PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft nur auf PRI



Chris2008
01.10.2008, 15:59
Hallo,

bin neu hier und habe auch erst seit kurzem eine LS650 von 1988.
Bei der ersten Testfahrt musste ich feststellen, daß ich Sie mir ausgeht wenn ich 1 km auf ON fahre. Dann stelle ich auf PRI und alles läuft normal. Was kann da kaputt sein? Vielen dank im voraus...

mfg

chris

Boriz
01.10.2008, 16:02
Ist der Unterdruckschlauch angebaut?
Da muss noch ein zweiter (kleinerer) Schlauch vom Vergaser zum Benzinhahn.
Wenn er angebaut ist, guck ob er noch luftdicht ist und richtig fest montiert.

bozzer
01.10.2008, 16:15
Hi chris
Habe an meiner "ELSE" Benzinschlauch,u. Unterdruckschlauch ausgetauscht.(Ist B.97) Habe inne freie Autowerkstatt für beide Schläuche 2,00€ für die Kaffeekasse bezahlt. Innendurchmesser Benzin :8mm.--Unterdruck:5mm. Vielleicht hilft es Dir ja.
Gruß bozzer:smiley:

Chris2008
02.10.2008, 14:06
so da bin ich wieder ;)

habe nun beide schläuche ersetzt. wieder das selbe. geht nach 1 km aus. auf PRI fährt sie wunderbar. kann es evtl. sein, daß das schild von dem benzinhahn falsch montiert ist? also unten ist ON, rechts is PRI, links RES und oben nix.

bozzer
02.10.2008, 14:55
Alles richtig montiert. Wenn auf ON, schau mal nach ob Benzen läuft,vielleicht Sieb von Hahn zu? Die Schläuche richtig montiert?Der "Dünne" muß rechts am Versager(Unterdruck)
bozzer:smiley:

rudiwolfen
02.10.2008, 19:24
Nöö Benson, da iss was nich rischtisch.
Bei "on" darf nix laufen, außerr Du zubbelst am Unterdruckschlauch.
Hi Chris, Kauf Dir mal nen Rep.satz fürn Benzinhahn. Alledings ist die Benzinhahnmembran nicht dabei. Die geht aber eher selten defekt, meint der Suzi-Schrauber meines Vertrauens. Die O-Ringe können aber in mittlerweile 20 Jahren schon etwas hart geworden sein.
Wenn Du dann den Benzinhahn auseinandernimmst, alles schön reinigen und cheke mal ganz genau die Membran.
http://www.grobmotorik.de/Dichtungen_Benzinhahndichtungss%E4tze_Suzuki_17.ht m
Viel Erfolg und
dLzG
Rudi

hammer
03.10.2008, 10:28
Entweder funktioniert die Membran nicht oder eher würde ich auf verstopften Filter (am Benzinhahn im Tank) tippen. Schildchen ist wie beschrieben ok. PRI-Stellung stellt auf Reserve und überbrückt den Membran-Hahn. Meine lief nur noch auf Reserve trotz vollem Tank. Benzinhahn ausgebaut, Filter gereinigt, alles wieder ok.
Test: Benzinschlauch vom Vergaser ziehen: Auf Stellung pri muss, auf Stellung On und Reserve darf kein Benzin laufen. Auf On oder Reserve schalten und am Unterdruckschlauch am Benzinhahn saugen (aus diesem Schlauch kommt kein Benzin, ev. für diese Prüfung längeren Schlauch am Benzinhahn montieren), nun sollte Benzin aus dem Benzinschlauch fliessen.
Neue Dichtungen sind zwar sinnvoll, verbessern aber nur die Dichtheit des Benzinhahns nach aussen.
Hoffe, hast bald keine Probleme mehr.