PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nun mal im ernst....



sonne
03.08.2004, 19:48
damit unser jogi eine "berechtigung" hat (au..hau mich nicht jogi ;D) will doch mal von euch hören, wie ihr eure KLEINE reinigt????? ich fahre öfters in die waschanlage und warte bis sie abgekühlt ist und dann spritz ich sie ab, dazu gibs bei uns schon spezielle motorradboxen.
und ihr??

uotte
03.08.2004, 19:54
hi all ,

@sonne

war vorhin auch in der Waschanlage , ist bei diesem Wetter (32°) ganz angenehm . ;D ;D ;D

dLzG
Uwe

fuffziger
03.08.2004, 21:20
Hallo Sonne,

ich reinige die kleine mit dem Reiniger von Polo und danach wird sie abgepritzt und trocken gefönt, und richtig schön gestylt.

Rolf

Ebi
03.08.2004, 21:40
Hi Sonne,

meine Kleine wird immer liebevoll von Hand gewaschen und poliert. Da geht zwar ein ganzer nachmittag drauf, aber dann is se richtig sauber und gepflegt.

dLzG Ebi

P.S. die Waschanlage hält mein Regenkombi nicht aus ;D
und die Bürsten verkratzen das Helmvisier ;D ;D ;D

Roter_Baron
03.08.2004, 21:47
Aber wenigstens bist Du dann selbst auch blitz-blank...
;D ;D ;D

fuffziger
03.08.2004, 21:50
und die Frisur wird versaut ;D ;D ;D

HJW
03.08.2004, 22:53
Hi Sonne!
Meine wird max. 3 mal im Jahr geputzt.
1. Im Frühjahr
2. Vor FB
3. Vor Damm
Das reicht. Meinem Mopped muss man ansehen das es gefahren wird. Ich mag nicht diese hochglanzpolierten.
Ich würde am liebsten alles Chrom entfernen.
Wahrscheinlich bin ich ein verkappter Ratbikefan. ;) :D
Gruss Heiko!
PS: Die 3 mal putzen mach ich natürlich mit Hochdruck. Aber vorher mit S100 einsprühen. Ist wirklich super das Zeug.

Billy
03.08.2004, 22:57
Also richtig saubermachen gibts bei mir nur vor der Winterpause.
Gruß: Billy

Stefan
03.08.2004, 23:05
@ HJW....
mit nem hochdruckreiniger würde ich meine kiste aber nicht reinigen, da drückste doch überall wasser rein und das fett wird ausgewaschen. gartenschlauch mit spritze ist ok, aber keinen kärcher!....
gruß
Stefan!

blue-thumper
03.08.2004, 23:12
genau stefan, hochdruck ist gift für unser moped. da wird wasser mit druck hingespritzt z.b. lenkkopflager, wo´s nichts zu suchen hat.

gruß norbert

HJW
03.08.2004, 23:22
Hi Leute!
Ich denk mal das ist relativ. Ich halt natürlich nicht voll drauf. Aber falsch kann es auch nicht sein. Immerhin läuft meine nun schon 38000 km und 7 Jahre. ;D
Gruss Heiko!

uotte
03.08.2004, 23:30
Hi all ,

@Ebi

nimm ne Waschanlage mit Lederlappen nicht Bürsten , klatscht nur etwas auf der Haut . ;D ;D ;D

Bei einem Jethelm verkratzt auch kein Visier .

dLzG
Uwe

sonne
04.08.2004, 05:33
;)moin, ja das mit der hochdruckreinigung ist eine bequemlichkeit und ich weiß, daß es nicht gut sein soll, aber leider darf man nicht an der straße waschen und mit nem eimer in ne waschanlage fahren und davor waschen von hand, .. ;D nee das trau ich mich auch nicht, mal abgesehen davon, daß ich den eimer nicht mit krieg.. sorry @blue.. wo ist das lenkkopflager ::).. kann es ja dann auslassen... also ich bin auch kein putzfetischist :D

blue-thumper
04.08.2004, 07:35
@sonne:
das lenkkopflager sitzt vorne im rahmen, da wo sich die gabel dreht. das ist ziehmlich offen, nur mit abdeckungen versehen. man glaubt garnicht wie gewaltig die wasserkraft eines dampfstrahlers ist. am besten du bleibst mit dem wasserstrahl immer schön weit vom moped weg.

gruß norbert

Nellie
05.08.2004, 23:49
Moin Sonne, :) :)

ich habe meinen Knallkopp sonst immer mit dem Gartenschlauch (Hauswasseranschluß!) abgebraust, einshamponiert, wieder abgeduscht und um dann per Hand alles nochmal schön "abzuledern" *ächz*. Momentan arbeite ich mit zwei Eimern (in einem mit Spülmittel o.ä.) versetztes Wasser und in dem anderen klares Wasser - damit geht das auch ganz gut, obwohl das Ganze irgendwie umständlich ist..
Und.. dann oute ich mich mal: Am liebsten würde ich ihn nach jeder Regenfahrt "saubermachen" und trocknen (habe vor Rost tierische Panik - soll ja ne' Suzuki-Krankheit sein), aber das ist wohl - zugegeben - ein wenig übertrieben. Aber wer sein Mopped liebt.. gell? :D

Grüsse!!!
Nellie

vf750cboy66
06.08.2004, 00:41
Tach auch Mädeles! ;D

Ich, derjenige, der von seinen Kumpels aufgefordert wurde sein Motorrad zu waschen :-/ , nutzt seit Jahren schon, einmal im Jahr, eine Gardena Gartenspritze zum Niederdruckreinigen des Motorrades. Ich durfte die Erfahrung machen zwei Radlager zu wechslen, nachdem ich es in der Anfangsphase, als meine vier Einzylinder noch neu waren, es zu gut meinte mit dem Reinigen. Sprühe die vier Einzylinder immer gut mit S100 Ein, verteile dieses mit einem Schwam, gut einziehen lassen und nach einer halben Stunde mit einem 10L - Eimer Wasser mit Spüli gut abwaschen. Mit der Gardena Gartenspritze, Fassungsvermögen 5L gebe ich dem hartnäckgen Schmutz den Rest ;D. Lasse das ganze von der Sonne trocknen und den Rest besorgt der Fahrtwind auf der Fahrt zum Cafe` Hubraum. Wenn ich mal Langeweile habe, kommt selten vor, mach ich sogar die Wasserflecken weg ;D .

Mit viel Wasser gewaschen komme ich auf ca. 30L. Gehe ich sparsam damit um, reichen 25L.

Ihr seht, kein Vergleich mit einer Dose.

Wo es steht ob Ihr Euer Motorrad auf der Straße putzen dürft ? In der Ortssatzung Eurer Gemeinde.

Wie immer

Linke Hand zum Gruß

vf750cboy66

Oliver

P.S.: Wenn ich schon nichts zum Thema SAVAGE beitragen kann, dann will ich es doch tun wo ich es kann ;D

Ebi
06.08.2004, 18:07
@ Uotte,

habe das mit den Lederlappen auch probiert ;D ;D ;D
die klatschen aber so ekelhaft am Helm und ohne Helm geht die Brille flöten ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Also leibe die Handwäsche----- mit ein paar Bierchen ist das das eigentlich erträglich.

dLzG Ebi

uotte
06.08.2004, 18:13
@EBI

wenn du mit Bier wäscht klebt die Kleine aber so ekelhaft und ist von Millionen Fliegen bevölkert . ;D ;D ;D

Willst wohl RB `s Pokal abzocken . ;D ;D ;D

dLzG
Uwe

Jens
07.08.2004, 01:08
Mannmannmann...

Hier ist ja der absolute Motorradhygienethread!!! ;D

Da ich beruflich zuviel mit Hygiene zu tun habe (Krankenpfleger) muß ich ehrlicherweise zugeben das mir Wasserflecken, Dreckspritzer, tote Fliegen oder Flugrost wenig jucken. Ich gucke das sie in einem guten Allgemeinzustand ist (besonders technisch). Wenn mir ein Flugrosteck zu doll wird wird es halt wieder mit der Messingbürste weggemacht und dann ist wieder lange lange Zeit Ruhe da.
Und ich muß zugeben das ich Ratbikes eigentlich echt klasse finde und nicht von ungefähr den Farbton Edelfürstlichmattschwarz gewählt habe und eine Ratte auf dem Kotflügel spazierenfahre. Und Wasser kommt oft genug vom Himmel, das muß ich nicht mit irgendwelchen Eimern rumtragen. Wenn der Chrom mal wirklich vollkommen die Grätsche machen sollte (soll bei Susi ja öfter vorkommen) dann wird sie ganz matt. Aber damit habe ich es nicht eilig.

Ich hoffe doch ihr fangt nicht an eure Bikes zu impfen oder den Kontakt zu anderen Savages unterbindet aus Angst vor übertragbaren Krankheiten wie z. B. Fußrastenseuche oder BSE (Brems-Scheiben-Etze).
Wenn es soweit ist eröffne ich ein LS-Akutkrankenhaus mit Chefarzt Dr. Thumper und lauter blonde hochbeinige Schwestern die von morgens bis abends die Bikes waschen.....ACHTUNG NICHT TRÄUMEN!!! Die Bikes hab ich gesagt!!!!!! ;D

Grüße
Rat-Jens

Ebi
07.08.2004, 17:07
Uotte,

das Bier ist natürlich für mich ;D die Suzi ist erst 10 Jahre-- also viel zu jung um schon Bier zu bekommen ;D ;D ;D ;D

dLzG Ebi

blue-thumper
08.08.2004, 00:12
hey, habt ihr mal gemerkt das es dem ebi weniger ums moped geht. dafür mehr um´s bier.
jeder zweite satz begint oder endet mit bier. ;D ;D ;D

gruß norbert

uotte
08.08.2004, 01:00
Hi BT ,

der Ebi schreibt nicht nur davon , der tut auch was er schreibt . ;D ;D ;D

dLzG
Uwe

ChriZu
08.08.2004, 10:46
meine ist schon sechzehn aber saufen tut se auch nicht mehr als ich 4-6l. nur halt ein anderes gebräu. :P

aber beim abstellen furzt so öfter mal. ;D

mfg
ChriZU

fuffziger
08.08.2004, 15:44
@ChriZu

mach ich auch, nach 4-6 ltr. ;D ;D ;D

Rolf

Pele
08.08.2004, 16:01
Hi Rolf,

was machste um diese Zeit in Forum?
habt ihr nicht Pranger Kirmes?
Da gibbet die 4-6Liter oder mehr doch auch, oder?


Pele

fuffziger
08.08.2004, 16:06
Hi Pele,

du glaubst doch nicht, das ich mich bei dieser Hitze über die Kirmes bewege. Da müssen dir mir noch Geld dazu geben. ;D ;D

Bin gerade von der Arbeit gekommen. Von Unna mit dem Mopped. Klitschnaß. Das Wetter ist nichts für den normalen Mitteleuropäer.

Rolf

Lotzbub
08.08.2004, 21:22
Pranger kirmes ??? ??? ???

komische sachen gibts ;D ;D ;D

fuffziger
08.08.2004, 21:28
Hi Lotzbub,


heisst "Cranger Kirmes". Ist nach einem Ortsteil von Wanne-Eickel benannt worden. Ist so mit die größte Kirmes im Ruhrgebiet. Sollen so ca. 4 Millionen Besucher in den 10 Tagen kommen.

Wanne-Eickel ist jetzt ein Ortsteil von Herne. Ist eingemeindet worden, was den Ur-Einwohnern gar nicht gefallen hat.

Rolf

Lucky52
17.08.2004, 10:33
;D ;D
Noch nen Tip zum reinigen unserer Moppedds ;D ;D
Srüht mal die Kleine mit WD 40 ein-nehmt Euch einen
Wolllappen und poliert mal schön. Der Effekt ist einzigartig und ;D gleichzeitig schützt Ihr Eure Kleine vor Rost. Das zweimal im Jahr und Ihr kommt mit einer Dose WD 40 etliche Jahre aus ;D ;D
einfach mal ausprobieren ;D ;D für Rattenbikes nicht geeignet ;D ;D löst Schmutz
Gruß Lucky