PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bearbeitung Heckfender



Sogge
20.10.2008, 08:29
Hi zusammen,
da bin ich wieder.
Der anhängerkotflügel ist ja verzinkt, d.h. da hält kein Lack drauf, zumindest nicht richtig. Habt ihr die Verzinkung komplett runtergeschliffen?

Nochmal die Frage: reichen 150mm in der Breite um den Fender seitlich an den Streben zu verschrauben?

Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Sogge

Scoti17
20.10.2008, 09:01
die Verzinkung musst du nur leicht anschleifen.
und auserdem immer Grundieren und Füllern damit der Lack optimale bedingungen zum haften hat

IN22
21.10.2008, 00:11
Wenn du bei der Grundierung darauf achtest, das diese auch für Zink ist, hält der Lack auch.

Shaggie
21.10.2008, 08:18
Epoxi 2 Komponenten-Grundierung und den fender vorher mit Salmiakgeist aus dem Baumarkt entfetten.

Gruß Dirk

sticht
22.10.2008, 16:34
servus männers unn mädeln , muß hier unbedingt zum thema heckumbau noch was zum besten geben : am montag is mir der umbau meines heckfenders also sowas von mißlungen , ich kanns kaum in worte fassen :embarrassed: !! ich hab versucht , aus 2 heckfendern einen zum tüv ausreichend langen ganz aus blech zu bauen ( also ohne den plastikschwanz ! ) , äjnlich wie ratzen's umbau auf hier gefundenen fotos . jetzt hab ich aus 1 gutgebrauchten fender ( 25öro in der bucht ) alteisen für 1,50 gebaut :angry: !
wollte das teil hinterm sozi-sitz-haltebügel abschneiden , ein blech dazwischenschweißen , verspachteln unn gudd is -- pustekuchen ! das blech zum dazwischenbrutzeln is wirklich nich so einfach...ich kriegs nich hin :undecided::undecided: ! vielleicht hier einer ?? p.s. : kein mitschwinger , "nur" ein blech-schutzblech , wie früher halt !

Bauer
22.10.2008, 21:30
Hi,

@ Sticht:
wenn ich das richtig verstanden habe willst Du den originalen Fender (in der originalen Form / dem originalen Profil) einfach verlängern, in dem Du ihn durchsägst und ein selbstgedengeltes Blech dazwischenschweisst?!
Das wäre ein Fall für Blech - Boticellis, weil das Teil (!dreidimensional!) exakt passen muss: nich nur das Profil
(= Ansicht wie an der Sägekante) wie bei dem orig. Fender, sondern auch der Radius (= Seitenansicht).
Ohne teure Geräte (Schrumpf- / Streckmaschine, engl. Rad) kriegt man das nicht hin.
Die einzige "einfache" Möglichkeit wäre, aus 2 Originalfendern 1 Langen zu machen,
aber selbst da muss man ganz gut schweißen & flexen & spachteln können.
Ich würde versuchen, dafür (2 Fender => 1 langer) einen Karosseriebauer anzuheuern.

MFG, Bauer

sticht
23.10.2008, 16:41
ja , so wirds wohl kommen...:rolleyes: , aber 1. verlier ich dadurch meinen letzten orig. fender und 2. is mir auch grad kein karosseriebauer gewachsen , da werd ich erstmal suchen müssen , und 3. muß das ja auch bezahlt werden , und der etat für diesen winter is eigentlich schon fast fest verplant , aber ich kürz das ding ( welches ich zersäbelt hab ) einfach erstmal , die nächste haushaltsdebatte kommt ja sowieso :grin: !

Billy
23.10.2008, 20:14
hi Sticht!

ich hab noch n Origi-Fender rumliegen,kannste haben.

die erste Novemberwoche fahr ich eh nochmal ans Johanniskreuz zum
Kaffeetrinken,da nehm ich das Teil mit.

sticht
25.10.2008, 11:26
hi billy - ich hatte dir doch schon geantwortet , wo issen der beitrach :undecided: ?? also das mit dem orig.fender wär echt supper , danke , den nehm ich gerne :rolleyes: ! schreibst du , wann genau du aufs kreuz fährst , wir sehn uns dann !

Billy
25.10.2008, 21:11
wo der Beitrag hingekommen ist,weiß ich auch nicht,aber egal,ich nehm den Fender mit,vorraussichtlich die erste Novemberwoche.
Genaues Datum sag ich dir noch,kosten tut er 1.000.000 Euros :grin::grin:


Nein,Quatsch, das wird sich so auf ein oder zwei Bierchen belaufen.

sticht
26.10.2008, 09:48
war da nich was mit bratkartoffeln usw...(in den "verlorenen beiträgen ) - bist natürlich eingeladen :rolleyes: ! meld dich halt