PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußrasten



Ronny
27.04.2005, 19:52
Hi!
Ich weiß zwar nicht, ob das Thema hiergehört, abe im Notfall kanns ja einer von den Moderatoren verschieben ;D
Folgendes: Ich will mir selber Fußrasten aus Alu drehen. Da ich normalerweise nur an ALMG3 komme, wollte ich mal nachfagen ob zufälligerweise einer von euch (Jogi?) ahnung hat, ob die bei der Rennleitung auf bestimmte Legierungen abfahren.
Wenn sie so werden, wie ich es mir vorstelle, fällt es nämlich auf das es keine "normalen" sind.
Ach, nochwas, hat einer von euch Connections zu einem CNC Dreher, der evtl. meine Idee umsetzen könnte- gegen einen Obulus natürlich. Wir ham in der Firma nur Drehbänke mit Handbetrieb, und da wirds nicht so ganz funktionieren.
Danke schon mal und haltet euch knitterfrei ;D
Ronny Schwarzmaler

Jogi
28.04.2005, 08:42
Moin moin,

wenn du nur die Fußrasten tauschst, sehe ich da eigentlich keinen Grund gegen. Die meisten Austauschrasten haben auch kein Gutachten. Wenn du die Dinger nicht gerade hohlbohrst, also die Rasten stabil aussehen, okay.

Ich hatte damals hohlgebohrte Alurasten von den Rennkarren mit "KBA" Nummer dran. Gab es bei Polo und so für rund 50 DM plus ca 40 DM für die fahrzeugspezifischen Gelenke. Bevor hier jemand fragt, da gibbet natürlich nix für die LS. Musste angepasst werden.

bis denn

Jogi

(Das ist hier natürlich keine verbindliche Rechtsauskunft)