PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeitsproblem mit offenem Auspuff



loonester
30.10.2008, 19:46
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge wie ich meine LS mit meinem offenem Auspuff fahren kann ohne so Gravierende Endgeschwindigkeitsprobleme zu haben?
Sie läuft zur Zeit grad so 115kmh.
Bringt es z.b. was einen Flachschiebervergaser einzubauen, weil der originale Vergaser ja durch den Unterdruck geregelt wird und ich auch einen offenen Filter dranhabe.
Desweiteren musste ich das Standgas erhöhen, damit sie nicht knallt beim Gas wegnehmen. Was natürlich auf zu mager hindeutet, allerdings habe ich die nächstgrößere 165er Düse probiert aber damit fährt sie obenrum wieder schlechter. (dafür knallts nicht lol)

Wer kann mir einen Rat geben?? (bitte nicht---lass alles originol--)

Boriz
30.10.2008, 19:54
Mit einem ganz offenen Puff wirst du nie eine gute Leistung erbringen, ein bisschen Gegendruck muss sein.
Und wenn du den Originalen Vergaser nicht so einstellen kannst dass sie gut läuft dann klappt das mit einem Flachschiebervergaser niemals. Die sind viel empfindlicher und brauchen mehr Fingerspitzengefühl.

was hast denn du jetzt für eine Düse darin wenn eine 165er die nächstgrössere ist?
Stell zuerst mal das Standgemisch ein (Standgemischschraube 2 3/4 raus)
und evt. musst du halt noch eine grössere Leerlaufdüse einbauen.

Biker-Ru
31.10.2008, 12:58
hi,

mal hier lesen und "suche" benutzen... da ist was zu lesen :shocked: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=354&highlight=luftfilter+eintragen

DirtySanchez
05.11.2008, 14:49
joar, is echt n interessanter Threath mit viel Fachwissen. Aber hier beziehts sich doch eher aufn offenen Auspuff. Das interessiert mich nämlich auch :cheesy:

rudiwolfen
05.11.2008, 19:50
wenn hinten mehr raus kann, muß vorne mehr rein. Also Gummischnäufel oberhalb des Filterhehäuses(unterm Sitz) ab und größere Hauptdüse rein, eventuell Gasschiebernadel eine Kerbe höher hängen.
Hauptdüse gibt es hier für kleines Geld
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html
auf "Abstimmungsteile"
und dann auf
"Düsen " klickern
Es ist der Typ N100604
Bestell eine 140er und ne 150er und probiers aus
N100604-140
N100604-150
Preia je Düse ca. 2,80€ + Porto 1,50€

dLzG
Rudi

Billy
05.11.2008, 19:53
Die meisten leute verfallen da ganz leicht in eine akustische Täuschung....
lauter ist nicht gleich schneller,s kommt einem nur so vor :grin:

rudiwolfen
05.11.2008, 20:00
:grin::grin::grin::grin::grin::grin:so macht eben jeder seine Lebenserfahrung:wink:

Billy
05.11.2008, 20:06
an meiner else ist sowohl vergaser als auch puffaus original,die kleine rennt
140 sachen,das reicht für die kleine,kann/darf man sowiso nirgends mehr fahren,ausser auf der BAB,wenn nicht grad tempobeschränkung herscht.