PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : White Spacer , Entdrosselung , Ansauggeräusch und Hauptdüsen



Downtowncruiser
25.10.2008, 09:38
Hallo Leute
Hätte ein paar Fragen zu technischen Details.Ich besitze eine 94er Savage und verfolge hier seit einiger Zeit die Threads zum Thema White Spacer. Un da in meinen Papieren eine Leistungsreduzierung im Vergaser eingetragen ist wollte ich nun selber mal dabei,und diesen Spacer bei meiner Savage entfernen. Es gibt ja hier im Forum auch einige Bildbeispiele zu diesem Spacer.Da sieht er immer wie eine längliche Hülse aus. Ich also den Tank etc. abgebaut,und den Vergaserdeckel vorsichtig abgeschraubt.Und siehe da,solch eine Hülse gibt es bei mir nicht. Das einzige weiße was ich unter dem Deckel finden kann ,ist ein weißer Ring der auf dieser Gummimanschette sitzt. Ist dieser eventuell der White Spacer,oder dient dieser Ring nur zum Halten der Manschette.Mit etwas Kraftaufwand lässt sich dieser Ring auch entfernen. Habe die Teile zum besseren Verständniss fotografiert.Und dann sitzt ja oben unter dem Deckel auch eine Düse (siehe Bild). Handelt es sich da um die Hauptdüse,oder sitzt die Hauptdüse unten im Vergaser ? Und dann schreiben hier im Forum einige das Sie für ein besseres Ansauggeräusch den Gummischnäufel am Filterkasten abgezogen haben. Ist das der Schlauch auf meinem vierten Bild? Dieser sitzt ja etwas oberhalb des Batteriekastens ,und geht dort in den Filterkasten hinein.Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

LG
Downtowncruiser
Sven

Bigfoot
25.10.2008, 10:08
Hi
also so wie es aussieht hat die Drossel bereits ein anderer entfernt mehr geht nicht, wie du allerdings die Membran entfernt hast bleibt mir ein rätsel ich hoff du bekommst die wieder montiert.
Die Hauptdüse sitzt von unten im Vergaser, mittig, in diese fährt diese Nadel die am gasschieber befestigt ist.
Den gummischnorchel wiederum findest du unter dem Sitz da siehste den Lufteinlass und in diesem steckt ein Gummiteil das du herausnehmen kannst.

Downtowncruiser
25.10.2008, 19:41
Hi Bigfoot
Danke für die Tips. Dachte mir das der Spacer schon ausgebaut wurde. Membran habe ich wieder zusammengesetzt und alles wieder verbaut.
Gummischnäufel am Filterkasten habe ich abgezogen,eine grössere Hauptdüse habe ich eingesetzt,und die Nadel eine Kerbe versetzt. Wird mich da mal an die perfekte Einstellung rantasten. Drin war übrigens eine 132,5 Düse.Für mein empfinden war die ganze Sache zu mager.Mal schauen ob ich das hinbekomme. Nervig ist nur das Prüfen vom Kerzenbild mit warmgefahrenen Motor. Da man bei der Savage ja so toll an die Kerze kommt,ist das ja kein problemloses unterfangen.Gut Ding will weile haben.

LG
Downtowncruiser

rudiwolfen
26.10.2008, 20:08
Ich hatte nach Demontage des Gummischnäufel ebenfalls ein "Loch im Anzug" :wink::grin:, aber geile Ansauggeräusche. Hauptdüse gegen 140 er getauscht und Nadel eine Kerbe höher. Dann schnurrte die eLSe wieder wie Schmidts Katze, nur lauter.
Mit K&N- Austauschfilter und offenem Auspuff auf 150 er Hauptdüse umgerüstet. Schmidts Katze war jetzt ein Scheissendreck dagegen. Mittlerweile Schalldämpfer K02 mit EG-Einsatz(wegen dem ruhigen Gewissen auf Langstrecken beim Auftauchen von Trachtengruppen), Düse 150 gelassen - läuft prima. Benzinverbrauch unwesentlich höher. Man gönnt sich ja sonst nichts:wink:
dLzG
Rudi