PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlende Daten



blue-thumper
24.10.2008, 20:19
betrifft fehlende beiträge ab dem 24.10.08 von 00.30 uhr.

genau ab diesem zeitraum bis jetzt sind alle beiträge, kurznachrichten, fotos, mitglieder usw. weg. hier die erklärung warum das so ist. wegen dem galerieproblem und dem anschließenden problem beim ausloggen aus dem forum wurden scheinbar noch nicht alle daten der datenbank wieder hergestellt, ich hatte letzte nacht versucht so viele daten wie möglich wieder online zu stellen dabei die rubriken witze, of topic usw. noch nicht fertig gestellt da ich diese dinge für nicht so wichtig hielt.

jetzt meinten einige user sie wären dadurch in ihrer meinungsfreiheit so stark eingeschränkt das dies scheinbar nicht tragbar sei, sie wollten eine rechtfertigung.

nach meiner aussage warum wurde mir vorgeworfen ich hätte beiträge wegen einem nicht mehr anwesenden mitglied gelöscht, ich kannte diese beiträge noch nicht einmal und hätte diese auch nicht gelöscht weil mir solche sachen am allerwertesten vorbeigehen. ich kenne den treadverlauf nicht finde es aber schade das wegen solcher kleinigkeiten so ein aufstand gemacht wird, das war es bestimmt nicht wert zumindest weil deswegen die ganzen beiträge ab dem oben geschriebenen datums fehlen.

ich habe jetzt wie angekündigt gehandelt und versucht die besagten treads wieder online zu stellen, .sogar jetzt nach rückstellung der datenbank auf den 24.10.08 sind die beiträge nicht vorhanden sind also innerhalb sehr kurzer zeit geschrieben worden, ich werde jetzt aber nichts mehr daran ändern und alles so belassen weil mir das zu zeitaufwändig ist.

allerdings fühlen sich jetzt wahrscheinlich andere auf den schlips getreten weil die folgebeiträge fehlen, bedankt euch bei den nörgler.

desweiteren werde ich das direkte löschen von beiträgen egal von wem in der zukunft unterbinden so das solche vorwürfe nicht wieder vorkommen können.

eine kurze erklärung warum nur teilweise daten von einem tread weg sein können ganz einfach, das kommt immer darauf an wann ein backup gemacht wurde. wenn ich z.b. nach der 5ten antwort ein backup mache sind natürlich alle nachfolgenden antworten darin nicht erhalten.

wenn ich dann z.b. aus of topic die daten aus irgendeinem grund wiederherstellen muß fehlt der rest natürlich, daran ist nichts zu rütteln. wenn ein forenproblem besteht wie gerade wieder mit der galerie und dem logout mache ich als erstes eine sicherung der datenbank. es gibt für mich zwei möglichkeiten, ich repariere das forum und schalte es deshalb komplett aus dann kann dies unter umständen sehr lange dauern bis es wieder online ist. oder ich repariere das forum online so wie meistens dann ist natürlich alles was in dieser zeit geschrieben wurde weg wenn ich die sicherung wieder herstellen muß.

das forum war jetzt so lange offline bis ich den richtigen datensatz wieder hergetellt habe, ich wußte natürlich nicht welche backupdatei den volständigen tread um den es geht beinhaltet.


leute die keine ahnung von der materie haben und nicht wissen um was es dabei geht und solche äußerungen machen

Schon sehr Interessant das einfach Beiträge gelöscht werden ohne jeglichen ersichtlichen Grund


So get es nicht ich dachte in Europa herrscht Meinungsfreiheit
und Zensur gibt es nur in China ... da gebe ich dir recht XXXXXX
soso aha aber alle anderen Beiträge in anderen Threads sind da

oder hast Du ein Problem das gestern etwas übern lotzi geschrieben wurde!!!!!!!!!!
sollten sich besser raushalten.

Sabine
24.10.2008, 20:31
Norbert, ich danke dir dafür, dass du so viel Zeit für dieses Forum investierst.

Du gehörst zu den Leuten, mit denen ich gerne meine Zeit verbringe, weil du immer direkt und ehrlich bist. Du wärst hier der Letzte, dem ich unterstellen würde, einen Beitrag zu löschen, weil du anderer Meinung bist oder es irgendwelche Unbequemlichkeiten für dich bedeuten würde.

Ich ziehe den Hut vor deinem Engagement.
Und ich bin gerne Member hier.


Danke.
Sabine

blue-thumper
24.10.2008, 20:41
Norbert, ich danke dir dafür, dass du so viel Zeit für dieses Forum investierst.

Du gehörst zu den Leuten, mit denen ich gerne meine Zeit verbringe, weil du immer direkt und ehrlich bist. Du wärst hier der Letzte, dem ich unterstellen würde, einen Beitrag zu löschen, weil du anderer Meinung bist oder es irgendwelche Unbequemlichkeiten für dich bedeuten würde.

Ich ziehe den Hut vor deinem Engagement.
Und ich bin gerne Member hier.


Danke.
Sabine



sabinsche du alter schleimer du:grin:

nee ich wußte überhaupt nicht worum es in diesem tread überhaupt geht und ich weiß bis jetzt nicht was RTL mit dem lotzbub zu tun hat, das einzige was ich gelesen habe waren die antworten von heute morgen und da war ich ganz schön sauer:angry:

das kapitel stefan ist für mich erledigt seit ich versucht habe ihn anzurufen und er den höhrer direkt aufgelegt hat. was soll ich für probleme mit ihm haben oder zumindest probleme damit wenn scheinbar jemand über ihn schreibt, das ist mir sowas von egal das glaubt keiner. zumindest nachts habe ich andere probleme betreffend des forums und andere dinge zu tun als hier irgendwelche beiträge zu löschen.:cheesy:

in der zukunft werde ich aber wenn irgend etwas mit dem forum nicht hinhaut dies einfach ignorieren um solche debatten zu umgehen.

Benson
24.10.2008, 20:59
Hallo blue-thumper,

ich habe damit kein Problem. Im Gegenteil es ist halt so, dass es immer irgendwo einen Oberhäuptling^^ geben muss der hier (in jedem Forum) halt das Sagen hat. Ich selber weiss wieviel Arbeit es macht eine Website + Forum zu betreiben weil ich viel beruflich mit sowas zu tun habe.

Es ist ganz normal, dass bei so viel Datenaufkommen am Tag es auch mal zu Datenverlusten kommt. Weil z.B. die Datenbank spinnt. oder oder .... Um dem aus dem Wege zu gehen müsste man zweimal am Tag eine Datensicherung machen um diese im Notfall wieder herstellen zu können. Das würde bedeuten Norbert wäre hauptberuflich Forumadmin. Was nicht im Sinne des Erfinders ist oder?

hau ich habe gesprochen
Frank

blue-thumper
25.10.2008, 11:39
ich finde jeder der dem norbert irgendwass vorwerfen will soll bitte abhauen und niewieder kommen!!:angry:
wieviele von unseren elsen hat er wieder fit gemacht??
und zu preisen die man sich nichtmal erträumen kann.
sorry aber ich finde die leute die hier nutznießer von dem forum sind assozial wenn sie norbert irgendwelche unterstellungen machen !
Dann macht euer eigenes forum auf und dann könnt ihr mal sehen wie er sich tagtäglich den ARSCH aufreißt um dashier am laufen zu halten.
so long....

das ist jetzt aber krass und hat überhaupt nichts mit dem thema zu tun.:shocked:

gruß norbert

Hanswurst
25.10.2008, 12:03
hab ich mich etwa verlesen ??:shocked:
hier gings doch darum das dich leute dumm anmaulen und dir irgendwelche dinge unterstellen die durch ein technisches problem verursacht wurden. oder wie oder was...
fals ich das falsch gelesen habe nehme ich meine obige aussage zurück:embarrassed::embarrassed:
dat is mir etz aber wirklich peinlich:embarrassed:

dragonheart
25.10.2008, 16:09
Norbert, Du machst das schon richtig!!!

Mara

Boriz
25.10.2008, 16:25
Norbert, Du machst das schon richtig!!!

Was will er auch anders machen? Das Board muss ja funktionieren.
Nur kann man es halt nicht riechen dass die Beiträge wegen Wartungsarbeiten weggekommen sind.
Also ich kanns auch nicht.

Das wichtigste ist immer noch dass das Forum stabil und schnell läuft.
Danke :cheesy:

blue-thumper
25.10.2008, 18:01
nein riechen kann man das nicht, aber man könnte es wenn man wollte im forum lesen, wenn probleme bestehen wird immer etwas dazu geschrieben.

bei jedem quersitzenden furz im forum egal ob die galerie hängt oder ein smilie nicht funktioniert wird gleich geschrieben, HILFE DAS FORUM IST KAPUTT.

bei solchen sachen aber gibt´s gleich vorwürfe, und wie man in den wald hineinruft so schallt es auch raus.

der_Rudi
25.10.2008, 19:50
nein riechen kann man das nicht, aber man könnte es wenn man wollte im forum lesen, wenn probleme bestehen wird immer etwas dazu geschrieben.

bei jedem quersitzenden furz im forum egal ob die galerie hängt oder ein smilie nicht funktioniert wird gleich geschrieben, HILFE DAS FORUM IST KAPUTT.

bei solchen sachen aber gibt´s gleich vorwürfe, und wie man in den wald hineinruft so schallt es auch raus.

Sodele, jetzt scheint wieder die Sonne, alle haben sich lieb und sind (hoffe ich mal) wieder auf der Strasse............

Jetzt aber mal im Ernst,
was um Gotteswillen unterstellt Ihr dem Norbert eigentlich, ich kenne Ihn jetzt ja schon wirklich ein paar Tage. Egal zu welchen unmöglichen Zeiten und mit welchen unmöglichen Dingen ich Ihn nervte, er hatte immer eine Idee wie es dann doch noch geht.

Bei wievielen von Euch habe ich Ihn auf verschiedenen Treffen am Mopped schrauben gesehen. Oft einfach so GRATIS, oder zumindest für ganz kleines Geld. Er Schraubt, hält das Forum am Laufen, macht die unmöglichsten Bilder:grin: und die Edeltraud soll auch nicht zu Kurz kommen .....:rolleyes:

Also ich finde Er macht einen wirklich guten Job ( gelle Edeltraud):wink::wink:

fe(n)derwulf
25.10.2008, 19:54
@Rudi: Passender kann man's kaum schreiben!:cool:

s_point
25.10.2008, 21:02
da kann man nix mehr hinzufügen

dLzG Berti :cool:


ps.: auch wenn bei mir die galerie net funzt, dann wart ich halt bis geht

robbierock
25.10.2008, 21:27
Norbert, ich danke dir dafür, dass du so viel Zeit für dieses Forum investierst.

Du gehörst zu den Leuten, mit denen ich gerne meine Zeit verbringe, weil du immer direkt und ehrlich bist. Du wärst hier der Letzte, dem ich unterstellen würde, einen Beitrag zu löschen, weil du anderer Meinung bist oder es irgendwelche Unbequemlichkeiten für dich bedeuten würde.

Ich ziehe den Hut vor deinem Engagement.
Und ich bin gerne Member hier.


Danke.
Sabine




Dem kann ich auch nur beipflichten, und ich bin nun wirklich kein Schleimer.

gruß robbierock

blue-thumper
26.10.2008, 03:57
Sodele, jetzt scheint wieder die Sonne, alle haben sich lieb und sind (hoffe ich mal) wieder auf der Strasse............

Jetzt aber mal im Ernst,
was um Gotteswillen unterstellt Ihr dem Norbert eigentlich, ich kenne Ihn jetzt ja schon wirklich ein paar Tage. Egal zu welchen unmöglichen Zeiten und mit welchen unmöglichen Dingen ich Ihn nervte, er hatte immer eine Idee wie es dann doch noch geht.

Bei wievielen von Euch habe ich Ihn auf verschiedenen Treffen am Mopped schrauben gesehen. Oft einfach so GRATIS, oder zumindest für ganz kleines Geld. Er Schraubt, hält das Forum am Laufen, macht die unmöglichsten Bilder:grin: und die Edeltraud soll auch nicht zu Kurz kommen .....:rolleyes:

Also ich finde Er macht einen wirklich guten Job ( gelle Edeltraud):wink::wink:

Bestünde das Forum aus Holz, würden sich hier die Balken gewaltig nach unten biegen.

Bill
26.10.2008, 13:21
Norbert, wie issn das eigentlich bei mir.
Von den 400 Beiträgen, die hier irgendwo liegen sollten, sind fast alle weg.

Kann doch nicht alles Mumpitz gewesen sein :shocked:

Grüße
Jürgen

Ich geh jetzt fahrn.

Hanswurst
26.10.2008, 13:30
zitat:
Jetzt aber mal im Ernst,
was um Gotteswillen unterstellt Ihr dem Norbert eigentlich, ich kenne Ihn jetzt ja schon wirklich ein paar Tage. Egal zu welchen unmöglichen Zeiten und mit welchen unmöglichen Dingen ich Ihn nervte, er hatte immer eine Idee wie es dann doch noch geht.

Bei wievielen von Euch habe ich Ihn auf verschiedenen Treffen am Mopped schrauben gesehen. Oft einfach so GRATIS, oder zumindest für ganz kleines Geld. Er Schraubt, hält das Forum am Laufen, macht die unmöglichsten Bilder:grin: und die Edeltraud soll auch nicht zu Kurz kommen .....:rolleyes:


das wollte ich eigentlich ausdrücken
sorry nochmals

blue-thumper
26.10.2008, 22:04
hallo hanswurst:grin:

nix sorry, ich wüßte nicht wofür.:cheesy:

es ist nur so, das forum hat rein gar nichts mit meiner arbeit zu tun ich mag keine beweihräucherung wenn´s um meine person geht. hier liest man immer, norbert macht dies, norbert macht das usw. und das wird irgendwann langweilig.

ich mache meine arbeit wie jeder andere auch, mal gut und mal weniger gut.

und was das forum betrifft, das will ich ja selbst so sonst würde ich nicht soviel zeit damit verbringen.

gruß norbert

blue-thumper
27.10.2008, 01:43
Norbert, wie issn das eigentlich bei mir.
Von den 400 Beiträgen, die hier irgendwo liegen sollten, sind fast alle weg.

Kann doch nicht alles Mumpitz gewesen sein :shocked:

Grüße
Jürgen

Ich geh jetzt fahrn.

ich habe dir eine mail gesendet.

Stephan_S
27.10.2008, 13:15
Jaaa, da darf ich doch nicht fehlen ;-)

Nee, Quatsch. Ich betreibe auch Foren und weiß also enigermaßen Bescheid. Zudem habe ich sogar unter anderem in grauer Vorzeit mal gelernt welche zu Programmieren ( Core! ).

Meine Statement dazu: Norbert hat alles getan, was möglich war!!!!

Und eins ist auch klar: Nicht alle hier im Forum hatten schon das Vergnügen Norbert persönlich kennen zu lernen ( Pech gehabt ;-) ) und nicht alle hier im Forum haben genug IT-Verstand, die Umstände zu bewerten. Verständlich ist deshalb, und speziell in erregter Gemütsverfassung, dass der eine oder andere irgendwelche Verschwörungen wittert.
Achtung, jetzt kommt´s:
Deshalb stimme ich dafür, dass Freudenberg zum Pflichttreffen wird [:D]!!!!!
Dann kämmen solche Diskussionen überhaupt garnicht erst auf.

Gruß
Stephan

p.s.: Norbert for President ( immer noch besser als Sodann, oder? ) :-))))))

Baggi
27.10.2008, 14:03
Getz kompt bei mir aber ma neFräge auf:

Duuuuuhhuuuu, Noooorbääääärt?

Wenn Du alles so toll kannst, wie Foren und Moppeds reparieren und Edeltrauten nicht zu kurz kommen lassen, kannste mich dann nicht auch zum Euro-Millionär machen?

Da hätt ich nämmich voll Bock drauf!!!

Im Ernst, des passt scho!!!

Tochsten:cool:

blue-thumper
27.10.2008, 14:08
Getz kompt bei mir aber ma neFräge auf:

Duuuuuhhuuuu, Noooorbääääärt?

Wenn Du alles so toll kannst, wie Foren und Moppeds reparieren und Edeltrauten nicht zu kurz kommen lassen, kannste mich dann nicht auch zum Euro-Millionär machen?

Da hätt ich nämmich voll Bock drauf!!!

Im Ernst, des passt scho!!!

Tochsten:cool:

das schaffe ich bei mir nicht wie soll es dann bei dir klappen.

der_Rudi
27.10.2008, 18:41
das schaffe ich bei mir nicht wie soll es dann bei dir klappen.

üben üben üben .......:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin: