PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserproblem ?!?!!



Andi
13.10.2008, 09:54
Hi !

Ich habe vor kurzem ne gebrauchte Savage mit nem Vergaserschaden gekauft. Sie geht gut an, läuft auch rund im Standgas, bekommt aber zu viel Sprit welcher nach hinten in den Luftfilter läuft und dann über diese beiden Schläuche (Entlüftungsschläuche ?) austritt.
Habe einen gebrauchten Vergaser erstanden und diesen angebaut. Sie läuft ebenfalls im Standgas ruhig. Das "Sprit-in-den-Luftfilter-Problem" verringert sich deutlich. Allerdings stinkt Sie wie die Sau nach Sprit und nimmt kein Gas an, verschluckt isch direkt beim Gasgeben.

What the Hell shall I do ? Für jeden Rat Dankbar... !

Andi

Hanswurst
13.10.2008, 13:21
ersmal zerlegn reinigen und schauen ob das schwimmerventil noch in ordung ist dann alles wider zammbaund und die gemischschraube 2 3/4 umdrehungen raus.
oder mach letzteres mal als erstes und wenns nicht klappt die ersten schritte (also schraube rein und 2 3/4 umdrehungen raus )
hoffe du weißt welche schraube ich meine (ist auf der rechten seite des vergasers) viel glück

Andi
14.10.2008, 09:22
Danke, ich befürchte ums auseinander tüddeln komm ich nich drum herum.

Hanswurst
14.10.2008, 20:35
wenns rausläuft schließt wahrscheinlich das schwimmerventil nicht mehr richtig
aber das schaffste schon !
beim zerlegen einfach alle teile in ne dose dann ist dat in ordnung und so schwer wie manche sagen is dat auch nicht

Andi
20.10.2008, 08:20
Also das Problem mit dem rauslaufen hat sich erledigt. Läuft aber immer noch nicht. Im Srtandgas alles cool... aber wenn ich Gas gebe fängt Sie an zu stottern. Fahren ist überhaupt nicht möglich. Hört sich für mich jetzt ehe danach an als wenn Sie zu wenig Sprit bekommt.

Btw. da gibt es nen Schlauch welcher von links hinter dem Benzinhahn über den Vergaser and der Rechten Seite an den Vergaser anschließt.
WOFÜR IS DIESER SCHLAUCH ? WELCHE FUNKTION HAT ER ?

Danke für Hilfe

Andi

WES-AP10
20.10.2008, 08:30
Meinst du den Unterdruckschlauch?
Der ist wichtig. Wenn dieser Schlauch nicht richtig sitzt oder porös ist, wird deine eLSe auf Benzinhahnstellung ON und RES nicht richtig laufen.
Läuft sie denn auf PRI vernünftig? Wenn ja, liegt der Fehler an diesem Unterdruckschlauch.

Gruß
Dennis

Andi
20.10.2008, 08:34
Kann sein das es ein Unterdruckschlauch ist. Der sitz eigentlich, werde aber die Positionen des Benzinhahn mal durchprobieren.

Welche Funktion hat dieser Schlauch ?

WES-AP10
20.10.2008, 08:54
Ohne den Unterdruck, den dein Vergaser erzeugt, fließt auf ON oder RES-Stellung des Benzinhahns kein Sprit durch die Kraftstoffleitung. Ist der Unterdruckschlauch nicht richtig drauf oder porös, hast Du zu wenig Unterdruck und es fließt nicht genug Sprit.

AUf PRI läuft der teure Saft ohne Unterdruck (so kannst du nach längerer Standzeit deinen Vergaser fluten, damit dein Moppet besser anspringt).

Die Profis können das sicher besser und schöner erklären, aber du kannst ja auch mal die Suchfunktion benutzen.

Gruß
Dennis

Andi
20.10.2008, 08:57
Danke Danke... verstehe... !
Gut ich werde das mal probieren.

Außerdem will ich die Membrane von der Unterdruckdose nochmals genau untersuchen... vlt. is die auch defekt oder sitzt nicht richtig (hab ich aber eigentlich schon untersucht)...

Wenn das alles nix hilft weiß ich auch nicht weiter. :sad:

WES-AP10
20.10.2008, 09:03
Hast du schon mal das Sieb des Kraftstoffhahns gereinigt?

Das könnte nämlich auch zusitzen.

Gruß
Dennis

Andi
20.10.2008, 09:07
Am Benzinhahn war ich noch gar nicht dran, hatte ich aber seit gestern nachmittga auch im Hinterkopf. hatte mich bisher nur auf den Vergaser versteift. Danke für den Tip ...

Nur gut das es die Karre von nem Kumpel is die bei mir steht... Meine rennt... gestern bei bestem Wetter 150 km Sauerland und heute natürlich der alltägliche Weg zur Arbeit... ! Freu mich schon auf Heimfahrt bei SONNENSCHEIN! :cool:

Hanswurst
20.10.2008, 15:07
ich glaube das deine hauptdüse verstopft is!

Andi
20.10.2008, 15:13
SAuber müsste eigentlich alles sein !

Svenilein
22.11.2008, 23:53
- Vergaser komplett Zerlegen !
- Reinigen (Habe den Vergaser einen Tag lang in speziellen Reiniger gebadet, ohne Gummiteile, danach Ultraschallbad und Druckluft gereinigt)
- Schwimmer vermessen und einstellen
- Schwimmernadel prüfen - Kraftstoffsieb reinigen - Unterdruckschlauch ersetzten
- evtl. gleich ne größere HD einsetzen (137,5 HD reicht aus)
- Gummiteile an Vergaseraussenseiten auf Beschädigungen überprüfen
- Membrane im Vergaser überprüfen.

Puh, etwas vergessen?

Alles zusammenbauen, Luffi prüfen, Vrbindungen am VGaser prüfen.
Grundeinstellung wählen - starten - freude haben....:wink:

Hab es ein paar mal gemacht, jetzt ist alles i.O.

Danach habe ich sie an Lotti verkauft. :embarrassed:
Ist schon Schade, aber zwei Möppis? Nö! :wink:

Hanswurst
23.11.2008, 22:52
musste gar nicht in spezialreiniger legen hier wurde mal n tipp beschrieben das man das ganze auch in speiseessig (ca 5-6% säure) legen kann
es klappt prima! (stinkt nur grausam)
achja andi manchmal sind 4 € für eine neue zündkerze keine fehlinvestition (wenn bis jetz nix geholfen hat)
schönen abend
der Bär