PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ölstand



flx1
29.04.2005, 14:13
wie ihr alle wisst ist öl kontrollieren eine leidige sache bei unserem mopped...ja, die sache mit dem 65mm? holzklotz, is klar. bei mir hats ein ansteigender bordstein getan ;D...bei gerader straße natürlich.
Das Öl konnte ich an der unterkante des "bullauges" noch sehen. Nun meine Frage: wieviel ml hat es denn von der Unterkante bis zur Oberkante von dem Ding...weil, mit einer hand nachfüllen und der anderen das bike abfangen wenn ein Windstoß oder so kommt fand ich keine gute idee. Würde ja im Handbuch nachschauen, aber sowas besitze ich leider nicht.

Wünsche ein sonniges WE ohne Pannen,

Danke schonmal Felix

BenniGun
29.04.2005, 14:49
Hi Felix
Das steht auch nich im Handbuch. Ich weis aber auch nich wieviel.

Gruß Benni

kudi
29.04.2005, 18:31
Hi

glaube ca. 0.02145875.lt ;D ;D ;D ::)

kudi

flx1
29.04.2005, 20:14
ich denke so an 0,2-0,25 Liter...werde ich morgen mal nachschütten, dachte halt vielleicht weiß es einer genauer. Bei diversen Kfz isses halt ziemlich genau ein Liter zw. Peilstab-min. und max., scheiß guckloch da! >:(

Michel
29.04.2005, 20:16
Heeee Kudi,

0.02145875 Liter, da hast du aber gewaltig aufgerundet,
sind aller höchstens 0.02145783 Liter. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

dLzG Michel :-[ :-[ :-[ :-[

P.S.: Die Frage is wirklich nich ohne!!!

kudi
29.04.2005, 20:33
@ felix sorry ;D ;D also

wen du so einen schluck reinmachst und wieder

nachschaust kann ia nichts schief gehen

und wen auch 2 oder 3 mm +/- ist spilt keine rolle

"meine auf den Schauglas" ::) ::)

kudi

Morphy
02.05.2005, 07:50
Ich hab in Sachen Ölstand ein RIESEN Problem. Hab gestern mal Öl kontrolliert, da ich se ja vor meinem Unfall in Inspektion hatte.
Und was sehen meine verträumten Augen da?!?! Das Schauglas ist bis Oben hin voll mit Öl. Also nich bis zum oberen Strich.. nein ganz ganz voll.

Ich find das eine Frechheit von der Werkstatt.... Hab Ihr en Tipp was ich machen kann???

MFG
Morphy

blue-thumper
02.05.2005, 08:20
ablassen.

gruß norbert

Morphy
02.05.2005, 09:23
;D ;D
mhh. wär ne möglichkeit. ;D
oder ich fahr den motor bis er futsch ist und schieb alles auf die Werkstatt! h3h3...

cs_joker7
02.05.2005, 10:24
Hoffentlich geht der Motor dann aber auch wie geplant schnell kaputt... ;D ;D ;D

Stelle ne Schüssel unters Baby und laß nen Schwapp Goldsaft raus; damit ist das Problem schnell behoben.
Öl von den Fingern wischen- fertig.

Gruß Joker

Super-Goofy
02.05.2005, 12:14
Ich hab in Sachen Ölstand ein RIESEN Problem. Hab gestern mal Öl kontrolliert, da ich se ja vor meinem Unfall in Inspektion hatte.
Und was sehen meine verträumten Augen da?!?! Das Schauglas ist bis Oben hin voll mit Öl. Also nich bis zum oberen Strich.. nein ganz ganz voll.

Ich find das eine Frechheit von der Werkstatt.... Hab Ihr en Tipp was ich machen kann???

MFG
Morphy


Kopfdichtung kontrollieren, evtl Kühlwasser im Öl..... :-X

Lotzbub
02.05.2005, 12:28
Hi goofy ;D

wo kaufst du dein kühlwasser ;D

Shake
02.05.2005, 14:30
Das Schauglas ist bis Oben hin voll mit Öl. Also nich bis zum oberen Strich.. nein ganz ganz voll.



Äham... Meine Susi ölt nun richtig.... daher schaute ich auf den Ölstand: halb voll. Nun muß ich zu meiner Schande gestehen: Ich habe da kein Strich gesehen und ich habe dabei sicher nicht zu tief ins Glas geschaut. ;D
Also habe ich bei halb voll 100ml hinein gegossen bis ich an die obere Spitze des Glases ankam. Also 1mm bis zum Glasrand ist noch. Aber ich denke, nach 100km komme ich bestimmt bei dem Strich an.

Wegen dem Stopfen... an den glaube ich nicht, das Öl ist rund um den Kopf vorne am Krümmer und hinten am Vergaser. Und beim Fahren saut es nach gut 100 km rechts alles ein. Schön an den Batteriekasten. Ist es normal das Motorradbenzin ROT ist?

Morphy
02.05.2005, 15:14
Äham... Meine Susi ölt nun richtig.... daher schaute ich auf den Ölstand: halb voll. Nun muß ich zu meiner Schande gestehen: Ich habe da kein Strich gesehen und ich habe dabei sicher nicht zu tief ins Glas geschaut. ;D


Die Striche sind auch links und rechts vom Glas. eigentlich keine striche sondern Kerben.

Belgier
02.05.2005, 17:29
Hi Shakeman,

weiß zwar nicht, wo jetzt in dem Fred der "Stopfen" her kommt, aber Deine "Ölschmiererei-Symptome", so wie Du sie beschreibst, kommen bestimmt vom undichten Verschlussstopfen. Hatte das Prob auch schon 2 mal.... ;)

Grüße vom Belgier

BenniGun
02.05.2005, 17:34
Hi shakeman
der Sprit in meiner Kettensäge ist rot ;D ;D ;D ;D
Gruß Benni

Super-Goofy
02.05.2005, 18:18
Äham... Meine Susi ölt nun richtig.... daher schaute ich auf den Ölstand: halb voll. Nun muß ich zu meiner Schande gestehen: Ich habe da kein Strich gesehen und ich habe dabei sicher nicht zu tief ins Glas geschaut. ;D
Also habe ich bei halb voll 100ml hinein gegossen bis ich an die obere Spitze des Glases ankam. Also 1mm bis zum Glasrand ist noch. Aber ich denke, nach 100km komme ich bestimmt bei dem Strich an.

Wegen dem Stopfen... an den glaube ich nicht, das Öl ist rund um den Kopf vorne am Krümmer und hinten am Vergaser. Und beim Fahren saut es nach gut 100 km rechts alles ein. Schön an den Batteriekasten. Ist es normal das Motorradbenzin ROT ist?


ROT ??? Nich wirklich, vielleicht schaust Du mal und es kleben noch Reste eines Rentners am Zylinder??

Wenn Du magst, wir können den Stopfen gerne zusammen machen, ich hatte meine schön öfters auseinander und auch wieder zusammen...
8)