PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenumbau



Vany
28.10.2008, 23:08
Hallo

Ich habe eine LS BJ 2003

Würde allerdings gerne mit offenem Luftfilter fahren usw....

Daher habe ich mir überlegt einen alten Rahmen zu kaufen und umzubauen

Frage: Passen alle teile wieder so zusammen ich denke da besonders an schwinge bremse und motor oder gibt das eine endlose bastellei ???

Der Neue Rahmen wäre ein BJ88

Gibt es eigentlich unterschiede zwischen der Deutschen und der US Version ???

blue-thumper
28.10.2008, 23:10
das geht alles problemlos:cheesy:

HJW
29.10.2008, 10:44
Ich habe eine LS BJ 2003


Echt? Aber dann nicht aus Deutschland. Oder? Die letzten standen doch 2000 beim Händler.
Gruss Heiko!

Boriz
29.10.2008, 12:59
Ich habe eine LS BJ 2003
03? ist das eine Importversion oder 3 Jahre beim Händler gestanden?
Ich bin gerade dabei das selbe zu machen (99er in einen 94 US-Rahmen)
Lass dir gerade den Rahmen, Schwinge und Auspuffhalterung sandstrahlen und lackieren. Da kommst du sonst nie mehr dazu.
Und ein bisschen Hohlraumversiegelung in die Rohre des Rahmens einspritzen damit der Rahme auch möglichst lange hält. (deiner ist ja schliesslich auch 15 Jahre älter als der Rest :cool:)

Und nicht vergessen: In Japan scheint Fett Mangelware zu sein, jede Schraube ist scheiss furztrocken. Also mach es gleich besser. :wink:

Vany
29.10.2008, 13:56
Sorry


Endschuldigung hatte mich mit meinem Auto vertan ist Bj 1995

Schwinge und Auspuffhalterung wollte ich übernehmen von der neueren

Boriz
29.10.2008, 14:19
Schwinge und Auspuffhalterung wollte ich übernehmen von der neueren
Hab ich auch gemacht, passt.
Aber trotzdem neu lackiert. Da ist überall so schnell Rost. :angry:

Vany
29.10.2008, 19:04
Hallo

Ich war gerade mal beim TÜV oh man war der bekloppt

offener Luftfilter nur mit Geräuschmessung egal wie alt
seitlicher kennzeichenhalter nur wenn mit abe für das Motorrad

hätte wohl nen kollegen der wegen eines edelstahlauspuffes eventuell seinen job verlieren könnte (war aber wohl am Auto) hat mich da 20 minuten festgequatscht ne ne ne

der_Rudi
29.10.2008, 19:53
03? ist das eine Importversion oder 3 Jahre beim Händler gestanden?
Ich bin gerade dabei das selbe zu machen (99er in einen 94 US-Rahmen)
Lass dir gerade den Rahmen, Schwinge und Auspuffhalterung sandstrahlen und lackieren. Da kommst du sonst nie mehr dazu.
Und ein bisschen Hohlraumversiegelung in die Rohre des Rahmens einspritzen damit der Rahme auch möglichst lange hält. (deiner ist ja schliesslich auch 15 Jahre älter als der Rest :cool:)

Und nicht vergessen: In Japan scheint Fett Mangelware zu sein, jede Schraube ist scheiss furztrocken. Also mach es gleich besser. :wink:

Ich habe meinen Ramen und die Schwinge pulvern lassen, ist wesentlich preiswerter wie lackieren und auch haltbarer
Baujahr 87 :grin::grin::grin:

blue-thumper
29.10.2008, 20:28
Ich habe meinen Ramen und die Schwinge pulvern lassen, ist wesentlich preiswerter wie lackieren und auch haltbarer

da scheiden sich immer noch die geister, preiswerter auf jeden fall.

haltbar ja aber schlechter auszubessern und das größte problem ist, man merkt schwerwiegende durchrostungen und risse nicht.

motorradrahmen rosten öfters von innen raus als von außen nach innen, bei lack ist das gleich zu erkennen, bei pulver nicht.

Boriz
29.10.2008, 20:43
Ich habe meinen Ramen und die Schwinge pulvern lassen, ist wesentlich preiswerter wie lackieren und auch haltbarer
Baujahr 87 :grin::grin::grin:
Ich hab das mit dem Vater der Freundin schon diskutiert. (Farbverkäufer seit über 30 Jahren)
Der meinte dass Pulverbeschichten auch weniger gut gegen Rost schützt (von aussen wie von innen) als eine gute Lackierung mit Grundierung etc.
Dafür hält die Farbe länger, bringt aber nichts, wenn es darunter rostet.

Ach, und der Lack kommt mir eh billiger (siehe oben :grin:)

der_Rudi
29.10.2008, 22:32
[/b]

da scheiden sich immer noch die geister, preiswerter auf jeden fall.

haltbar ja aber schlechter auszubessern und das größte problem ist, man merkt schwerwiegende durchrostungen und risse nicht.

motorradrahmen rosten öfters von innen raus als von außen nach innen, bei lack ist das gleich zu erkennen, bei pulver nicht.

ich will garnicht sehen wie meine süsse rostet.........:grin:
mein pulvermann:huh: wird den ramen vorher mit irgend was gegen rost behandeln, hat es mir erklärt, aber wer mich kennt weiß ........... ich habe null ahnung und viiieeeeeeeeeelllllll vertrauen.
mal sehen wies wird

Helge B.
29.10.2008, 22:53
Hallo Rudi:
Hast Du keine Möglichkeit den Rahmen von innen zu versioegeln?
Wäre doch vielleicht eine Lösung.
Helge B.
:cool:

blue-thumper
30.10.2008, 04:03
ich sag mal so, wenn´s mein hell-blau auch in pulver gäbe würde ich meinen rahmen auch pulvern lassen, gibt´s aber nicht.

wenn ein rahmen von innen durchrostet ist es egal mit was er oberflächen behandelt ist, nur bei lack sieht man es schneller. auch risse sind bei lack besser sichtbar. der TÜV war gerade aus diesen gründen nie begeistert von gepulverten rahmen hat sich aber mittlerweile damit abgefunden.

Jens
30.10.2008, 08:37
Hi!!

Jaja auch Tüffler lernen dazu. Wir sehen ja auch nicht gleich was fürn Kaliber Bauch sich da unterm grauen Kittel versteckt....:rolleyes::grin::wink:

Gruß

Jens