PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrersitz weiter zurück?



Jens
16.10.2008, 22:39
Hallole!!

Ich denke es ist an der Zeit etwas zu ändern an der LS. Meine Weible fährt nimmer mit wg. der Kinder und mir sind die Vorverlegten nicht vor genug.

Gibt es eine Möglichkeit den Fahrersitz weiter nach hinten zu setzen OHNE an den Rahmenhörnern hängen zu bleiben? Die auf Einsitzer umbauen flexen die doch immer ab...und wenn man das vermeiden könnte würde ich das auch gern.

Der Sitz sollte ca. 5cm nach hinten verschoben sein.

Gruß

Jens

Ganja
16.10.2008, 22:44
Tach,
setz dich doch einfach auf´n Soziussitz! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ganja

HJW
16.10.2008, 22:48
Hi Jens!
Ganja hat recht.:wink::grin:
Oder schau mal beim Hardy auf die Seite:http://horst-huebscher.fotoalbum-medion.de/
Unter"meine Neue BJ 86", dann Bild 18/25. Ich glaube das ist was du meinst.:cool:

Gruss Heiko!

rudiwolfen
16.10.2008, 23:05
Man kann den Originalsitzauch etwas modifizieren, damit man nicht immer so in diese Kuhle rutscht.

Sitzbezug ab
Schaumgummipolster ab
den Bürzel an der Hinterkantenoberseite abschneiden (flexen)
das entstehende Loch mit ein Stück Plastik verschließen(Plaste mit Warmluft erwärmen und anformen, dann passend schneiden und anpoppen)
Original-Schaumgummi hinten abpolstern
Original-Schaumgummi in der Mitte mit einigen Lagen Isomatte aufpolstern(damit die Vertiefung gefüllt wird, in die man immer reinrutscht)
Mit nem Drehmel und rotierender Drahtbürste kann man die Isomatten-Aufpolsterung gut auf Form bringen.
Der Originalbezug ist nun aber im Bereich der Sitzmitte an den Seiten zu kurz. Also das Ding als Muster zum Sattler und einen neuen machen lassen, aber mit längerem bzw. breiterem Seitenbereich. Antackern.
Oder gleich den Sitz dort neu beziehen lassen. Autosattlereien sind bestens geeignet.

Mit der entstandenen Sitzform kann man auf längeren Strecken die Sitzpositionimmer mal ändern, indem man mal nach hinten rutscht.
Auch für Langbeinige Biker angenehm.

Ist doch was für Winterbastelei.
Frohes Schaffen und gutes Gelingen
Gruß
Rudi

Biker-Ru
16.10.2008, 23:24
Hi!

Ich hatte auch das Problem... immer am Kreuz druck vom sch.... Sitz :undecided:

mit dem Sattel habe ich fast 10 cm mehr Platz :wink: und für mich ist es 100% besser als original Teil, bin 1,82 grossssss :cheesy:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=7685

Baggi
17.10.2008, 09:51
Bild 10/25 ist das Beste auf der Hardy-Seite.

Prost.

:cool:

Jens
18.10.2008, 23:03
Danke Rudi und HJW!!

Und Prost!! Das kommt meinem verrückten Gedanken schon recht nahe und ist durchaus durchführbar...(->ich liebe es wenn ein Plan funktioniert...!!)

Der Winter kann kommen!!

Schönes Wochenende Euch allen!!

Gruß

Jens