PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorschaden Ventil abgerissen



Silentbob
09.10.2008, 17:52
Vor zwei Wochen ist es an einem Samstag, auf dem weg zur Arbeit, um genau 5:15 Passiert.
Ein Ventil hat sich verabschiedet und wurde für den Kolben sowie für den Zilynderkopf ein sehr ungemütlicher freund.
Das ganze hat sich bemerkbar gemacht, in dem ich nicht volle Geschwindigkeit fahren konnte, ich fuhr morgens mit 90Km/h da des elschen noch bisschen kalt war nee' und wollte dann auf die 100km/h das ging nicht. Ich drehte also mal im versuche den Gashan voll auf und merkte... nichts.
Keine beschleunigung, da sie locker die 120 raufkommt und dann sich hinzieht bis 130 dachte ich mir ich gehe mal lieber wieder runter vom Gas und dann ist es auch passiert.
Die else Bremst radikal ab ohne das der Hinterreifen blockierte, dann tat es ein lautes klack und aus war die Maus, so rollte ich aus, auch noch zu meinem "glück", zum beginn einer Ausfahrt.
Tja sowas kann passieren
Ich habe vorgestern mir den schaden mal angesehen, man betrachte die Bilder... von der Zündkerze war auch nichts mehr übrig und ich hatte probleme sie raus zu bekommen, da das Ventil den gewindegang beschädigt hat.
Befund: Kolben nicht mehr zu verwenden, Kolben bewegt sich noch. (Kolben führung riefen frei!= unbeschädigt)
Zilinderkopf+Ventile nicht mehr zuverwenden

Frage hier wie teuer wird der spaß?
Bekomme ich die teile evtl. irgendwo günstiger?
Hat jemand einen intakten gebrauchten Zilynderkopf?

Danke für jede Hilfe schonmal im voraus
Sehr schön :) ich habe nun wenigstens was zum Basteln :D

robbierock
09.10.2008, 18:13
Au Backe, mein Albtraum.:cry:

Schau mal hier:http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=7659

Weißt Du woran es lag?

Dein linker Zeigefinger sieht auch etwas mitgenommen aus.:wink:

gruß robbierock

Bibib
09.10.2008, 18:15
Sehr schön :) ich habe nun wenigstens was zum Basteln :D

das nenn ich mal positiv. :smiley: wenn nur alle menschen so wären. :wink:
viel spass bibib

Silentbob
09.10.2008, 18:49
Weißt Du woran es lag?

Dein linker Zeigefinger sieht auch etwas mitgenommen aus.:wink:

Ne wußte ich nicht, daß hatte sich erst an dem besagten tage bemerkbar gemacht.

Joa Zeigefinger is nur Ölig und leicht gestresst weil ich den Zylinderkopf ohne Motorausbau abgenommen habe. Wer es mal gemacht hat weiß wovon ich rede :D

P.S: Dieses Wochenende ist auf dem Maimarkt gelände in Mannheim wieder Veterama und vllt finde ich bzw mein Vadder, da ich weg bin... leider, ggf. ersatzteile. :)
Aber danke robi die option beim Teileprofie nehme ich auch wahr.

bozzer
09.10.2008, 18:52
Au Backe!
Schau mal unter www.bike-teile.de (http://www.bike-teile.de). Habe ein/auslaßventil,u, Zylinder gesehen. Vielleicht hilft Dir daß.
bozzer:wink:

Silentbob
09.10.2008, 18:59
Au Backe!
Schau mal unter www.bike-teile.de (http://www.bike-teile.de). Habe ein/auslaßventil,u, Zylinder gesehen. Vielleicht hilft Dir daß.
bozzer:wink:

Ja da habe ich einen Zylinderkopf gesehen... nur diesem zylinderkopf ist das selbe wie mit meinem passiert nur nicht so schlimm... Trotzdem danke :)

blue-thumper
09.10.2008, 23:46
so wie sich im telefonat rausgestellt hat, mit 99 %iger wahrscheinlichkeit steuerkettenproblem.:angry:
nockenwelle ließ sich von oben drehen obwohl der kopf noch drauf war.

Hanswurst
11.10.2008, 00:12
was lernen wir daraus ?
man kann nur sicher else fahren wenn der norbert schon hand an den motor gelegt hat.....

Chris_Cross
11.10.2008, 21:05
was lernen wir daraus ?
man kann nur sicher else fahren wenn der norbert schon hand an den motor gelegt hat.....

Was solln der Spruch ??? Willste hier alle die selber Schrauben und davon gibbet nicht wenige,die das auch beherrschen übern Nuckel ziehen ?? Ich fahr auch sicher ohne grosse Schrauberkenntnisse ( fürn TBKS reichts trotzdem)! Gruss Chris

Silentbob
12.10.2008, 22:51
Für einen Schrauber sind solche "unfälle" wichtig denn wie sonst sollen wir erfahrungen sammeln ;) wenn wir nicht wissen wie und warum es passiert.

Wie ich es Norbert gesagt habe am Telefon. Meine else hatte leider 5 Vorgänger bevor ich mich auf den sattel schwingen konnte.
Tja dann kann sowas schonmal vorkommen.

Das ärgerliche an diesen unfällen... sie sind Kostspielig, nerven zerreißend, schweißtreibend und man steht manchmal am rande der verzweiflung... aber das gleicht der spaß am schrauben und, sag ich mal, dann auch die Bindung zwischen Motorrad und Halter wieder aus.

Hanswurst
13.10.2008, 11:41
moment!!!
ich wurde falsch verstanden!
ich bin mir sicher das hier viele sind die gute schraubekentnisse besitzen
dass mitm norbert war auf seine sks erfindung bezogen (es ist nunmal fakt das der normale sks ein unberechenbarer faktor ist! und mit norberts erfindung fährt sichs gleich nochmal gelassener:grin:)
wenn ich damit die do it yourself schrauber beleidigt habe tut mir das erstens leid und zweitens hab ich dann auch mich beleidigt! (aber da ich noch nie nen elsenmotor zerlegt hatte und auch nicht ganz genau wusste worauf man speziel achten muss bin ich halt zu norbert denn ventile einschleifen hab ich mir davor nichtmal vorstellen können was des heißt)
in zukunft werde ich auch nicht nurnoch an der else sonder auch an deren motor hand anlegen (aber estmal nur bei kleineren problemen)

Hanswurst
13.10.2008, 11:44
zitat:
aber das gleicht der spaß am schrauben und, sag ich mal, dann auch die Bindung zwischen Motorrad und Halter wieder aus.

ich hab gleich noch am selben abend nachdem ich die 400 km von norbert zurück bin von 10 bis halb 4 daran gebastelt meine else wider anzuschmeissen sprich ich weiß was du meinst (dieses gefühl als sie um halb 3 zum erstenmal seit ich besitzer bin angesprungen ist.............)