PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mitschwingendes Heck



Sogge
01.10.2008, 11:05
Hallo zusammen,
ich möchte meine Suzi nun endlich in Angrff nehmen.
Sagt mir doch bitte worauf ich beim Umbau als Einsitzer mit mitschwingendem Heck achten muß, daß der freundliche TÜV Mann kein Theater macht.
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Markus

ziegenpeter
01.10.2008, 13:10
Hast du mitlerweile einen Fender gefunden?
gruß Frank:smiley:

Sogge
02.10.2008, 12:12
Hi,
habe noch keinen Fender.
War noch am Schauen.
Der Tipp mit dem Anhängerkotflügel ist ja ganz ok, aber eine recht wackelige Sache. Werde mir eher nen richtigen Flatfender holen.
Hatte mir damals auch einen an meine Z-Kawa gebaut, die sind echt stabil.
Gruß
Markus

bozzer
02.10.2008, 12:19
Hi Markus
Schau mal www.biker-teile.de (http://www.biker-teile.de)
kostet 25,00€
Guß bozzer:smiley:

Sogge
02.10.2008, 12:49
Habe schon geschaut,
danke. :smiley:

Baggi
02.10.2008, 12:52
Tach,

wacklig ist mein Fender überhaupt nicht.

Befestigung mit zwei Schrauben an der Schwinge und mit einem Halteblech an der unteren Aufnahme des rechten Stossdämpfers, fäddich is die Laube.

Rücklicht hab ich unterm Sitz, hierfür ein Alublech an die Kontur des Rahmens angepasst und an den vier Befestigungspunkten des originalen Fenders angeschraubt. Und dann eben ein kleines LED-Rücklicht von Polo an das Blech geschraubt. Ich muss nur drauf achten, dass die Jacke nicht überhängt.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

ziegenpeter
02.10.2008, 13:50
Würde auch einen stabilen nehmen. Meiner ist mir bei EBAY vor die Hörner gekommen und sind immer wieder drin! 15 oder 17 cm breit. Gehen so fü.r 30€ weg ! Gruß Frank

Ronny
09.10.2008, 22:21
Tach!
Die "stabilen" Flatfender sehen nach meiner Meinung scheiße aus. Hatte auch mal so ein Teil an meiner LS verbaut und es bitter bereut. Die ganze Optik passt zum ersten nicht an die else und zum zweiten passt der Radius überhaupt nicht. Wenn dir die Anhängerteile zu wackelig sind, schweiß doch eine Verstärkung rein. Oder du machst einen auf Einsitzer und dann sind se gut genug. Auch fürn TÜV.
Ronny