PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "INDIAN" Umbau!



Biker-Ru
09.10.2008, 09:53
:cheesy: Moin Gemeinde,

ich habe angefangen mit geplante Umbau. Hier ist ein Bild, eure Meinung ist viel Wert für mich :wink:

Dann eine Frage noch: wie kann man den Fender an der (vorne)Schwinge befestigen? TÜVer sagte, dass man da keine Löcher und Schweisarbeit machen darf :undecided:
PS: Der Fender wird mitschwingend.

ziegenpeter
09.10.2008, 10:10
Moin !!
Ich finde es viel zu Klobig für die süße kleine Else.Aber das ist ja wie alles im Leben Geschmackssache.:smiley:
Willst du das Heck mitschwingend machen?
Wer beim TÜV viel fragt bekommt auch viele scheiß Antworten.So war es auch bei mir ! Ich habe Ihn dann einfach unten an der Swinge mit M6 verschraubt und der Tüver hat nachher nur gesagt:" entlich mal einer, der was stabiles baut". Das ist auch in meinen Augen das Wichtigste.:cheesy:
Gruß Frank

Biker-Ru
09.10.2008, 10:22
Moin!

Ohne Sattel und Tank sieht es echt zu Klobig aus. Aber ich will den Fender drauf haben...:wink: Eine macht das Rad "NACKT" und ich verstecke das :cheesy:

Ziegenpeter: hast da Löcher gebohrt und Gewindenieten M6 rein oder?

ziegenpeter
09.10.2008, 10:48
Hallo !
Nein, einfach nur duchgebohrt und ich glaube mit 6mal55er Gewindeschrauben und selbstsichernder Mutter verschraubt.

Hermi
09.10.2008, 12:30
Hallo

Der Heiko (der Extreme) hat für seine bessere Hälfte die Else im "Indian-Style) umgebaut, Farbe in Creme-weiss mit Filet.
www.savage-extrem.de/index2.html (http://www.savage-extrem.de/index2.html) (Vivis-Bike)
Wirklich ein Prachtsstück!
Mach nur weiter:wink: schliesslich muss das Produkt Dir ganz alleine gefallen
und gut dass nicht alle den gleichen Geschmack haben:cheesy:
Schau darauf dass der Gesamteindruck zum gewählten Style passt.:cool:
Wenn das ganze noch handwerklich sauber und mit Herzblut gebaut wird
ist Dir das Lob der LS-Gemeinde sicher:wink::cheesy::grin:
Da ich meine LS in 8 Jahren zum Schweizer-Veteranen-Fahrzeug zulassen möchte (30 jährige Motorräder gelten in der Schweiz als Veteranen und es könnnen bis 99 Motorräder mit 1 Nummer gefahren werden:grin:, zudem müssen die Oldies nur alle 6 Jahre zum "Schweizer-TÜV":grin::grin:) habe ich meine LS nur sanft verschönert und alle Originalteile behalten, weil das Hauptkriterium für einen Oldtimer die absolute Original-Ausführung ist.

Gruss vom Bodensee
Hermi

TheNobleSavage
09.10.2008, 14:37
Vom Stil ganz schön, aber der Fender ist doch viel zu groß!

Besonders bei runden Fender, die in der Form dem Rad folgen, ist es wichtig, dass die Durchmesser zueinander passen.

An deiner Stelle würde ich probieren, irgendwo einen kleineren Fender herzubekommen.

Gruß,
Bene

rudiwolfen
09.10.2008, 23:27
Hallo,
ich hätte Bedenken, bei der Masse(Gewicht) des Fenders, diesen als mitschwingend auszuführen. Ich denke den rüttelt es ab. Vorschlag: Mach den Fender fest und kürze die Stoßdämpfer.

Gruß
Rudi

Biker-Ru
09.10.2008, 23:48
:undecided: zu Klobig, zu GROSS, zu Schwer :grin::grin: ich mach denn gut FEST :wink: mitdem Tank und Sattel sieht es schon nicht soooooo GROSSKLOBIGSCHWER :cheesy:

PS zum Vergleichen mit Sattel :smiley: Tank ist nur Deko, da wird ein Doppeltank von Harley verbastelt :wink:

johnny13
10.10.2008, 08:35
Nur mal so, ich find´s richtig gut.

Leo
14.10.2008, 20:39
Hmm - also auf dein Riffelblech in der Garage bin ich echt neidisch :wink:.....aber


ich hoffe das dir noch gelingen wird die Proportionen der Blechteile auf die des Bikes zu übertragen. :shocked: Bist du dir mit dem Harley Doppeltank echt sicher....:undecided: isch wäiss ja nich....aber mach mal weiter - ich lass mich gern überzeugen ( dir muß es gefallen - sonst niemandem!!):cool:

Ciao leo

Biker-Ru
14.10.2008, 20:46
Ja,... mit dem Tank ist es noch nicht ganz 100 % ich habe 3 möglichkeiten

WES-AP10
14.10.2008, 21:01
Den linken!!!!!!!!! Gruss Chris

Find ich auch.
Wenn du den Mittleren verbaust, fährst du doch nur noch von Tankstelle zu Tankstelle, oder? Was hat der denn für ein Fassungsvermögen? :undecided:

Gruß
Dennis

Biker-Ru
14.10.2008, 21:13
Find ich auch.
Wenn du den Mittleren verbaust, fährst du doch nur noch von Tankstelle zu Tankstelle, oder? Was hat der denn für ein Fassungsvermögen? :undecided:

Gruß
Dennis
Es ist 8,5 liter "Sportster" Tank :smiley: aber ich hatte den rechten Tank im Auge :undecided: der ist 5,5 Galon ca. 22 liter.... :wink: mit dem kommt man etwas weiter :cool:

robbierock
14.10.2008, 21:19
Hi,

den Sportster-Tank finde ich geil.

Kannst du den mal auf die eLSe probeplatzieren und ablichten, wenn es keine Umstände macht.

Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

gruß robbierock

Mit dem kann man ja mal ruhigen Gewissens volltanken. :rolleyes:

Biker-Ru
14.10.2008, 21:44
Man kann es nicht richtig sehen :undecided: da ist mehr von UNORDNUNG im KABUF :wink: :grin::grin: mit dem Sportytank ist es wie ein OCC-MOPED :grin::grin:

Ps: morgen schiebe ich das Motorrad raus und mach paar gute Fotos :cheesy:

Chris_Cross
14.10.2008, 21:44
Es ist 8,5 liter "Sportster" Tank :smiley: aber ich hatte den rechten Tank im Auge :undecided: der ist 5,5 Galon ca. 22 liter.... :wink: mit dem kommt man etwas weiter :cool:

Is wie gesagt alles Geschmackssache! ich würde die LS aber im oberen Bereich nicht zu breit machen. Unten von vorn gesehen der doch recht schmale Motor und obendrüber das "Dicke Geschwür"....... weis nicht wie das im Original rüberkommt, aber in meinen Augen erdrückt der fette Tank den motor. Is aber wie gesagt alles Geschmack. gruss Chris

Biker-Ru
14.10.2008, 21:48
Is wie gesagt alles Geschmackssache! ich würde die LS aber im oberen Bereich nicht zu breit machen. Unten von vorn gesehen der doch recht schmale Motor und obendrüber das "Dicke Geschwür"....... weis nicht wie das im Original rüberkommt, aber in meinen Augen erdrückt der fette Tank den motor. Is aber wie gesagt alles Geschmack. gruss Chris

der Tank ist nicht viel breiter als LStank, der ist etwas länger und höher.

robbierock
14.10.2008, 21:59
Man kann es nicht richtig sehen :undecided: da ist mehr von UNORDNUNG im KABUF :wink: :grin::grin: mit dem Sportytank ist es wie ein OCC-MOPED :grin::grin:

Ps: morgen schiebe ich das Motorrad raus und mach paar gute Fotos :cheesy:


Super, danke schon mal. :smiley:

gruß robbierock

MaF71
14.10.2008, 22:15
Hallo André,

mach weiter, sieht echt klasse aus!

Ich denke, es gibt einige Motorräder, bei denen das Größenverhältnis Fender zur Restmaschine SERIENMÄSSIG genauso ist - also lass Dir hier nicht erzählen, dass das nicht gut aussieht. Wessen Auge sich beleidigt fühlt, der kann ja wegschauen :grin: Aber im Ernst, ich denke Deine Elso wird DER Hingucker! Vielleicht holst Du ja in Freudenberg einen Preis damit!

Gruß (noch) aus Hamm (demnächst Frankfurt a. M.),
Martin.

johnny13
15.10.2008, 10:54
Nach meinem Geschmack wäre der rechte Tank super.
Is meine Meinung.

werner
15.10.2008, 11:39
Hi,

ich finde den Umbau recht interessant und bin schon auf neue Bilder gespannt!

byebye
werner

enton13
15.10.2008, 13:55
den sportster-tank muss man ja dann umschweißen gell???
Und wo bekommt man so nen coolen belt-antrieb her????

Ich stehe mehr auf ne schmale optik, bin selbst nicht sehr "formatfüllend" auf ner maschine!

Aber von der mache her schon schick!

Bigfoot
15.10.2008, 15:10
Schon ma nicht schlecht ich würde aber den Sportytank nicht nehmen lieber was breiteres.
Fürn Frontfender würd ich ma bei den alten Zündappmopeds stöbern die hatten auch nen schönen schwung.

Biker-Ru
15.10.2008, 17:45
Abend!

Heute habe ich Sattel "fast" fertig paar fotos dazu:

und mit dem tank paar fotos: doppeltank und sportster(nur so) :cheesy: und originaltank

Biker-Ru
15.10.2008, 17:52
ud weiter:

Bibib
15.10.2008, 18:07
da bin ich mal gespannt, wenn se fertig is. :wink:

mfg
bibib

der_Rudi
15.10.2008, 18:31
Hi Biker Ru, mach einfach mal .................

Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis, und ganz egal was und wie du tust, einer meckert eh immer :grin:

robbierock
15.10.2008, 18:57
Voll Krass :cool:

Der Sporty-Tank gefällt mir sehr wenn er tiefer auf den Rahmen ging.:cool:

Die Sitzfedern würde ich auf Höhe der Dämpfer setzen, dadurch käme er tiefer.

Die beiden Hörner müssten dann auch noch weg.

Lass Dir Zeit, denn was lange wärt, wird endlich gut.

Hauptsache es macht Spaß. :smiley:

Gut schraub.

gruß robbierock

Biker-Ru
15.10.2008, 19:16
Der Sattel ist extra so hoch :cheesy: für mich, sitzposition ist jetz so GEIL :cool: wie auf SOFA :grin::grin::grin: nur noch Reiser ca. 5-10 cm mussen drauf.

Hendrix
15.10.2008, 20:25
die wird rattengeil!!! nimm den roten Tank!

Gruß
Hendrix

Scoti17
19.10.2008, 20:56
nim den roten und lass es dann so wie se jetzt ist sieht Arsch geil aus

HJW
21.10.2008, 00:15
Geil der Sportstertank. Mach nen Flache Sitz drauf ohne Federn, dann einen 30-er Ape und die Kiste ist echt spitze.:cool:
Gruss Heiko!

Wieviel muss man für einen Sportstertank eigentlich so hinlegen? Hab Blut geleckt.

Bigfoot
21.10.2008, 10:27
Heiko nen Sportytank bekommste in der Bucht immer ma wieder nachgeworfen nur der schmale Tunnel macht probleme, hab etliche HD Tanks hier und letztendlich scheitert die Montage immer am Rahmen nähe sitzbank da an der stelle der Rahmen Y förmig auseinander geht.
Ergo müsstest den Tank umschweißen und neu abdrücken.

HJW
21.10.2008, 13:06
Achso. Na das ist schon mal Mist. Hab keine Möglichkeiten zum Schweissen. Aber Klasse sieht es aus mit dem Tank. Echt Old School.
Danke Bigfoot.:smiley:
Gruss Heiko!

Biker-Ru
24.11.2008, 22:26
Abend all :cool:

paar neue fotos: Sattel ist fast fertig, muss nur nor mit leder bezogen werden, rücklicht und straler sind drann :smiley: Baileys dose für elektroklamoten und viellll mehr :grin: das zündschloss kommt nach vorne :smiley: und ich bin noch am warten auf die anderen klamoten wie kotflügel vorne,2 halter für heckfender, gabelcover usw dann wird es lackiert :cheesy:

Vany
24.11.2008, 23:48
Das Mopped sieht wirklich gut aus

Wenn der Fender noch nicht lackiert wäre würde ich dir den Vorschlag machen 5-10cm vom Heckfender zu kürzen. Aber nicht am ende sondern aus der mitte herraus sprich auf höhe der Achse dann bleibt das geil gefprmte heck so wie es ist rutsch aber näher an den Reifen.

Chris_Cross
25.11.2008, 00:48
Ok jetzt noch mal mein Senf
Hab ja oben schon mal geschrieben das ich denn Umbau ganz Cool finde!
1. Willste den rahmen noch lackieren? Ich nehm mal an ja , oder?
2. Der Sitz muss tiefer runter und wesentlich grösser werden sowohl in der Breite und auch in der Länge, sonst hats mit nem Indianer-Moped wenig an der Optik gemeinsam!(is aber nur meine Meinung, jeder so wie er denkt und möchte!)
3. Die Federn sind doch ein bissi zu viele oder? Es sei den du bringst paar Pfund mehr auf die Waage!


Mach weiter so!!!:wink: Gruss Chris

Attur
25.11.2008, 06:28
...also lass Dir hier nicht erzählen, dass das nicht gut aussieht. Wessen Auge sich beleidigt fühlt, der kann ja wegschauen.
Tut mir leid Martin, aber deine Bemerkung find ich völlig daneben!!
Weswegen??
Deswegen!!

...eure Meinung ist viel Wert für mich :wink:

Gruß Attur

Biker-Ru
25.11.2008, 10:47
Moin,

1. Ramen wird lackiert in gleiche farbe wie motorrad.
2. Sitz kann nicht tiefer :embarrassed: da ich 98 kilo drauf habe :grin::grin: kommt er automatisch tiefer. die federn sind vom hollandfahrradsattel und 4 stuck mussssss sein, sonst habe ich nichts von. und 2 federn haben alle.... langweilig :wink: :grin:

mit fender mache ich nichts mehr, weil ich schon halter bestellt habe. wenn es doch nicht so tooooool wird, dann habe ich nächsten winter was zu tun. :wink: :smiley: :cool:

PS: fender hat 20 cm luft (hinten) zu dem Reifen. es wird nie ein Indianmoped, sonder es bleibt eine eLSe.:wink:

paar fotos von Indianmopeds zum vergleichen :grin::grin: http://classic-mopeds.crazy-box-berlin.de/indian/indian.htm Sport Scout finde ich ein guten muster zum meinem umbau.

Der einsame Reiter
25.11.2008, 13:16
Bin gespannt wie das Endprodukt aussieht.
Den Fender finde ich etwas üppig, ist aber auf Fotos auch schlecht zu beurteilen.

Chris

robbierock
25.11.2008, 20:50
Sport-Scout...finde ich auch. :cool:

Kommt der Lufi in die Whiskey-Dose, oder die Bakterie?

Pass aber auf, dass dir der Schlüsselanhänger nicht den Tank verbeult. :wink:

gruß robbierock

har_di
25.11.2008, 21:08
Kann das sein das der Fender von einer VT ist.:rolleyes:
Wenns dein geschmack ist finde ich sollten wir mal abwarten wenn Sie fertig ist.
Alles was nicht von der Stange ist finde ich gut. Also weiter so.

Biker-Ru
26.11.2008, 18:13
Lufi in die Whiskey-Dose, oder die Bakterie? :undecided: das soll ich noch überlegen :wink:

der Fender (hinten) ist von VN 1500, vorne VT 125 :wink:

Biker-Ru
29.11.2008, 13:02
frontfener

HJW
29.11.2008, 17:50
Sorry, sei mir nicht böse, aber die Propertionen (oder wie das heisst) sind nicht schön. Der Heckfender zu gross und der Frontfender zu klein. Ist zumindest meine Meinung. Aber dir muss es ja gefallen.:wink:
Gruss Heiko!

Biker-Ru
08.12.2008, 00:45
Abend!

paar fotos :cool:

BenniGun
14.12.2008, 19:32
Biker-Ru
wenn dir die Fuseldose zu wabbelig ist, kannste auch ne olle Geldbombe nehmen, Gibt es öffter mal in der Bucht fürn Appel und nen Ei.
Die kannste auch abschließen, wat ja ein Vorteil ist. Die haben glaub ich nen Durchmesser von 9cm und sind 19cm lang und sehr stabil
Bin gespannt wie dein Umbau fertig aussieht
Sieht dann so aus
http://cgi.ebay.at/Runde-Geldbombe-Bank-guter-Zustand-mit-Schluessel-Top_W0QQitemZ300277203726QQcmdZViewItemQQptZDE_Hau s_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik?hash=item30 0277203726&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Gruß Benni

Biker-Ru
14.12.2008, 20:40
Biker-Ru
wenn dir die Fuseldose zu wabbelig ist, kannste auch ne olle Geldbombe nehmen, Gibt es öffter mal in der Bucht fürn Appel und nen Ei.
Die kannste auch abschließen, wat ja ein Vorteil ist. Die haben glaub ich nen Durchmesser von 9cm und sind 19cm lang und sehr stabil
Bin gespannt wie dein Umbau fertig aussieht
Sieht dann so aus
http://cgi.ebay.at/Runde-Geldbombe-Bank-guter-Zustand-mit-Schluessel-Top_W0QQitemZ300277203726QQcmdZViewItemQQptZDE_Hau s_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik?hash=item30 0277203726&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1232%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C 240%3A1318

Gruß Benni

Abend!

meine Dose(110Durchmesser) mm ist etwas zu dünn :cool: wird aber stabiler gemacht. geldbombe ist auch schön... ist aber weg.

Biker-Ru
15.12.2008, 22:27
Abend Zusammen :smiley: ich habe Halter bekommen und so sieht es aus:)

tito
15.12.2008, 23:20
reicht nicht auch so :

Chris_Cross
15.12.2008, 23:31
Ok
Da dir unsere Antworten wichtig sind........ Das Ding vom Raumschiff Enterprice passt mit seinem wohlgeformten Geometrischem Äusseren durchaus an nen Fighter oder an irgendwas von LEGO-Marsmission aber nicht an den schön geschwungenen Fender von deinem "INDIAN-UMBAU". Ich hätte......... nicht Sauer sein!.......die Struts halbrund oder geschwungen gemacht, ud auch wesentlich Länger wie sie jetzt sind! Das Dreieck passt nicht zu dem Fender! Is aber meine Meinung! Dir muss es gefallen! Gruss Chris

Biker-Ru
15.12.2008, 23:53
reicht nicht auch so :

Hmmm :huh: ausprobieren.

Biker-Ru
15.12.2008, 23:56
Ok
Ich hätte......... nicht Sauer sein!.......die Struts ! Dir muss es gefallen! Gruss Chris

Locker bleiben :grin: es ist noch nicht zu ENDE :rolleyes:

blue-thumper
16.12.2008, 13:52
mitschwingend wird der!

bei dem schweren teil mußt du die halterungen extrem stabil machen sonst reißt dir das teil an allen ecken und kanten. der fender hat extreme massenkräfte die durch das mitschwingen nicht gedämpft werden und alles geht auf die halterung. edelstahlhalter werden erst gar nicht halten.

der emw- peter
17.12.2008, 17:00
wenn`s denn unbedingt der riesenkotflügel sein soll,warum versuchst du nicht,die fenderstruts komplett im inneren des kotis zu verstecken?genug platz müßtest du doch haben!ich hatte probehalber mal heckfender von`ner wildstar drangehalten,die idee aber wieder verworfen weil`s mir doch zu wuchtig aussah.der war jedenfalls im original schon sehr gut von innen verstärkt!

Biker-Ru
17.12.2008, 18:36
wenn`s denn unbedingt der riesenkotflügel sein soll,warum versuchst du nicht,die fenderstruts komplett im inneren des kotis zu verstecken?genug platz müßtest du doch haben!ich hatte probehalber mal heckfender von`ner wildstar drangehalten,die idee aber wieder verworfen weil`s mir doch zu wuchtig aussah.der war jedenfalls im original schon sehr gut von innen verstärkt!
Hi, links gehts noch, aber rechts ist kaum platz :undecided: (fender ist von VN1500) und wenn ich die fenderstruts kleine mache, dann ist es nicht mehr stabil...was aber wichtig ist :cool:

PS: Halter ist aus Stahl (3mm) kein Edelstahl :wink:

@EMW-PETER: was ist mit deine Springergabel-Umbau? fertig?

Chris_Cross
17.12.2008, 23:44
Hi, links gehts noch, aber rechts ist kaum platz :undecided: (fender ist von VN1500) und wenn ich die fenderstruts kleine mache, dann ist es nicht mehr stabil...was aber wichtig ist :cool:

PS: Halter ist aus Stahl (3mm) kein Edelstahl :wink:

@EMW-PETER: was ist mit deine Springergabel-Umbau? fertig?

Hi
Halter aus 3mm Stahl??? Isn bischen Dünne oder? Gruss Chris

der emw- peter
18.12.2008, 16:16
3mm halte ich auch für zu wenig.5mm sollten`s meiner meinung nach schon sein.

Dreirad
18.12.2008, 17:56
...und noch die Radspeichen verstärken, damit die von dem Zusatzgewicht nicht brechen. Ist bei Gespannen auch eine Schwachstelle, da hat es allerdings nichts mit dem Gewicht zu tun.

Dreirad

Biker-Ru
18.12.2008, 21:51
3mm halte ich auch für zu wenig.5mm sollten`s meiner meinung nach schon sein.

ich habe 3 paar halter, :wink: und kann bis 9 mm verstärken. aber es ist schon so genug stabil :cool:


...und noch die Radspeichen verstärken, damit die von dem Zusatzgewicht nicht brechen. Ist bei Gespannen auch eine Schwachstelle, da hat es allerdings nichts mit dem Gewicht zu tun.

Dreirad

was heisst VERSTÄRKEN :huh:
bei gespann wirken ganz andere kräfte, oder :huh: ich hatte 3 gespannen gehabt und gefahren :cool: (Ural, Dnepr und Ish) waren nicht die besten marken, selbst da flogen keine speichen weg :grin:

blue-thumper
19.12.2008, 01:17
vom material her ist keine identisch, egal ob ural, schepper oder izh.

Chris_Cross
19.12.2008, 01:42
vom material her ist keine identisch, egal ob ural, schepper oder izh.

Da hast wohl recht! Aber das feeling is fast das selbe, bloss das mann die Fahrleistung von ner M72 überhaupt nicht mit ner R 75 oder KS 600 bzw. 800 vergleichen kann. Die gehen halt doch ein bischen besser, worauf es aber bei den Dingern nicht unbedingt ankommt. Gruss Chris

Biker-Ru
28.01.2009, 23:54
Abend :yeah:
Ich bin immer noch am schrauben und polieren :heilig: SKS TBKS4 ist eingebaut und noch ein defekt entdeckt :cry: karies hat ein Zahn vom einlasserfreilaufzahnrad ??!! :thinking: gefressen

Biker-Ru
28.01.2009, 23:55
da ist er... OPFER :huh:

Chris_Cross
29.01.2009, 09:10
da ist er... OPFER :huh:


Na da wird der Rest auch Bald kommen!!:undecided: Gruss Chris

Biker-Ru
21.02.2009, 23:56
Guten Abend.

Ich bin mal stück weiter, im März wird aber erst nichts :embarrassed: paar Teile fehlen noch. Paar fotos habe ich für euch :yeah:

PS: verbaut: Gabelverlängerung 75mm. Gabelcover. Schutzblech..... :blabla:

Biker-Ru
28.02.2009, 20:54
Up :yeah:

Chris_Cross
28.02.2009, 21:24
Up :yeah:

Hallo
Wird die dieses Jahr noch fertig? Sei mir net bös, aber wenn ich deinen Heckfender richtig in Erinnerung hab, ist der doch mindestens 3mal so gross wie das Miniteil an der dünnen Gabel überm Vorderrad. Bist dir sicher das das vonner Optik her Funzt? Mensch du bist vom Beruf Karosserieklempner, wirst es doch wohl hinbringen selber einen Schönen grossen Frontfender zu dengeln. Ansonsten bei nem Schlachter nach einem vonner Drifter schauen(mein Tip).
Machste an der Gabel auch noch was? Die Cover sind ja gut und schön, aber unten dick-mitte dünn-oben dick???? Warum haste nicht die Komplett-Cover genommen? Naja dir muss es gefallen ,wenn nicht......is ja bald wieder Winter!:grin::grin::grin: Gruss Chris

robbierock
28.02.2009, 22:16
Hi,

ich bin echt mal auf das Gesamtergebnis gespannt. :lipsrsealed:

Sieht alles professionell aus wie du arbeitest, nichts überstürzen wird schon. :yeah:

Was ist mit dem Motor?

gruß robbierock

Biker-Ru
28.02.2009, 23:26
Hallo
Wird die dieses Jahr noch fertig? Sei mir net bös, aber wenn ich deinen Heckfender richtig in Erinnerung hab, ist der doch mindestens 3mal so gross wie das Miniteil an der dünnen Gabel überm Vorderrad. Bist dir sicher das das vonner Optik her Funzt? Mensch du bist vom Beruf Karosserieklempner, wirst es doch wohl hinbringen selber einen Schönen grossen Frontfender zu dengeln. Ansonsten bei nem Schlachter nach einem vonner Drifter schauen(mein Tip).
Machste an der Gabel auch noch was? Die Cover sind ja gut und schön, aber unten dick-mitte dünn-oben dick???? Warum haste nicht die Komplett-Cover genommen? Naja dir muss es gefallen ,wenn nicht......is ja bald wieder Winter!:grin::grin::grin: Gruss Chris

Der Fender ist 30 mm breiter als Original(Ohne Chromseitenteilen :aetsch:).... :tongue: wenns dir nicht so ankommt dann haben wir unterschiedliche Geschmäcker :tongue::aetsch: Ich bin BLÜNA und es ist gut SO :cool:




Hi,

ich bin echt mal auf das Gesamtergebnis gespannt. :lipsrsealed:

Sieht alles professionell aus wie du arbeitest, nichts überstürzen wird schon. :yeah:

Was ist mit dem Motor?

gruß robbierock

Hi,

motor liegt im Auto :aetsch: ich warte auf die restliche Teile und dann noch paar Tage Arbeit.

johnny13
01.03.2009, 08:06
Wär vielleicht besser wenn der Front-Fender tiefer sitzen würde.
Sieht mir a bisserl unförmig aus so.

Chris_Cross
01.03.2009, 14:32
[quote=Biker-Ru;106537]Der Fender ist 30 mm breiter als Original(Ohne Chromseitenteilen :aetsch:).... :tongue: wenns dir nicht so ankommt dann haben wir unterschiedliche Geschmäcker :tongue::aetsch: Ich bin BLÜNA und es ist gut SO :cool:

Ich meine nicht die Breite des Fenders!! Die Seiten sollten in meinen Augen weiter runtergezogen sein um die Optik mit dem riesigem Heckfender stimmig zu machen! Achso ja:tongue::tongue: zurück!:grin: Gruss Chris

Biker-Ru
02.03.2009, 13:13
[quote=Biker-Ru;106537]Der Fender ist 30 mm breiter als Original(Ohne Chromseitenteilen :aetsch:).... :tongue: wenns dir nicht so ankommt dann haben wir unterschiedliche Geschmäcker :tongue::aetsch: Ich bin BLÜNA und es ist gut SO :cool:

Ich meine nicht die Breite des Fenders!! Die Seiten sollten in meinen Augen weiter runtergezogen sein um die Optik mit dem riesigem Heckfender stimmig zu machen! Achso ja:tongue::tongue: zurück!:grin: Gruss Chris

Der riesige Fender wird so bleiben :tongue: und macht sich stimmig wenn ich drauf (aufm Moped) sitze :aetsch: und fahre :wink:

Biker-Ru
05.03.2009, 20:21
Abend Gemeinde :cool:

Heute habe mein Sitz mit Leder überzogen... es hat zum Wunder gut geklappt :yeah: und Krümer ist auch fertig. :smiley:

kurtsavage
05.03.2009, 20:55
sieht gut aus, gefällt mir. wo hast du das krümmerband her, ich will meinen auch umwickeln.

gruß

kurt

Chris_Cross
05.03.2009, 20:59
Das Band gibbet inne Bucht! Gruss Chris

Biker-Ru
05.03.2009, 21:12
Graphit Hitzeschutzband Auto+Motorrad
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=10Meter+Graphit+Hitzeschutzband+Auto%2BMotorr ad&_sacat=See-All-Categories

trucker1
06.03.2009, 17:45
mal ne frage : wenn ich den krümmer mit dem hitzeschutzband umwickel, bekommt dann nicht der endtopf mehr hitze als vorher und verfärbt sich dann :undecided:??
weil der krümmer ja keine hitze mehr in die umwelt abgeben kann?
mal einfach so interresse halber.

trucker1

Biker-Ru
06.03.2009, 18:30
mal ne frage : wenn ich den krümmer mit dem hitzeschutzband umwickel, bekommt dann nicht der endtopf mehr hitze als vorher und verfärbt sich dann :undecided:??
weil der krümmer ja keine hitze mehr in die umwelt abgeben kann?
mal einfach so interresse halber.

trucker1

Das werde ich sehen :wink: ich habe noch kein Erfahrung damit :cool:

Ps: Ich habe gehört, dass Ls ein Problemm mit Auslassventilen hat :undecided: wegen hitze.... habe hier aber noch nichts gefunden oder gelesen..
Norbert habe ich auch noch nicht gefragt..

chris700
06.03.2009, 18:33
Des is a schmarn!!!!:blabla::blabla::blabla::blabla:
Mir ist da nichts bekannt.:no::no::no::no:

Chris_Cross
06.03.2009, 18:40
mal ne frage : wenn ich den krümmer mit dem hitzeschutzband umwickel, bekommt dann nicht der endtopf mehr hitze als vorher und verfärbt sich dann :undecided:??
weil der krümmer ja keine hitze mehr in die umwelt abgeben kann?
mal einfach so interresse halber.

trucker1


Der Vorbesitzer meiner Liese hats drangehabt (sah aus wie das org. HD Band)und is Langstrecke gefahren, ich habs dann mal ausgewechselt weil ichs mitm Hacken am Krümmer durchgelatsch hab:wink:, ist jetzt wesentlich dicker wie das andere Band>>>> Verfärbungen keine Spur! Gruss Chris

Christoph
06.03.2009, 20:46
Hallo,
ich finde der Umbau hat was (meine ich positiv !!). Hast du dir eigentlich schon überlegt welchen Tank du verbauen willst ???? Ich habe übrigens den Benzinhahn vom Sporty Tank gefunden falls du den noch brauchst, kannst du dich ja melden dann schick ich ihn dir.
Mach weiter

Gruß Christoph

Sogge
08.03.2009, 12:19
Hi,
schaffst du es bis zum Pfalztreffen?
bin echt mal gespannt wie die Klein im großen Kleid ausschaut.
Immer drann bleiben.
Eine alte Kollegin sagte mal zu mir und die hatte häufig recht.
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.":cool:
Also weitermachen, das wird prima.
Gruß
Sogge

Biker-Ru
08.03.2009, 13:24
Hallo,
ich finde der Umbau hat was (meine ich positiv !!). Hast du dir eigentlich schon überlegt welchen Tank du verbauen willst ???? Ich habe übrigens den Benzinhahn vom Sporty Tank gefunden falls du den noch brauchst, kannst du dich ja melden dann schick ich ihn dir.
Mach weiter

Gruß Christoph

es bleibt erst Original Tank, weil der Motor hat mein Budget explodiert hat... :a030: aber es musste auch sein.... im Sommer mache ich den Grossen(2 Teiligen) vertig, passt der Benzinhahn da auch? wenn ja dann würde ich denn nehmen. schiek mir ein PN.


Hi,
schaffst du es bis zum Pfalztreffen?
bin echt mal gespannt wie die Klein im großen Kleid ausschaut.
Immer drann bleiben.
Eine alte Kollegin sagte mal zu mir und die hatte häufig recht.
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.":cool:
Also weitermachen, das wird prima.
Gruß
Sogge

Ich werde im Apriel "BOLLERN" :cool: es ist alles so weit nur Anlasserfreilauf fellt, dann nur eine Woche schrauben und FERTIG :yeah:

Ich bin auch gespannt wie es AUSSCHAUT :wink: wenns kake wird dann fahre ich nachts und nur die schleichwege :aetsch: :grin::grin:

Biker-Ru
12.04.2009, 21:50
Hi all..


ich schraube noch :a030: aber es ist fast so weit :embarrassed: vergaser noch und es BOLLLEEEERRRRRRTTTTT wieder :tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:

werner
13.04.2009, 09:13
Hi,

> aber es ist fast so weit

bin mal gespannt auf Bilder vom fertigen Teil!

byebye
werner

Biker-Ru
19.04.2009, 22:41
Hi all :smiley:

Heute habe ich mit Indianer eine Runde 100 Milen gefahren :tongue:
eLSe ist nach m.M. SUPER geworden mit dem Fnder
:grin::grin::grin: Zitat von Chris-Chross "Das Ding vom Raumschiff Enterprice passt mit seinem wohlgeformten Geometrischem Äusseren durchaus an nen Fighter oder an irgendwas von LEGO-Marsmission aber nicht an den schön geschwungenen Fender von deinem "INDIAN-UMBAU".
Der Motor mit dem KN Lufi und Silvertail(offen) ist ganz anders :wink:

PS: Wer hat ein Gasgriff über???? ich suche eins:embarrassed: mein habe ich gekillt :undecided: :aetsch:

chris700
19.04.2009, 23:00
Jetzt mach doch mal bitte bilder!!!!!!!!!!!!!!
Ich will sehen wie sie fertig aussieht.:search:


Gruß Chris

Biker-Ru
19.04.2009, 23:05
Sieht echt gut aus :grin:. noch eine Paar kleinigkeiten dann mache ich Fotos :wink:

carsten1973
19.04.2009, 23:57
Habe sie ja heute gesehen schick geworden, aber bei der Lautstärke lockt der grün weiße Partybus evtl.....

Wenn du lust hast ab mittwoch nachmittags in MS auf nen kaffee.

Biker-Ru
20.04.2009, 19:13
So meine Damen und Herren, hier ist frisch gebackene Indianer :cool:

Schreiber
20.04.2009, 19:16
Wow :huh::huh::huh:

sehr schöner umbau

Sven

bozzer
20.04.2009, 19:18
Alle Achtung!! Haste fein hingekriegt!
Fritz:smiley:

4711ev
20.04.2009, 19:49
Schickes Mopped ! :yeah:

Gruß, Ewald

Hendrix
20.04.2009, 22:36
Geil geworden!!! Freu mich schon sie mal beim Stammtisch live zu sehen :cool:

udo41971
20.04.2009, 23:58
nee nix für mich

Udo

tito
21.04.2009, 00:15
ich würd' noch'n bisschen weiter dran rummachen ;-)

cilex
21.04.2009, 00:17
Also in echt sieht sie nochmal ein stückchen besser aus :yeah:

Biker-Ru
21.04.2009, 00:26
nee nix für mich

Udo


Klar! es ist nur meine :yeah: :aetsch: :aetsch:

Biker-Ru
21.04.2009, 00:28
ich würd' noch'n bisschen weiter dran rummachen ;-)


Dein Indianer sieht FAST wie meine aus :huh: :grin::grin: :aetsch::aetsch::aetsch:

werner
21.04.2009, 07:53
Hi,

wow, sieh echt "fett" aus! :smiley:
Cooler Umbau, gratulation, ist mal was ganz anderes.

Nur das riesige 'Loch' unterm Sitz stört, da würde ich mich nochmal ranmachen.

byebye
werner

fe(n)derwulf
21.04.2009, 08:52
Feiner Gepäckträger!:yeah:

Die Modifikation von Tito würd's noch etwas verbessern

Sogge
21.04.2009, 09:12
Hi,
viel Arbeit, schönes Ergebnis.
Geschmäcker sind halt verschieden, zum Glück, sonst würde ja keiner sein Moped mehr finden:yeah::yeah::yeah:
Gruß
Sogge

Boriz
21.04.2009, 10:08
Sehr schöne Formen, gratuliere.
Einzig das vordere Schutzblech würde ich zumindest teilweise lackieren. So fällt es zu sehr auf und integriert sich nicht wirklich ins Motorrad.
Und das Halteblech hinten noch ein bisschen abspecken :yeah:

Aber jetzt musst du erst mal fahren, das ist was für den nächsten Winter :tongue:
Gruss Laurent

s_point
21.04.2009, 19:49
schick geworden,



dLzG Berti :cool:

Don
21.04.2009, 22:05
Wirklich ein sehr schöner Umbau. Gefällt mir gut. Respekt.

M.E.F.ju
21.04.2009, 22:16
Hi, ich gehöre eher zu der "Tief, breit, schwarz"-Fraktion,
aber so ein Umbau zeigt finde ich, ziemlich viel vom Charakter eines Menschen: Ehrgeiz, Fleiß, Mut, Liebe...
Und davon hast Du wohl reichlich!
Daumen hoch!
Gruß,
Mefju

Der einsame Reiter
21.04.2009, 22:44
Ja, so muss ein Motorrad aussehen. Klasse.
Eventuell ein paar kleine Änderungen hier und da noch.
Und dieses Auspuffband abreissen.

Chris

tito
21.04.2009, 23:23
ich tät' dann noch hinten so 'n chrom-bzw.nirostablechdings (wie vorne auch) drauftun, die drei schrauben weglackieren, den tankrandstreifen hell absetzen und ggf. nen grösseren scheinwerfer vor allem etwas tiefer plazieren ...

carsten1973
22.04.2009, 11:02
Wo Chrom und wo nicht ist natürlich geschmackssache, ich habe sie bereits in echt gesehen. Man sieht das viel arbeit darin steckt dafür Respekt!! Auch wenn es nicht so ganz mein persönlicher Geschmack ist.
Könnte mir auch vorstellen das der Chromfender vorn beim Fahren blendet wenn die Sonne doof steht.
Meine Else gefällt auch nicht jedem, aber ist auch cool 10 elsen und jede sieht anders aus....

Biker-Ru
09.05.2009, 13:02
nun zum abschluss :wink:

Gemacht war:
Frontfender.
Gabelverlängerung 75mm.
Gabelcover Hochglanzpoliert.
Lampe Old Style.
Riser Original.
Lenker LSL 11.
Spiegel.
Alugriffe.
Armaturen Poliert+Lackiert.
Ochsenaugen.
Blinker Hinten Old Style Chrom.
Vorverlegtefussrasten SEEGER.
Motor- TBKS4, Freilaufzahnrad, Ventile eingestellt, Schwarz lackiert.
Vergaser Glassgestrallt.
Krümer mit Graphit Hitzeschutzband umgewiekelt.
K/N Luftfilter.
Motordeckel Re+Li Hochglanzpoliert.
Motorentluftungsfilter.
Schwingsattel.
Pullradabdeckung von Harley Chrom.
Heckfender + Halterung.
Gepäckträger Old Style Chrom.
Rücklicht Old Style Chrom.
Seitliche Kennzeichenhalter.
Lackierung mit Mercedes Lack Nr.950.
Viel ZEIT http://russianmotoclub.de/forum/Smileys/kolobok/Laie_90.gif (javascript:void(0);) + LIEBE http://russianmotoclub.de/forum/Smileys/kolobok/give_heart.gif (javascript:void(0);)

Frischluftfan
09.05.2009, 15:27
Schöne cover für deine Gabel haste da! hast die drehen lassen oder aus dem Fachhandel?
bei dem wort gabelverlängerung stellt sich mir ne frage! giebts die mit tüv oder sind dafür diese formschönen verblendungen??:grin::grin:

Biker-Ru
10.05.2009, 18:20
Schöne cover für deine Gabel haste da! hast die drehen lassen oder aus dem Fachhandel?
bei dem wort gabelverlängerung stellt sich mir ne frage! giebts die mit tüv oder sind dafür diese formschönen verblendungen??:grin::grin:

Gabelcover hier
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=7863&highlight=gabelcover

Verlängerung hier http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=3615&highlight=gabelverl%C3%A4ngerung

jetzt hast du wat zu lesen :wink:

alse
10.05.2009, 19:44
Hallo Biker-Ru !

Sehr schöne Arbeit, stecken viel Zeit und Nerven drin,vielleicht sollten die Fenderstruts dem Radius deines Heckfenders angepasst werden,dann ist sie vollendet ,super !!!

gruß Sebastian

hexe-pegasus
11.05.2009, 11:08
Echt super geworden. Hut ab vor soviel Fleiß.
Gruß hexe

Biker-Ru
30.05.2009, 09:51
und zum schluss :smiley: alles ist eingetragen und frisch geTÜVt :yeah:
ich kann wieder fahren :cool:

cilex
30.05.2009, 10:01
Hi, sagmal bei welchem Tüv haste das eintragen lassen und bei welchem prüfer?

Biker-Ru
30.05.2009, 10:31
TÜV NORD Prüfer:.............. ist gecheimnis, aber wenn du wat brauchst, sag bescheid. :wink:

Eyk
31.05.2009, 00:40
Kann mich da dem Mefju nur anschliessen.
Nicht ganz meine Geschmacksrichtung,aber ein gelungender Umbau.
Nur , um den Indian Style komplett zu machen, solltest Du wirklich noch Fransen am Sattel anbringen.Würde auch das Loch darunter gut verdecken.
Gruß Eyk

Biker-Ru
04.06.2009, 21:54
Abend

Heute war ich mal eLSe putzen :heilig: :rolleyes:

Biker-Ru
26.10.2009, 22:28
Hi all,


Ich weiss es ist noch zu früh zum schrauben, aber Winter kommt wieder :cry: und fange langsam an.

Ich habe ein neue Lenker :cool: shaut euch selbst an... :wink:

enton13
26.10.2009, 22:50
passt gut dazu

Eyk
27.10.2009, 00:42
Passt auf jeden Fall besser als der alte Lenker. Is bestimmt auch bequmer.
Gruß Eyk

boomer
25.11.2009, 19:44
Alle sind voll des Lobes. Ich will ja nicht meckern, aber meine Sache ist das nicht. Und wenn man ehrlich ist, sind einige Dinge nicht wirklich passend. Propotionen und Linien, Maße und Materialien, all das ist nicht wirklich bis zum Schluss durchdacht. Du tust den Indian, der Else und Dir selbst keinen Gefallen. Der Satz: "Na das ist doch mal was Anderes" ist nicht gleichbedeutend mit: "Das gefällt mir aber gut". Das alles heißt nicht, dass Du nicht fleißig warst und dir keine Mühe gegeben hast. Im Gegenteil, das steckt viel Herzblut drin. Und dafür - Respekt!!

Gruß Boomer

PS: Kritik soll Dich anspornen nicht runterziehen, das ist nicht meine Absicht.

Mart
25.11.2009, 20:32
Also, ich würd mir so was nicht baun (könnte ich auch gar nicht:embarrassed:)

Aber ich finde es sieht sau geil aus!!

Gruß Mart

Biker-Ru
25.11.2009, 22:27
Du tust den Indian, der Else und Dir selbst keinen Gefallen.
Gruß Boomer

Absicht.


Warum das denn ? :thinking:

Mein Motorrad ist NUR für mich Umgebaut, sonst würde ich es nicht fahren. :cool: und ich finde mein Motorrad ist GUT :smiley: so, datwars.

RobMag
26.11.2009, 12:06
+ 1

Robert :smiley:

etron
01.01.2010, 23:22
Hallo,
naja mein Geschmack ist der Indian-Umbau nicht so,
aber mein Frauchen fährt auf diese "Kotflügel" ab
sie mal die hochgezogenen Hecks (Entenarsch) nicht

aber was ich super finde,das hat sich jemand Gedanken gemacht und diese umgesetzt und nicht von der Stange gekauft und dran geschraubt
oder wie es die meisten Harleyfahrer machen, ihr Teil zum Umbauer geben und fertig wieder abholen,diese Customumbauten sieht man ja fast an jeder Ecke

Nochmal ein Lob für die Arbeit


Olli

Biker-Ru
15.01.2010, 00:41
es geht weiter :cool: neues Rücklicht....

Jogi
15.01.2010, 09:45
Moin Moin,

schon mal dran gedacht das Kennzeichen über dem Rücklicht zu montieren?

Gruß

Jogi

Biker-Ru
15.01.2010, 12:13
Ne,nix aufm Rücklicht :a030: ich find es net schön. :wink:

Preusseneintopf
16.01.2010, 00:18
Dann mach bitte den Kennzeichenhalter vom Rücklicht ab, das sieht sonst aus, wie nicht ganz fertig geworden.

Gruß, Daniel

Jogi
16.01.2010, 11:14
Moin Moin,

Problem ist m. E., dass das Rücklicht verchromt ist. Den Halter kannste so einfach nicht abflexen. Hier könnte man aber nen Rückstrahler montieren, den brauchste ja auch noch. Dann noch die nach oben wirkende Kennzeichenbeleuchtung abdecken und gut.

Gruß

Jogi

Nachtrag: hab gerade erst gesehen das du den Rückstrahler am Heck hast. Naj, mach ma.

Biker-Ru
15.04.2010, 21:05
Abend Gemeinde,

Ich habe Kabel ins Lenker verlegt und Stahlflex verbaut, Motor überholt bzw. neu ist: Ventilschaftdichtung, Kolbenringe, Kette+Schienen, Dichtungen.... http://motobrat.de/e107_images/emotes/kolobok_dark_skin/declare.gif (http://javascript<b></b>:addtext('<<',true))

Jetzt läuft mein Ls viel besser und verbraucht kein ÖL http://motobrat.de/e107_images/emotes/kolobok_dark_skin/yahoo.gif (http://javascript<b></b>:addtext(':yahoo:',true)) http://motobrat.de/e107_images/emotes/kolobok_dark_skin/good.gif (http://javascript<b></b>:addtext(':good:',true))

Thor
15.04.2010, 21:23
Wow, Du bist ja ein richtiges Schrauber-Monster. :wink: Super.
Klasse Arbeit.

Was haste denn als naechstes geplant?
Oder biste etwa fertig? Neeee, das gibt's doch bei uns Umbauern garnicht, oder?

Gruss
Thorsten

rudiwolfen
15.04.2010, 21:28
Hallo Biker-Ru,
aber Kupplungs- und Gaszug sind "oberscheiße" verlegt. Das geht besser, wenn Du Dir schon so viel Arbeit mit den Kabeln gemacht hast.
ne gute Bikersaison wünscht
Rudi

Biker-Ru
15.04.2010, 22:42
Hallo Biker-Ru,
aber Kupplungs- und Gaszug sind "oberscheiße" verlegt. Das geht besser, wenn Du Dir schon so viel Arbeit mit den Kabeln gemacht hast.
ne gute Bikersaison wünscht
Rudi

Hi Rudiwolfen,

du hast RECHT, aber im Moment geht nicht anders.... ich warte auf die lange Kuplungs- und Gaszug in Stahlflex Look :smiley: dann wirds schöner gemacht :cool:

Biker-Ru
15.04.2010, 22:48
Wow, Du bist ja ein richtiges Schrauber-Monster. :wink: Super.
Klasse Arbeit.

Was haste denn als naechstes geplant?
Oder biste etwa fertig? Neeee, das gibt's doch bei uns Umbauern garnicht, oder?

Gruss
Thorsten

Hi Thorsten,

Ich bin kein Schrauber-Monster, nur ein Hobby-Schrauber :wink:

als nächste werde ich fahren, zwieschen durch mache ich die Zuge noch neu... und ich habe noch eine Baustelle, aber das ist eine andere Geschichte.... :rolleyes:

Gruss,
Andre