PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knallen bei Gaswegnahme



mr_be
26.04.2005, 09:00
Hallo
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.wenn ich gas wegnehme, knallt und bubbert meine ls.wenn sie kalt ist und ich mit choke fahre,habe ich kein problem.den vergaser habe ich schon ausgebaut und gereinigt.den versuch mit benzinhahn auf pri oder reserve stellen,hat auch nichts gebracht.
hat noch jemand eine iddee ?

Danke
juergen

BenniGun
26.04.2005, 09:48
Hallo Jürgen
Schau auch mal nach dem Luftfilter und kontrollier mal die Einstellung am Vergaser. Ich hatte das gleiche Problem. Hab dann alles mit einmal machen lassen und es hat danach funktioniert. Woran es dann im einzelnen gelegen hat kann ich Dir aber auch nicht sagen. War aber bestimmt der Luftfilter der war ganz schö zu.
Gruß Benni

LotuS
26.04.2005, 10:50
Hallo Jürgen !
Ich habe das bei meiner auch wenn ich das Standgas sehr weit runterdrehe . Versuche doch erst einmal das Standgas etwas höher zu stellen , vieleicht wars das ja schon :)
Liebe Grüße !
Maic

rudiwolfen
26.04.2005, 10:57
Hallo Jürgen,

Wenn Lufi und Versager sauber sind und der Auspuff noch original ist, soltest Du die Lerlaufgemischschraube etwas fetter einstellen. 1/4 Umdrehung nach links.
Probiers mal aus.

DLzG
Rudi

blue-thumper
26.04.2005, 14:10
ja, schrittweise die leerlaufnadel rausdrehen. in 1/4 umdrehung schritten.

gruß norbert

Klampe
26.04.2005, 18:47
Hi Rudiwolfen bzw. Norbert,
habe das bei mir auch gerade ausprobiert und das hat
echt Verbesserung gebracht !
MfG Klaus

Nick
26.04.2005, 20:15
Als ich meine gekriegt hab,hatte der Vorbesitzer auch den Leerlauf viel zu niedrig eingestellt.
Ausserdem war der Silvertail(alte Version) mit dem "offenen" Endstück montiert.Da haben sich beim
Gaswegnehmen in Unterführungen sogar Leute zu Tode erschreckt die schon taub waren.Der Leerlauf musste um
fast eine ganze Umdrehung erhöht werden bisses ging.
Und natürlich schweren Herzens eine legaler Auspuff dran.
Gruß Nick

P.S. Luftfilter kanns aber auch sein.Sind ja nur 2 Schrauben.

mr_be
27.04.2005, 08:06
Hey Leute

es hat geklappt.Luftfilter neu,Standgas eingestellt und Gemisch um 1 1/4 umdrehungen erhöht.Und jetzt läuft sie.
Vielen dank noch mal

blue-thumper
27.04.2005, 09:47
Hey Leute

es hat geklappt.Luftfilter neu,Standgas eingestellt und Gemisch um 1 1/4 umdrehungen erhöht.Und jetzt läuft sie.

1 1/4 umdrehungen mehr? das sind insgesamt 3 3/4 umdrehungen. das ist ein sicheres zeichen für eine zu kleine leerlaufdüse. die mußt du irgendwann ein stück größer aufreiben, das eilt nicht aber sollte gemacht werden.

gruß norbert

Drachenreiter
28.04.2005, 20:56
Oder der Vorbesitzer hatte sie ultra-mager eingestellt..is ja nich gesagt, dass sie auf zweieinhalb stand.

flx1
29.04.2005, 14:01
ich gaube ihr versteht ihn da falsch...er hat die schraube eine! "gute" umdrehung verstellt ;) wie kommst du auf "insgesamt" 3 3/4 thumper? oder bin ich es der auf dem schlauch steht ???

Mfg Felix

blue-thumper
29.04.2005, 14:10
hallo fix, er schreibt er hat die schraube um 1 1/4 umdrehungen weiter rausgedreht. ich gehe einmal davon aus das diese vorher auf werkseinstellung war. das macht dann zusammen 2 1/2 umdrehungen + 1 1/4 umdrehungen 3 3/4 umdrehungen, oder???

gruß norbert

flx1
29.04.2005, 20:43
klar macht Sinn! könnte ja aber auch sein das sie vorher irgendwo im nirwana stand...habe als gesucht ob er geschrieben hab wieviel umdr. bis Anschlag. da er aber nichts dergleichen erwänt hat wusste ich halt nicht woher deine Zahl kam...danke wg. deiner pn, jetzt hätte ich ja nachlesen können ;D

Mfg

p.s.: nicht fix...f-l-x wie F-e-L-i-X ::)