.2005, 23:05
beim ebi braucht alleine der soziussitz schon einen liter mehr ;D ;D ;D

gruß vom pfälzer

Ebi
02.05.2005, 00:07
Richtigstellung

es soll natürlich 4,7l/100 km und nicht 1100km sein

Tschuldigung, Ebi

shakeman
02.05.2005, 14:40
Letztlich dachte ich auch, ich hätte ein Sparmodell. 160km ohne in die Reserve zu kommen. Aber irgend jemand verklickerte mir, man kann auch mit einer Tankfüllung 200km kommen... wenn man beim letzten mal Tanken den Hahn nicht wieder auf Pri stellt. Also schaute ich in den Tank. Erst beim Bewegen habe ich Benzin gesehen. Und Schalter stand auf RES. Tankfüllung: 9,2l
Ich habe dann Super getankt, da mein Motor eh schön ölt, also ihm nicht sehr gut geht. Was ich mit Super feststelle, war das sie nicht ganz so ruppig war und super den 2ten Gang angezogen hat! Ich fahre Stadt 2/6 Land 1/6 und 3/6 Autobahn mit 110-120.

nosch
02.05.2005, 18:49
@ Belgier
auf meiner steht 652 ccm ;D ;D ;D
ich wundere mich ja selber bei jedem tanken, nachdem
ich gelesen habe was eure so saufen ;D ;D

und seit heuer kriegt sie nur noch normalbenzin, nachdem
ích die diversen erklärungen gelesen habe ;) ;)
aber mit super war's in etwa der gleiche verbrauch
4 Liter ist voll ok ;)

lucy
04.05.2005, 18:27
so leute, heute war die kleine etwas durstig ;D ;D ;D

215 km = 9,5 liter ;) ;)

Prost ;D ;D ;D

Lucy

HJW
04.05.2005, 23:56
Hi Lucy!
Die hat ja fast meinen Schnitt aus Freudenberg. ;) ;D
9,5l auf 4m Thekenbreite. ;D ;D
Gruss Heiko!

Michel
04.05.2005, 23:59
Heee @All,

6,5 Liter auf 100 Km sind es immer.

dLzG Michel

Golden_Eagle
12.05.2005, 23:11
Hm ,
mein Baby hat nie über 5 Liter gebraucht , bin mal 220km gefahren , bis sie knallte und ich auf Reserve musste.Lag wahrscheinlich daran , das sie mit mir (45kg) nicht soooo schwer zu schleppen hatte, ich Iridiumkerzen drin hatte , und nicht gerade geschlichen bin.Gruß Manuela ;D ;D ;D ;D

Bill
12.05.2005, 23:29
Nabend,

also mein Rüttler schreit und knallt nach ziemlich genau 165 km (mit nur geringen Schwankungen) nach Benzin.
Das bekommt er dann auch und zwar Normalbenzin.

Jetzt noch die Frage: Wieviel Liter gehen denn da überhaupt rein, wenn man von randvoll tankt bis zur Reserve.
Das geteilt durch 1,65 ist der Verbrauch meines Krads auf 100 km. Schon seit 1992.

Gruß
Jürgen
www.ingbilly.de

samosa
13.05.2005, 12:17
...mhmm...
also zur männertagsausfahrt....war die liese bei ca 230 km auf reserve..anschliessender tankstopp..und rechnung machten ca 4,5 literchen auf 100 km..und wir sind nicht zimberlich gefahren!!!

fuffziger
13.05.2005, 13:25
Hallo,

LS braucht bei meinem Lebendgewicht ca. 5,5 ltr Normalbenzin auf 100 Km bei normaler Fahrweise.
(110 auf Autobahn/ 80-90 auf Landstraße)


Fuffziger

schmoelzer
25.05.2005, 19:32
Am WE gemütlich auf eine Party bei Schwabach gefahren.

Ich dachte ich spinne. 3,7 Liter auf 100 km

Grüße

Martin

der_E
25.05.2005, 22:54
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Hallo Alle !

Also mit meinen leichten 95 Kilogrämmchen ,
hat mein Bollerroller 5,5l / 100km bei einem
Firmenausflug gebraucht . Ging durchs
Bergische / Oberbergische / Eifel > bis zum Ring .
Ohne verhaßte Autobahn nur Landstrasse ,
Da musste ich mich ganz schön sputen und die
Original Fußrasten haben auch was abbekommen .
Als einziger Chopper unter 21 Maschinen bin ich
aber unter allgemeinem erstaunen , immer so
unter den ersten 10 mitgefahren . So im gemütlichen
Normalbetrieb ( wenn ich nur mit mir fahren )
begnügt ER sich mit 4 litern Super oder Normal ,
je nach witterung .
Bleibt Knitterfrei "e"

Demokrator
05.07.2005, 15:13
moin,

wer 5 oder mehr liter pro 100 km verbraucht, hat eindeutig das falsche motorrad gekauft - offensichtlich permanent volles rohr...
250 km sollten die 11,5 liter im takt schon reichen.
bei angemessenem cruisen liegt der verbrauch bei 3,6 bis 4,0 litern. allerdings fahre ich nach dem motto: den 5. morgens rein und abends wieder raus. wer allerdings den 2. gang nicht findet, darf sich über 6 und mehr liter nicht wundern.

gruß

ps: normal oder super: die frage stellt sich nicht bei der suzi, grds. ist der verbrauch bei super-benzin-motoren etwas niedriger, weil die effizienz kranksstoffbedingt höher ist. allerdings muss der motor über einen klopfsensor verfügen und entsprechend der oktanzahl die zündung nachregeln, und das kann die suzi nicht. daher ist das tanken von super geldverschwendung.

blue-thumper
05.07.2005, 15:37
moin,

wer 5 oder mehr liter pro 100 km verbraucht, hat eindeutig das falsche motorrad gekauft - offensichtlich permanent volles rohr...
250 km sollten die 11,5 liter im takt schon reichen.
bei angemessenem cruisen liegt der verbrauch bei 3,6 bis 4,0 litern. allerdings fahre ich nach dem motto: den 5. morgens rein und abends wieder raus.

viel spaß mit deinem getriebe, deshalb suchst du auch gerade einen zahnriemen.
wer meint das er zb. in der stadt mit dem 4. oder sogar im 5. gang fahren sollte hat nicht lange freude an seinem motor.

gruß norbert

wiki
05.07.2005, 16:09
ich fahr ca 190km mit einer füllung aber nur bis zum 4 gang ;)

Super-Goofy
05.07.2005, 16:31
viel spaß mit deinem getriebe, deshalb suchst du auch gerade einen zahnriemen.
wer meint das er zb. in der stadt mit dem 4. oder sogar im 5. gang fahren sollte hat nicht lange freude an seinem motor.

gruß norbert


Hey Norbert.

Ich fahre auch oft untertourig, bei 50-60 im fünten... Schaffe ich mir damit ein Problöem??

Dirk

Lotzbub
05.07.2005, 16:53
Tach ;D

@ Marcellus

wer rechnen kann iss klar im vorteil ;D
mussu deinen dreisatz nochma nachrechnen bei meiner

rechnung hassu verbrauch von 6,25 liter ;D

schönen tach noch

blue-thumper
05.07.2005, 17:31
@super-goofy:
50 und 60 im fünften???
ja das könnte mit der zeit ein problem geben. überleg doch mal selbst, wenn du z.b. 50 im fünften gang fährst und beschleunigst dann muß der motor ganz schön arbeiten. du merkst unter umständen ein schlagen, das geht auf das getriebe und den zahnriemen. gerade bei einzylindermotoren ist das kritisch, außerdem sind ungleichmäßige lastabgaben auch nicht besonders gut für die steuerkette usw. aber das jetzt exakt zu erklären dauert mir zu lange.

gruß norbert

Ronny
05.07.2005, 18:03
Hi!
Nach meinem Gefühl her dreht der Motor im zweiten Gang bei 50 Sachen zu hoch und im dritten zu niedrig.
Aber was solls, fahrn wir eben 60 im dritten in der Stadt ;D
Ronny

lucy
05.07.2005, 18:40
Hi!
Nach meinem Gefühl her dreht der Motor im zweiten Gang bei 50 Sachen zu hoch und im dritten zu niedrig.
Aber was solls, fahrn wir eben 60 im dritten in der Stadt
Ronny

mein Gefühl sagt genau das gleiche ;) ;D

bis Freitag :D :D :D
Red - Lucy

blue-thumper
05.07.2005, 19:02
ja das gefühl hab ich auch, aber da muß man durch ;D

kudi
05.07.2005, 19:13
gefühlsmässig ::)
bin ich deiner meinung Norbert 8) ;D ;D
kudi

Ebi
05.07.2005, 19:28
@ Demokrator,

wie machst du 11,5 Liter den Tank? hassu ne Nylontüte dabei--die LS hat nen 10,5 Liter Tank und davon
2,5 Liter Reserve--oder liegt es daran, dass dein Moped außerirdischr Grauimprot ist? Wenn ich mir deine Ortsangabe so betrachte " Planet Erde"

Gruß Ebi

Lotzbub
05.07.2005, 19:58
@ Ebi ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Rechenkünstler und Ausserirdische ;D



geil


angenehmen Abend

Super-Goofy
05.07.2005, 21:43
8) ok, dann habe ich also zwei Alternativen.

-- ich fahre weiterhin im fünften, aber eben mit 80-90
-- ich fahre im dritten.....

;D fünfter Gang is besser 8)

kudi
05.07.2005, 21:57
Hi @
kommt doch mal in die Schweizerberge 8) 8)
da lehrnt ihr runterzuschalten ;D ;D ;D
kudi

blue-thumper
05.07.2005, 22:14
250 km schaffe ich nur auf der autobahn. auf der landstraße muß ich so bei ca. 170 km auf reserve schalten. ich cruise nicht sondern fahre eher sportlich, so bis 50 - 60 im dritten, bis 80 im vierten und ab 80 im fünften und das mit der ls schon über 93 000 km ohne probleme. ;D aber wie schon gesagt, einzylinder sind bei niedrigen drehzahlen etwas eigenartig, nicht nur die ls.

gruß norbert

Hermi
05.07.2005, 22:49
hallo norbert
da kann ich dir nur zustimmen. Cruisen heisst nicht zuckeln und genau das macht die LS wenn man extrem untertourig fährt. Entscheident ist immer, wieviel kraft der motor aufwenden muss. gehts leicht bergab fahre ich auch mit 60 kmh im höchsten gang. beim Beschleunigen muss der Motor dann auch weniger Kraft aufwenden und es rappelt und zuckelt dann auch nicht im ganzen Fahrwerk! Auch in der Schweiz ist die Savage relativ genügsam d.h. 4,5l auf 100 km.
Gruss Hermi

Attur
06.07.2005, 07:01
Hi@,
Verbrennungsmotoren sind keine Dampfmaschinen, sie müssen drehen um ihre Leistung zu entwickeln!
50 - 60 im 5.Gang!? ??? ??? ??? Da würde meine Dicke fuchsteufelswild und stinkesauer, würd nur ruckeln und zucken und klappern und stampfen ("schalt endlich runter, blöder Sack", hör ich 'se meckern!)! >:( >:( Das spürt man doch im Hintern, das der Motor sich da nicht wohlfühlt!! :o :o :o
Also meine Fahrweise: Bis 20km/h im Ersten, bis 40-45 im Zweiten, bis 65-70 im Dritten, bis 95 im Vierten, ab da 5. Gang und meine Dicke hat Spaß inne Backen! ;D ;D ;D Bergauf 'n bischen später hochschalten; bergab, wie gelernt, im gleichen Gang wie bergauf. Ich fahre überwiegend Stadtverkehr, Landstraße, öfter mal Schnellstraße, selten Autobahn.
Verbrauch: 4,5 bis 4,7 l/100 km Sprit; ca 1/8 l Öl auf 1000 km (eher weniger). Alle Angaben für betriebswarmen Motor.
Was haben uns die Altvorderen beigebracht?: Beste Pflege für'n Motor is genug Öl und dann drehen lassen, am besten immer vor und in der Nähe des Leitungsmaximums; dafür sind 'se gebaut worden!
Also: Quält eure Motoren nicht durch untertourige Fahrweise ::) ::)

Gruß Attur

kahos
06.07.2005, 09:41
ehm...also ich kenns eher so: immer im Bereich des maximalen Drehmoments drehen, nicht im Bereich der maximalen Leistung.

cs_joker7
06.07.2005, 10:10
Das sehe ich aber ganz genau so.
Ich werde mich hüten, den Motor im 4. Gang grundlos bis 95 km/h zu dreschen, ist ja schließlich ein Langhuber.

Gruß Joker

der_Thomas
06.07.2005, 12:14
Tach auuuch,

mein Minimalrekord liegt bei knapp 4,4l, über 5,6l/100km bin ich dagegen noch nicht gekommen.

50 im 5. Gang kann ich nur noch bergab und mit Rückenwind fahren, durch den 140/90er ist sie doch spürbar länger übersetzt.

Es grüßt der Thomas aus der Berufsschule (Keiner macht, was er soll, jeder macht, was er will, aber alle machen mit) ;) ;D ;D ;D

kahos
06.07.2005, 13:26
also wo wir bei Rekorden sind ;)
mein Minimum waren 3,4l/100km
mein Maximum waren knappe 8 (7,8l/100km)
Ist also selbst mit ein und der selben Maschine ne ganz schöne Bandbreite möglich ;D

TheNobleSavage
06.07.2005, 21:07
Jetzt bin ich doch einigermassen verwirrt:

Nachdem meine Steuerkette schon bei 20.000 den Geist aufgegeben hatte, wies Norbert mich darauf hin, dass das evtl. durch untertouriges Fahren provoziert wurde.

Hab mir gedacht, na gut, musst Du se halt in Zukunft nen bisschen mehr hochprügeln...nun lese ich hier etwas von bei 20km/h in den zweiten und bei 50 kmh in den dritten schalten und bin doch arg irritiert. Denn bisher war ich nen großer Freund des ersten Ganges in der Stadt und hab meistens erst so bei fünfzig in den zweiten geschaltet. Hatte dabei auch "vom Feeling her immer nen ganz gutes Gefühl", was so Laufkultur anging. Wenn ich in der Stadt im zweiten rumfahre, habe ich das Gefühl ich muss kaum Gasgeben, und tucker quasi mit Standgas durch die Stadt. "Auf Zug" fahren ist jedenfalls so nicht möglich!

Würde mich auf jeden Fall über noch nen paar Meinungen zum Thema "Wann hochschalten" freuen!

Gruß,
Bene

Lotzbub
06.07.2005, 21:24
sorry, ich verstehe es nicht, mach mich einer schlau ;D

soviel fingerspitzengefühl muss einfach da sein
das man(n) frau merkt wann fühlt sich mein motor wohl wann nicht!

wer kein gefühl fürn schaltgetriebenen motor hat ???,
leute es gibt alternativen, nennt sich variomatic ;D

angenehmen abend

TheNobleSavage
06.07.2005, 21:30
@Lotzbub

tja eben deshalb frag ich ja, weil es da eben doch Differenzen gibt, zwischen dem, was sich bei mir gut anfühlt, und dem, was ich hier so lese... ???

Wann schaltest Du denn so??


Gruß,

Bene

blue-thumper
06.07.2005, 21:50
leute leute ;D
wenn ich z.b. sage das ich mit tempo 50 im dritten gang fahre heißt das noch lange nicht das ich immer bei 50 in den vierten schalte.
wenn´s mir danach ist ziehe ich im dritten bis 100 und im vierten bis 120, das sollte der motor doch problemlos tun sonst brauch ich kein motorrad.
längere strecken bei tempo 50 fahre ich im dritten.

gruß norbert

Lotzbub
06.07.2005, 21:58
Bene,

ich kann dir diese frage leider nicht beantworten,
fahre seit 1978 mofa moped und motorrad ich schalte aussm bauch ;D

das merkt man wenns zwischen den beinen jammert oder poltert, iss beides nicht gut!

aber ich sehs so, wenn du damit klar kommst iss ok!
und 20000 km ne reparatur,iss auch ok, wenns späße gebracht hat ;D

stefan

cs_joker7
07.07.2005, 05:30
*TheNoble* & *Blue*

Waaaas- im 1. Gang bis 50 und im 3. Gang bis 100 km/h??
Das bringe ich wohl nicht übers Herz.... :-/

Gruß Joker

kahos
07.07.2005, 10:16
*g* Leutz selten so gelacht, danke schön.

Nach Gefühl fahren...LOL

Erinnert mich dran das ich niemand anderen auf meinem Mopped fahren lassen sollte ;D

Golem
07.07.2005, 19:56
3. Gang bis 100 drehen tu ich meiner Else auch nicht an ;).
Wer Turnout fährt, wird sowieso zum schnellen Hochschalten erzogen ::) ;D.
Den Verbrauch der LS finde ich allerdings ganz schön hoch für so ein handliches Moped. Bei meiner Polen-Tour (siehe Galerie) mit einer LS und einer WS haben wir festgestellt, dass die WS mit ihrem doch etwas größeren V2 ganz genau so viel bis eher weniger als die LS verbraucht.

blue-thumper
07.07.2005, 20:06
ich mach das ja auch nicht immer, aber manchmal schon ;D

kudi
07.07.2005, 20:24
mal was anderes

was spielt der Verbrauch eigentlich für eine rolle. ???

Hauptsache wir haben Spaß ;D ;D ;D

kudi

Ebi
07.07.2005, 20:35
Kudi,

du als Schweizer hast wieder mal erfunden--gebe dir vollkommen recht.

Gruß Ebi bis morgen ;D

Golem
08.07.2005, 16:03
Klar ist das wurscht. Aber ab und zu kann man sichs ja ausrechnen, z.B. wenn man wissen will, ob alles gut läuft, nachdem man wieder mal alle Schräubchen verstellt hat oder wissen will, wo seine Kohle hin ist :D

schmoelzer
08.07.2005, 17:05
Na warum denn nicht? wenn es mal vorwärts gehen muß!!
Wenn das der Motor nicht aushält ab und zu, dann war das Ding eh keinen Schuss Pulver wert. ;D

Grüße

vom Maaddin, der gleich nach FB fährt und gerade am Packen ist.

Noisecontrol
14.07.2005, 09:42
Hallo,


Hi!
Nach meinem Gefühl her dreht der Motor im zweiten Gang bei 50 Sachen zu hoch und im dritten zu niedrig.
Aber was solls, fahrn wir eben 60 im dritten in der Stadt ;D
Ronny

Mein Beitrag kommt etwas spät, dafür erst mal eine Entschuldigung.

Ich fahre in der Stadt, wenn es der Verkehr erlaubt, über 55. Und da nehme ich generell den Vierten. In einer 30ger Zone fahre ich so 40 und das im Dritten. Ich bin jetzt ganz schön durcheinander.

@Thumper, was verbrauchts Du denn so (sorry, wenn Du es schon mal geschrieben hast)

Ich hatte schon an anderer Stelle berichtet, dass mein Gemisch recht mager geworden ist.

Ich fahre ausschließlich Stadt (Berlin) und muss erst nach 185 km auf Reserve schalten. Ist das normal? Ich mache den Tank auch nicht so proppe voll. Unter dem Stutzen, der sich im Tank befindet, ist immer noch etwas Abstand zum Pegel.

Ansonsten ist sie sehr kräftig und fährt auch bis 142 Kmh.

Ich habe mir neulich die Kerze angeschaut und die ist schwarz. Ist das nicht eher ein Zeichen dicken Gemsiches? Vielleicht fahre ich wirklich zu untertourig?

Viele Grüße

Noise

Allgemein wollte ich mal sagen, dass mir der Umgangston in diesem LS650 Forum sehr gefällt. Es ist gibt auch schlechte Beispiele.