PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchreifen flickbar?



Bigfoot
09.10.2008, 20:19
Mal ne dumme frage (ansich is mein wissensstand das es verboten ist)

N Kumpel von mir hat sich nen winzigen Reifen eingefahren, wenn man den jetzt zieht und nen neuen Schlauch montiert müsste doch nix weiter zu befürchten sein des winzige loch zieht sich doch zu oder hab ich nen denkfehler drinne?

blue-thumper
09.10.2008, 20:26
wie einen winzigen reifen eingefahren:grin:

wenn du ein winziges loch im reifen meinst, neuer schlauch und gut isses. vorher natürlich schauen ob der winzige reifen komplett raus ist.

robbierock
09.10.2008, 20:30
Hi Bigfoot,

Du meinst einen Nagel in den Reifen gefahren. :grin:

Kommt auf den Speed und die Felge an, wir fahren auch Tubeless aber mit Schlauch wegen der Felge ( Speichen ).

Bei H-Speed bestimmt verboten, sonst, warum nicht.

gruß robbierock

Bibib
09.10.2008, 20:32
solange du die karkasse (Die Karkasse, gespannt durch den Innendruck, bildet das tragende Gerüst eines Reifens. Sie besteht aus mehreren Gewebeunterlagen, die ohne gegenseitige Berührung in Gummi eingebettet werden. Als Gewebematerialen verwendet man Kord, Kunstseide, Polyamidfasern und Stahl. Die Karkassenfestigkeit wird durch die Anzahl der Gewebeunterlagen bestimmt und durch die PR-Anzahl (Abkürzung für „ply rating“) angegeben, die nicht der tatsächlichen Lagenzahl entsprechen muss.) nicht beschädigt hast, ist das kein problem.

mfg
bibib :wink:

Pele
09.10.2008, 20:32
auch lassen sich schlauchlose reifen flicken (galvanisieren lassen beim reifenfuzzi)

pele

Jens
09.10.2008, 22:14
Hi!!

Auch größere Löcher können geflickt werden. Da gibt es dann so Gummistopfen die durchgesteckt werden und dann vergalvanisiert mit dem restlichen Reifen.

Gruß

Jens

robbierock
10.10.2008, 10:08
Mit Galvanik kommt man hier nicht weit, ihr meint wohl vulkanisieren.


gruß robbierock

WES-AP10
10.10.2008, 10:42
Mit Galvanik kommt man hier nicht weit, ihr meint wohl vulkanisieren.


gruß robbierock

Dürfte ein wenig schwierig werden, Reifen zu verchromen. :wink:

Bigfoot
10.10.2008, 10:42
Mann da war ich gestern ein wenig verpeilt muahaha meinte natürlich nen Nagel in den Reifen eingefahren.
Dank euch aber der mit der Galvanik war auch nicht schlecht:grin::cool:

Der einsame Reiter
10.10.2008, 13:34
Dürfte ein wenig schwierig werden, Reifen zu verchromen. :wink:

Sieht aber bestimmt geil aus :wink::wink:

Chris

peacefulltomy
10.10.2008, 23:42
den reifen kannst du flicken wie alle anderen unter 180km/h auch. dann einen neuen schlauch rein und weiter gehts:smiley:

Pele
11.10.2008, 07:21
auch lassen sich schlauchlose reifen flicken (galvanisieren lassen beim reifenfuzzi)

pele

:angry: na klar===> vulkanisieren :grin::shocked::grin:

Pele

peacefulltomy
11.10.2008, 09:49
normalerweise darf man H gekennzeichnete nicht mehr "dübeln". aber wenn sie auf einer gurke wie der else montiert sind...

Jens
12.10.2008, 22:55
Hi!!

Achja..da war doch was....

Vulkanisieren!!!!


Naja..


Besser ist es das man Reifen nicht verchromen kann.....
->Sie wären bei Nässe extrem rutschig....:wink:


Gruß


Jens

Baggi
13.10.2008, 10:39
Tach,

kann ma einer Angebote einholen für das Reifengalvanisieren?

Ich wäre da auch interessiert dran, getreu dem Motto Chrom gehört nicht nur ins Badezimmer.

:grin::grin::grin:

Wenn ihr nit wärt, dann hätt ich viel weniger zum Lachen im Leben.

Näää, watt is dat schön *träneausdemaugenwinkelwisch*

Tochsten:cool:

Moehrchen
13.10.2008, 19:48
Ich wisch mal mit:grin::grin::grin:,
man, hab ich euch lieb

Gruß Moehrchen